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Hallo,
die Reifenwechselzeit naht wieder und ich frage mich schon länger:
1. Wo hebt man den E30 (Cabrio) am besten vorne bzw. hinten an, ohne die Schwellerkanten zu ruinieren?
2. Wo hebt man am besten an, wenn man mit
einer Aktion
beide möglichst gleichmäßig Räder lupfen will? Wohl nicht an der Schwellerkante
Bitte um sachdienliche Hinweise, insbesondere zur 2ten Frage, das würde enorm Zeit sparen bei Reifenwechsel und Unterboden einsprühen.
Servus
Manfred
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Hinten packe ich immer am Hinterachsträger
Vorne entweder an den Längsträgern oder eben am Vorderachsträger
zur NOt geht vorne auch der Dreieckslenker, híer aber die Gefahr des Abrutschens.
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Die Schwellerkanten des cabrios sind stabiler als bei der Limo und knicken nicht so leicht um, trotzdem würde ich es nicht riskieren dort anzusetzen nur um beide Räder in einem Rutsch zu wechseln. Zumal dann ja auch noch mehr Gewicht auf dem Heber lastet.
Vorne unter dem Längsträger hinten am Tonnenlager oder wie Helmut schrieb.
Grüße Nils
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28.09.2012, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012, 22:19 von 327eta.)
Hallo Manfred,
hinten würde ich zu diesem Zwecke unter das HA Getriebe gehen, das verträgt das gut und nen Kratzer ist dem Dicken Gehäuse "Rille" , vor nimmst Du den Achsträger, den erreicht man mit nem Rangierwagenheber bestens. Und so hast Du dann die jeweilige Achse komplett "geliftet" . Alternativ ist die Lösung unter den Hinterachsgummilagern auch ne feine, denn da ist man an nem Schraubteil , was wenn es einem vom Zustand her nicht mehr passt bestens auszutauschen ist, vorn ist der Querlenker am mittleren Drehpunkt wohl die Beste Wahl, oder eben im Bereich des Stabis, denn da rutscht der Heber auch nicht ab! Naja, und wenn man da an den "Querlenkermittelpunkt" geht, sollte man Vorsicht walten lassen, darin verbirgt sich ja auch ne Lagerstelle, die nicht gequetscht werden sollte. Na dann schraub mal schön die M&S auf Dein Cab.
Viel Erfolg!
Gruß Daniel
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Ausschließlich an den Tonnenlagern!
Man kann den Wagenheber auch soweit hochpumpen, daß auch das jeweilige Vorderrad in der Luft hängt. Ich pumpe meinen Rolli teilweise schon so weit hoch, da es immer recht abenteuerlich aussieht...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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29.09.2012, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012, 12:13 von passra.)
Okay, das an den Tonnenlagern für "Gesamtaufheben" und vorne an den Trägern werd ich mal testen.
Danke für die Infos.
PS: Was ist ein "Rolli"??? Ein Rollator?
Servus
Manfred
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(29.09.2012, 12:12)passra schrieb: PS: Was ist ein "Rolli"??? Ein Rollator?
Für`s Auto, ja.
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Eine Erältung hätte auch gereicht.