Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Alpina Felgen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Leute,

Hat jemand von EUCH Beispielbilder von Alpinafelgen mit 195 / 205 und 215er Reifen die auf euren Autos moniert sind !

Ich bin mir unschlüssig welche Bereifung ich auf meinen 7"er Alpine ziehen lassen soll.

Habt Ihr vielleicht eine Reifenempfehlung für mich Fettes Grinsen
Hallo,

auch von mir herzlich willkommen hier, Sascha.

Mein ehemaliges 325i Cabrio hatte Alpina - Räder drauf, mit der Bereifung 205/50/16 Michelin Pilot Sport, der Reifen gefiel mir gut.

Zu den Regeneigenschaften kann ich aus gegebenem Anlass nix sagen...Zwinker
Danke Peter,

...sieht gut aus mit den 205/50er aber tiefer war er nicht oder ?
Hallo,

doch doch, eine sogenannten seriöse Tieferlegung Zwinker mit Federtellern vorne.

Zum Glück bin ich (aufgrund fortgeschrittenem Lebensalter? Fettes Grinsen) aus der Tieferlegungsphase raus.

Meinen Z3 fahre ich mit Serienbereifung und M-Fahrwerk, aus meiner Sicht fahrtechnisch und optisch nicht mehr zu verbessern..Zwinker
Hier was mit Tieferlegung.

[Bild: dsc_3615alssmartobjekf1fbz.jpg]

[Bild: dsc_35721kleinjonkbz.jpg]

[Bild: dsc_3602alssmartobjekscjsw.jpg]

Reifen sind VA 205/50 und HA mit 225/45.

Gruß René
(16.01.2015, 19:06)RS-Tuner schrieb: [ -> ]Hier was mit Tieferlegung.

Reifen sind VA 205/50 und HA mit 225/45.

Gruß René

Danke für`s zeigen, Rene Smile ... sind das 7" & 8" Verwirrt und wieviel "Tiefer" Sabber
Jup sind 7 & 8".
Verbaut ist ein KW 40/40.Kommt an der VA aber dezent tiefer durch den M30B35. Fettes Grinsen
(16.01.2015, 16:28)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,

auch von mir herzlich willkommen hier, Sascha.

Mein ehemaliges 325i Cabrio hatte Alpina - Räder drauf, mit der Bereifung 205/50/16 Michelin Pilot Sport, der Reifen gefiel mir gut.

Zu den Regeneigenschaften kann ich aus gegebenem Anlass nix sagen...Zwinker

Das ist ebenso meine Wahl, bin damit Bestens zufrieden. Mischbereifung würde ich vermeiden, und der Premium Michelin Pilot Sport 3 ist mit rund nem Hunni auch echt bezahlbar.
Ich kann gegen die Mischbereifung absolut nichts negatives sagen.Fahren seit einigen Jahren die Toyo T1R.Bei unter 20 Grad mit Drehmoment vom M30 und Sperrdiff mit Vorsicht zu geniessen aber darüber und warm gefahren,kleben die echt gut auf dem Asphalt.
Und die Techniker und Inschenöre bei Alpina werden das schon präzise entwickelt haben. Fettes Grinsen
Du hast auch 7er und 8er und da ist das eben so.

Aber ich würde bei 7er auf allen 4 Rädern nicht vorne 195er und hinten 205er nehmen sondern rund um 205er.

Und ganz grundsätzlich halte ich Mischbereifung für nicht zwingend vorteilhaft, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Was soll an Mischbereifung nicht vorteilhaft sein?
Bin auch schon rundum 205/50/15 auf BBS RS gefahren.Da allerdings noch nicht so flott da noch mit M20B20 unterwegs.
(16.01.2015, 22:08)RS-Tuner schrieb: [ -> ]Was soll an Mischbereifung nicht vorteilhaft sein?
Bin auch schon rundum 205/50/15 auf BBS RS gefahren.Da allerdings noch nicht so flott da noch mit M20B20 unterwegs.

Ich denke, man sollte das montieren, was am besten gefällt.

Für Leute, die viel fahren, ist es evtl. von Vorteil keine Mischbereifung zu haben, damit gelegentlich vorne & hinten getauscht werden kann....
(16.01.2015, 22:20)Thilo schrieb: [ -> ]Ich denke, man sollte das montieren, was am besten gefällt.

Das ja sowieso. Zwinker

Komisch, ich musste noch nie von vorne nach hinten tauschen bei meinem e30.
Immer schön gleichmäßig ab gefahren
(16.01.2015, 22:20)Thilo schrieb: [ -> ]
(16.01.2015, 22:08)RS-Tuner schrieb: [ -> ]Was soll an Mischbereifung nicht vorteilhaft sein?
Bin auch schon rundum 205/50/15 auf BBS RS gefahren.Da allerdings noch nicht so flott da noch mit M20B20 unterwegs.

Ich denke, man sollte das montieren, was am besten gefällt.

Für Leute, die viel fahren, ist es evtl. von Vorteil keine Mischbereifung zu haben, damit gelegentlich vorne & hinten getauscht werden kann....

Längsdynamisch bringt eine Mischbereifung wohl eher nicht viel, querdynamisch schon.
...aber wenn alles nur der Optik dienen soll- na dann.
... iss klar, Haare zu Berge fährste quer, siehste mehr Haare zu Berge aber im Ernst, ich werde VA & HA die gleiche Größe fahren Zwinker

... Danke für Eure Beispielbilder bis Jetzt !
Kann ich nur empfehlen, mache ich auf meinem IS auch
(16.01.2015, 23:13)Manfred Laufer schrieb: [ -> ]Längsdynamisch bringt eine Mischbereifung wohl eher nicht viel, querdynamisch schon.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Fettes Grinsen

Korrekt!Smile
noch eine Frage: welche Radschrauben mit welcher Länge müssen darauf ?

oder kann ich die org. Radschrauben verwenden Verwirrt
Seiten: 1 2 3 4