Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Felgen ?
#1
Hallo Leute,

Hat jemand von EUCH Beispielbilder von Alpinafelgen mit 195 / 205 und 215er Reifen die auf euren Autos moniert sind !

Ich bin mir unschlüssig welche Bereifung ich auf meinen 7"er Alpine ziehen lassen soll.

Habt Ihr vielleicht eine Reifenempfehlung für mich Fettes Grinsen
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#2
Hallo,

auch von mir herzlich willkommen hier, Sascha.

Mein ehemaliges 325i Cabrio hatte Alpina - Räder drauf, mit der Bereifung 205/50/16 Michelin Pilot Sport, der Reifen gefiel mir gut.

Zu den Regeneigenschaften kann ich aus gegebenem Anlass nix sagen...Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Danke Peter,

...sieht gut aus mit den 205/50er aber tiefer war er nicht oder ?
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#4
Hallo,

doch doch, eine sogenannten seriöse Tieferlegung Zwinker mit Federtellern vorne.

Zum Glück bin ich (aufgrund fortgeschrittenem Lebensalter? Fettes Grinsen) aus der Tieferlegungsphase raus.

Meinen Z3 fahre ich mit Serienbereifung und M-Fahrwerk, aus meiner Sicht fahrtechnisch und optisch nicht mehr zu verbessern..Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Hier was mit Tieferlegung.

[Bild: dsc_3615alssmartobjekf1fbz.jpg]

[Bild: dsc_35721kleinjonkbz.jpg]

[Bild: dsc_3602alssmartobjekscjsw.jpg]

Reifen sind VA 205/50 und HA mit 225/45.

Gruß René
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#6
(16.01.2015, 19:06)RS-Tuner schrieb: Hier was mit Tieferlegung.

Reifen sind VA 205/50 und HA mit 225/45.

Gruß René

Danke für`s zeigen, Rene Smile ... sind das 7" & 8" Verwirrt und wieviel "Tiefer" Sabber
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#7
Jup sind 7 & 8".
Verbaut ist ein KW 40/40.Kommt an der VA aber dezent tiefer durch den M30B35. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#8
(16.01.2015, 16:28)Peter schrieb: Hallo,

auch von mir herzlich willkommen hier, Sascha.

Mein ehemaliges 325i Cabrio hatte Alpina - Räder drauf, mit der Bereifung 205/50/16 Michelin Pilot Sport, der Reifen gefiel mir gut.

Zu den Regeneigenschaften kann ich aus gegebenem Anlass nix sagen...Zwinker

Das ist ebenso meine Wahl, bin damit Bestens zufrieden. Mischbereifung würde ich vermeiden, und der Premium Michelin Pilot Sport 3 ist mit rund nem Hunni auch echt bezahlbar.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ich kann gegen die Mischbereifung absolut nichts negatives sagen.Fahren seit einigen Jahren die Toyo T1R.Bei unter 20 Grad mit Drehmoment vom M30 und Sperrdiff mit Vorsicht zu geniessen aber darüber und warm gefahren,kleben die echt gut auf dem Asphalt.
Und die Techniker und Inschenöre bei Alpina werden das schon präzise entwickelt haben. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#10
Du hast auch 7er und 8er und da ist das eben so.

Aber ich würde bei 7er auf allen 4 Rädern nicht vorne 195er und hinten 205er nehmen sondern rund um 205er.

Und ganz grundsätzlich halte ich Mischbereifung für nicht zwingend vorteilhaft, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Zitieren
#11
Was soll an Mischbereifung nicht vorteilhaft sein?
Bin auch schon rundum 205/50/15 auf BBS RS gefahren.Da allerdings noch nicht so flott da noch mit M20B20 unterwegs.
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#12
(16.01.2015, 22:08)RS-Tuner schrieb: Was soll an Mischbereifung nicht vorteilhaft sein?
Bin auch schon rundum 205/50/15 auf BBS RS gefahren.Da allerdings noch nicht so flott da noch mit M20B20 unterwegs.

Ich denke, man sollte das montieren, was am besten gefällt.

Für Leute, die viel fahren, ist es evtl. von Vorteil keine Mischbereifung zu haben, damit gelegentlich vorne & hinten getauscht werden kann....
Zitieren
#13
(16.01.2015, 22:20)Thilo schrieb: Ich denke, man sollte das montieren, was am besten gefällt.

Das ja sowieso. Zwinker

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#14
Komisch, ich musste noch nie von vorne nach hinten tauschen bei meinem e30.
Immer schön gleichmäßig ab gefahren
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
(16.01.2015, 22:20)Thilo schrieb:
(16.01.2015, 22:08)RS-Tuner schrieb: Was soll an Mischbereifung nicht vorteilhaft sein?
Bin auch schon rundum 205/50/15 auf BBS RS gefahren.Da allerdings noch nicht so flott da noch mit M20B20 unterwegs.

Ich denke, man sollte das montieren, was am besten gefällt.

Für Leute, die viel fahren, ist es evtl. von Vorteil keine Mischbereifung zu haben, damit gelegentlich vorne & hinten getauscht werden kann....

Längsdynamisch bringt eine Mischbereifung wohl eher nicht viel, querdynamisch schon.
...aber wenn alles nur der Optik dienen soll- na dann.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#16
... iss klar, Haare zu Berge fährste quer, siehste mehr Haare zu Berge aber im Ernst, ich werde VA & HA die gleiche Größe fahren Zwinker

... Danke für Eure Beispielbilder bis Jetzt !
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#17
Kann ich nur empfehlen, mache ich auf meinem IS auch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
(16.01.2015, 23:13)Manfred Laufer schrieb: Längsdynamisch bringt eine Mischbereifung wohl eher nicht viel, querdynamisch schon.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Fettes Grinsen

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#19
Korrekt!Smile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#20
noch eine Frage: welche Radschrauben mit welcher Länge müssen darauf ?

oder kann ich die org. Radschrauben verwenden Verwirrt
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste