die TÜV Gebühren sind da tatsächlich doch meist das geringste...
ich denke da eher an die angeblich gründlichere Durchsicht seitens des Tüvs sowie dann entsehende Problem mit etwaigen Sonderfahrwerken, Reifen etc... also all das, was unter gemäßigtes Tuning zu verstehen ist.
Klar, derjenige, der sein Fahrzueg ohnehin in dem von uns allen geliebten unverbastelten Orignalzustand mit gutem Pflegezustand hält, den dürfte das überhaupt nicht beeindrucken.... aber: das sind von den 07 er Fahreren wohl leider nicht die meisten...
Wie gesagt die Zeiten wie zur ersten Steuerpanik anno 96 werden dadurch bestimmt nicht mehr kommen.
Gruß
Martin
Zitat:Wieso "in Erwartung einer drohenden Vollabnahme"? Die kostet gerade mal 10 EUR mehr als eine "normale" TÜV-Abnahme ...
Zum Thema Vollabnahme kann ich folgendes beisteuern:
Im jahre 2002 war bei meinem damaligen Motorrad eine Vollabnahme fällig
(kostete 3 Euro mehr als normaler TÜV)
Umpfang war nicht größer als normale HU. Ich habe das Gutachten trotz fehlender Funktion des Abblendlicht erfolgreich bestanden.
Es war Zeitpunkt 19 Monate abgemeldet.
Zwei Tage vorher war ich mit dem Motorrad meiner Freundin beim TÜV
( Baujahr 1986, TÜV
1988 abgelaufen[b])
Da das Fahrzeug seit `86 nicht abgemeldet war, reichte normaler TÜV völlig aus.
Gruß Alex
Zitat:derjenige, der sein Fahrzeug ohnehin in ... gutem Pflegezustand hält, den dürfte das überhaupt nicht beeindrucken.... aber: das sind von den 07 er Fahreren wohl leider nicht die meisten...
Tja, dann wissen wir ja auch, warum die rote 07er in Zukunft restriktiver vergeben wird...
Das scheint ja ausnahmsweise ein wirklich sehr, sehr schönes Fahrzeug zu sein, das in meinen Augen auch sein geld wert ist.
Nur eines macht mich ganz kirre:
Was ist das? Damit kann ich wirklich rein gar nichts anfangen!
Da ist ja noch ein Elektrowarnaufkleber drauf ...
Gruß
Martin
Hallo Martin,
könnte es nicht auch der gelbe Aufkleber "Achtung, nur original BMW Teile verwenden" sein?!
Gruß Uwe
Nee, links ist doch der Blitz, oder?
Zitat:Nee, links ist doch der Blitz, oder?
Stimmt ...es kann doch wohl nicht sein, dass keiner hier diesen Behälter zuordnen kann.
:
Jetzt kann uns nur noch einer helfen:
RAAAALF!!!
Diese E21-Version ist mir gänzlich unbekannt...
Watt der Bauer nicht fährt ...
Zitat:Hallo,
man vergleiche einmal die angegebenen Durchschnittsverbräuche von
323i mit 139 und 150 Ps.
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00230.htm
Bei solch einem Unterschied wäre ein Druckfehler allerdings nicht auszuschließen.
Der M10B18 mit 102 PS und Kat - Normalbenzin? Bei gleichem Verbauch wie der M40B16?????
Bei meinem E12 stand da irgendwas von "Vorsicht Hochspannung!"
Das war aber eher im Bereich der Zündspule angebracht, sah aber genau so aus.
Den Bottich habe ich aber auch noch nie gesehen.
Also im Ernst: Das kann kein E21 sein wegen der schwarzplastigen Lüftungsgitter neben den Scheibenwischern.
Zitat:Zitat:Hallo,
man vergleiche einmal die angegebenen Durchschnittsverbräuche von
323i mit 139 und 150 Ps.
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00230.htm
Bei solch einem Unterschied wäre ein Druckfehler allerdings nicht auszuschließen.
Der M10B18 mit 102 PS und Kat - Normalbenzin? Bei gleichem Verbauch wie der M40B16?????
Ja, das ist korrekt so... also, das Normalbenzin in den M10B18 Kat kommt. 8,* Liter...hm, schaff ich vielleicht auf der Autobahn
In der Stadt glaub ich unmöglich. Achso, aber ich hab auch Automatik
Ich bin so bei 11 Litern im Stadtverkehr.
tach
318 M10 Kat 5Gang Schalter: ca 10l auf hundert...
wer will ihn?