07.08.2006, 11:26
07.08.2006, 11:35
Hallo,
ja, Cabrio und Baur TC, weshalb fragst du?!
Gruß Uwe
ja, Cabrio und Baur TC, weshalb fragst du?!
Gruß Uwe
07.08.2006, 11:59
LOL Nein ich frage eigentlich (kommt nachher bei "E30 abzugeben") wegen der Tatsache, dass ich könnte einen 320i VFL mit 59.700km Original Laufleistung haben.
Manko, schlechthin kein Schiebedach und keine (wirklich keine - nicht mal ein BMW Radio) als Extra...
Preis 1100.
Bedingung muss in gute Hände kommen!
Manko, schlechthin kein Schiebedach und keine (wirklich keine - nicht mal ein BMW Radio) als Extra...
Preis 1100.
Bedingung muss in gute Hände kommen!
07.08.2006, 12:05
Mein 316i hat kein Schiebedach... Is aber nicht weiter tragisch, finde ich...
07.08.2006, 12:07
Naja, das ist (für mich) totales Entscheidungskriterium. Was ich ja total super an dem Wagen finde ist die Laufleistung, aber selbst da weiß man nicht, wie gut, das alles ist..
07.08.2006, 12:09
Bin Frischluftfan!
Wenn kein Cabrio *brrrrrrrrrrrrrrrr* welch Gedanke, dann mindestens
ein Schiebedach.
Kein Schiebedach = nicht mein Auto
Wenn kein Cabrio *brrrrrrrrrrrrrrrr* welch Gedanke, dann mindestens
ein Schiebedach.
Kein Schiebedach = nicht mein Auto
07.08.2006, 12:12
Hallo,
Schiebedach ist eines der wenigen Extras über die eine Limousine verfügen sollte.
Alles andere lässt sich je nach Bedarf nachrüsten.
Gruß Uwe
Schiebedach ist eines der wenigen Extras über die eine Limousine verfügen sollte.
Alles andere lässt sich je nach Bedarf nachrüsten.
Gruß Uwe
07.08.2006, 12:13
Zitat:Bin Frischluftfan!
Wenn kein Cabrio *brrrrrrrrrrrrrrrr* welch Gedanke, dann mindestens
ein Schiebedach.
GENAU, so sehe ich das auch
Zitat:Schiebedach ist eines der wenigen Extras über die eine Limousine verfügen sollte.
Alles andere lässt sich je nach Bedarf nachrüsten.
Auch hier wieder volle Zustimmung, sobald ich Bilder vom Wagen habe gibt es einen neuen Post in "E30 abzugeben"
07.08.2006, 12:14
Ob 60.000 km für ein 20 Jahre altes Auto wirklich gut sind? Bei so niedrigen Laufleistungen besteht immer die Gefahr, daß der Wagen jahrelang unbenutzt herumgestanden hat. Das kann dann teuer werden ...
07.08.2006, 12:21
Trotzdem: hört sich interessant an ! Hat sicher auch keinen KAT und der Zahnriemen ist bestimmt auch noch nicht gewechselt worden , oder ?
Falls Du kein Interesse hast, ich fänds interessant ....
Gruß
Martin
Falls Du kein Interesse hast, ich fänds interessant ....
Gruß
Martin
07.08.2006, 12:26
@Ralf Diese Bedenken habe ich leider auch. Laut Verkäufer ältere Dame nur Stadtverkehr...
@Martin Das wurde vom Verkäufer gemacht.
KAT? Naja weiß ich nicht wirklich. Bj. 87 Naja ich glaube mal nicht oder was sagst du Ralf?
Ach Martin hast ne PN!
@Martin Das wurde vom Verkäufer gemacht.
KAT? Naja weiß ich nicht wirklich. Bj. 87 Naja ich glaube mal nicht oder was sagst du Ralf?
Ach Martin hast ne PN!
07.08.2006, 12:35
Bj. 87 gab es schon eine Werkskat-Version. Wenn er nur Stadtverkehr gelaufen ist, sollte man im Geiste einen Faktor 2 auf den Kilometerstand multiplizieren, wenn man den Wagen mit einem überwiegend Landstraße / Autobahn genutzten Auto vergleichen möchte
Hauptsacche ist, daß er halbwegs regelmäßig benutzt wurde.
Hauptsacche ist, daß er halbwegs regelmäßig benutzt wurde.
07.08.2006, 12:42
Ok Werkskat. Das wäre schonmal geklärt. Ich glaube nicht, wenn man selbst bei der Ausstattung so dolle spart, dass der Wagen langstreckenverkehrstauglich ist und war. Ich meine der hat nichtmal ein Radio. Und für jetzt 19 Jahre finde ich die Kilometer einfach zu gering, wenn man betrachtet, dass der Wagen auch jetzt noch gefahren wird und dass das der aktuelle Klometerstand ist von 59,700 ....
07.08.2006, 12:45
Zitat:Fährt eigentlich unter uns E30 Freunden jemand einen 3er ohne Schiebedach?
Jap und zwar ohne Klima, dafür aber die Lüftung voll aufgedreht
Nun, das ist zwar nicht so top, aber meiner Meinung nach ist das nur ein bisschen ätzend, wenns richtig warm ist und man länger fahren muss.
Gleich mal ´ne Frage dazu:
Gibt es eigentlich auch ´nen schwarzen Himmel ohne Aussparung für ein Schiebedach?
Denn dann könnte ich mir den Inneraum komplett schwarz machen
freundliche Grüße
max
07.08.2006, 12:46
Wieso ? Etwas über 3.000 km im Jahr finde ich gar nicht so wenig, für ältere Leute...oft kommen bei solchen Autos ja auch noch Standzeiten dazwischen. Was man noch abklären sollte ist, ob da noch ein neuer TÜV/AU mitdrinn ist und wies mit dem Rost aussieht....(Garagenwagen ja oder nein etc.).
Gruß
Martin
Gruß
Martin
07.08.2006, 13:00
Moin,
ich bin ja schon 1.93m hoch. Für noch längere Leute ist ein E30 ohne Schiebdach empfehlenswerter, weil mehr Kopffreiheit.
Obwohl mit Schiebedach kann man die Kopffreiheit ja auch wesentlich erhöhen!
ich bin ja schon 1.93m hoch. Für noch längere Leute ist ein E30 ohne Schiebdach empfehlenswerter, weil mehr Kopffreiheit.
Obwohl mit Schiebedach kann man die Kopffreiheit ja auch wesentlich erhöhen!
07.08.2006, 13:03
@Martin Rost absolut keinen, bis auf eine kleine minimale Blüte unterm Lack. Bild folgt. TÜV/AU bald fällig
07.08.2006, 13:05
Hallo,
wurde bei der Option Schiebdach nicht evtl. eine flachere Konsole für die beiden
Vordersitze verbaut?!
Gruß Uwe
wurde bei der Option Schiebdach nicht evtl. eine flachere Konsole für die beiden
Vordersitze verbaut?!
Gruß Uwe
07.08.2006, 13:05
BJ 87 bedeutet übrigens nicht automatisch, dass der Wagen über einen Kat verfügt. Erst ab Sept. 87, also Modelljahr 1988 (= NFL) verfügt der Wagen in der Deutschlandausführung über einen Kat.
Davor war sowohl die niedrigverdichtete Variante ohne Kat, aber mit Kat-Vorbereitung lieferbar, dann natürlich die Kat-Variante (beide sind auf Euro 2 hochrüstbar), und es war lieferbar die sog. ECE-Version mit hochverdichtetem Motor ohne Kat. Dieser Wagen läßt sich zwar per Nachrüstkat auf Euro 1 bringen, aber mehr ist dann nicht drin. Alle Varianten haben die identische Leistung von 129 PS. Sie unterscheiden sich nur im Spritverbrauch: der hochverdichtete Wagen schluckt weniger, aber dafür wiederum vom teuren 98-Oktan Super Plus. Die niedrigverdichteten Fahrzeuge begnügen sich mit 91-Oktan Normal Bleifrei. Absolute Gewißheit, um welche Variante es sich handelt, gibt Dir die Fahrzeugdatenabfrage beim Händler oder der Blick unters Auto. Der original Werkskat von BMW ist ein monströses Teil, das den Vorschalldämpfer ersetzt. Der Nachrüstkat sitzt "in den" Hosenrohren vor dem originalen Vorschalldämpfer.
Davor war sowohl die niedrigverdichtete Variante ohne Kat, aber mit Kat-Vorbereitung lieferbar, dann natürlich die Kat-Variante (beide sind auf Euro 2 hochrüstbar), und es war lieferbar die sog. ECE-Version mit hochverdichtetem Motor ohne Kat. Dieser Wagen läßt sich zwar per Nachrüstkat auf Euro 1 bringen, aber mehr ist dann nicht drin. Alle Varianten haben die identische Leistung von 129 PS. Sie unterscheiden sich nur im Spritverbrauch: der hochverdichtete Wagen schluckt weniger, aber dafür wiederum vom teuren 98-Oktan Super Plus. Die niedrigverdichteten Fahrzeuge begnügen sich mit 91-Oktan Normal Bleifrei. Absolute Gewißheit, um welche Variante es sich handelt, gibt Dir die Fahrzeugdatenabfrage beim Händler oder der Blick unters Auto. Der original Werkskat von BMW ist ein monströses Teil, das den Vorschalldämpfer ersetzt. Der Nachrüstkat sitzt "in den" Hosenrohren vor dem originalen Vorschalldämpfer.
07.08.2006, 14:30
Zitat:Hallo,
wurde bei der Option Schiebdach nicht evtl. eine flachere Konsole für die beiden Vordersitze verbaut?!
Ja, für Fahrer ab 1,90m Länge wurde die auch gegen Aufpreis in schiebedachlosen Fahrzeugen verkauft. Obendrein gab's auch eine verlängerte Version der Schienen.