Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 ohne Schiebedach?
#1
Hallo,

Fährt eigentlich unter uns E30 Freunden jemand einen 3er ohne Schiebedach?
Zitieren
#2
Hallo,
ja, Cabrio und Baur TC, Zwinker Fettes Grinsen weshalb fragst du?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
LOL Fettes Grinsen Fettes Grinsen Nein ich frage eigentlich (kommt nachher bei "E30 abzugeben") wegen der Tatsache, dass ich könnte einen 320i VFL mit 59.700km Original Laufleistung haben.
Manko, schlechthin kein Schiebedach und keine (wirklich keine - nicht mal ein BMW Radio) als Extra...

Preis 1100.

Bedingung muss in gute Hände kommen! Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#4
Mein 316i hat kein Schiebedach... Is aber nicht weiter tragisch, finde ich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Naja, das ist (für mich) totales Entscheidungskriterium. Was ich ja total super an dem Wagen finde ist die Laufleistung, aber selbst da weiß man nicht, wie gut, das alles ist..
Zitieren
#6
Bin Frischluftfan!

Wenn kein Cabrio *brrrrrrrrrrrrrrrr* welch Gedanke, dann mindestens
ein Schiebedach.

Kein Schiebedach = nicht mein Auto Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Hallo,
Schiebedach ist eines der wenigen Extras über die eine Limousine verfügen sollte.
Alles andere lässt sich je nach Bedarf nachrüsten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:Bin Frischluftfan!
Wenn kein Cabrio *brrrrrrrrrrrrrrrr* welch Gedanke, dann mindestens
ein Schiebedach.

GENAU, so sehe ich das auch Zwinker Smile

Zitat:Schiebedach ist eines der wenigen Extras über die eine Limousine verfügen sollte.
Alles andere lässt sich je nach Bedarf nachrüsten.

Auch hier wieder volle Zustimmung, Fettes Grinsen Zwinker sobald ich Bilder vom Wagen habe gibt es einen neuen Post in "E30 abzugeben"
Zitieren
#9
Ob 60.000 km für ein 20 Jahre altes Auto wirklich gut sind? Bei so niedrigen Laufleistungen besteht immer die Gefahr, daß der Wagen jahrelang unbenutzt herumgestanden hat. Das kann dann teuer werden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Trotzdem: hört sich interessant an ! Hat sicher auch keinen KAT und der Zahnriemen ist bestimmt auch noch nicht gewechselt worden Fettes Grinsen , oder ?

Falls Du kein Interesse hast, ich fänds interessant ....

Gruß
Martin
Zitieren
#11
@Ralf Diese Bedenken habe ich leider auch. Laut Verkäufer ältere Dame nur Stadtverkehr...

@Martin Das wurde vom Verkäufer gemacht. Zwinker
KAT? Naja weiß ich nicht wirklich. Bj. 87 Naja ich glaube mal nicht oder was sagst du Ralf?

Ach Martin hast ne PN!
Zitieren
#12
Bj. 87 gab es schon eine Werkskat-Version. Wenn er nur Stadtverkehr gelaufen ist, sollte man im Geiste einen Faktor 2 auf den Kilometerstand multiplizieren, wenn man den Wagen mit einem überwiegend Landstraße / Autobahn genutzten Auto vergleichen möchte Zwinker
Hauptsacche ist, daß er halbwegs regelmäßig benutzt wurde.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Ok Werkskat. Das wäre schonmal geklärt. Ich glaube nicht, wenn man selbst bei der Ausstattung so dolle spart, dass der Wagen langstreckenverkehrstauglich ist und war. Ich meine der hat nichtmal ein Radio. Und für jetzt 19 Jahre finde ich die Kilometer einfach zu gering, wenn man betrachtet, dass der Wagen auch jetzt noch gefahren wird und dass das der aktuelle Klometerstand ist von 59,700 ....
Zitieren
#14
Zitat:Fährt eigentlich unter uns E30 Freunden jemand einen 3er ohne Schiebedach?

Jap und zwar ohne Klima, dafür aber die Lüftung voll aufgedreht Fettes Grinsen

Nun, das ist zwar nicht so top, aber meiner Meinung nach ist das nur ein bisschen ätzend, wenns richtig warm ist und man länger fahren muss.

Gleich mal ´ne Frage dazu:

Gibt es eigentlich auch ´nen schwarzen Himmel ohne Aussparung für ein Schiebedach?

Denn dann könnte ich mir den Inneraum komplett schwarz machen Fettes Grinsen

freundliche Grüße

max Sonne
Zitieren
#15
Wieso ? Etwas über 3.000 km im Jahr finde ich gar nicht so wenig, für ältere Leute...oft kommen bei solchen Autos ja auch noch Standzeiten dazwischen. Was man noch abklären sollte ist, ob da noch ein neuer TÜV/AU mitdrinn ist und wies mit dem Rost aussieht....(Garagenwagen ja oder nein etc.).

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Moin,

ich bin ja schon 1.93m hoch. Für noch längere Leute ist ein E30 ohne Schiebdach empfehlenswerter, weil mehr Kopffreiheit.

Obwohl mit Schiebedach kann man die Kopffreiheit ja auch wesentlich erhöhen! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#17
@Martin Rost absolut keinen, bis auf eine kleine minimale Blüte unterm Lack. Bild folgt. TÜV/AU bald fällig
Zitieren
#18
Hallo,
wurde bei der Option Schiebdach nicht evtl. eine flachere Konsole für die beiden
Vordersitze verbaut?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#19
BJ 87 bedeutet übrigens nicht automatisch, dass der Wagen über einen Kat verfügt. Erst ab Sept. 87, also Modelljahr 1988 (= NFL) verfügt der Wagen in der Deutschlandausführung über einen Kat.
Davor war sowohl die niedrigverdichtete Variante ohne Kat, aber mit Kat-Vorbereitung lieferbar, dann natürlich die Kat-Variante (beide sind auf Euro 2 hochrüstbar), und es war lieferbar die sog. ECE-Version mit hochverdichtetem Motor ohne Kat. Dieser Wagen läßt sich zwar per Nachrüstkat auf Euro 1 bringen, aber mehr ist dann nicht drin. Alle Varianten haben die identische Leistung von 129 PS. Sie unterscheiden sich nur im Spritverbrauch: der hochverdichtete Wagen schluckt weniger, aber dafür wiederum vom teuren 98-Oktan Super Plus. Die niedrigverdichteten Fahrzeuge begnügen sich mit 91-Oktan Normal Bleifrei. Absolute Gewißheit, um welche Variante es sich handelt, gibt Dir die Fahrzeugdatenabfrage beim Händler oder der Blick unters Auto. Der original Werkskat von BMW ist ein monströses Teil, das den Vorschalldämpfer ersetzt. Der Nachrüstkat sitzt "in den" Hosenrohren vor dem originalen Vorschalldämpfer.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Zitat:Hallo,
wurde bei der Option Schiebdach nicht evtl. eine flachere Konsole für die beiden Vordersitze verbaut?!

Ja, für Fahrer ab 1,90m Länge wurde die auch gegen Aufpreis in schiebedachlosen Fahrzeugen verkauft. Obendrein gab's auch eine verlängerte Version der Schienen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste