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Normale Version: SPORT EVO RESTAURIERUNGSPROJECT AUS SPANIEN
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Ich persönlich würde die Hauptniederlassung oä. in Spanien anschreiben und denen mal den Fall erzählen. Die sollen der Werkstatt mal in den A..ch treten.

Könnte bei sowas durchdrehen Sauer
Also ich weiss, was bei solchen Problemen in Deutschland passiert: "Das waren WIR nicht!"
Hammermäßig, das Auto ! Respekt und allergrößte Hochachtung vor der Arbeit ! Herrje!

Aber das mit dem Motor ist wirklich ne Riesensauerei Sauer und wie Ralf schon sagt, war's mit Sicherheit niemand gewesen.
Das tut mir echt leid für Euch Traurig

Aber lasst Euch nicht unterkriegen, das Auto ist dermaßen genial !!!

Danke für die Fotos und Grüße
Johannes
Das scheint einer der wenigen BMW-Händler zu sein die nicht mal wissen was BMW für Autos baut Fettes Grinsen
3 M *lol*

Aber das mit dem Motor ist Sauer , schade drum das ihr die nicht verklagen könnt. Sauer

Immerhin kostet sowas gleich den eine oder anderen Tausender Haare zu Berge:

Good Luck Sonne
Mir drängt sich da eine Frage auf:

Ihr ruppt ein ganzes Auto auseinander, saniert alle Teile peinlich genau
und baut es wieder zusammen.

Wieso habt ihr denn nicht gleich sofort eine neu Steuerkette sammt Kettenspanner eingebaut als der Motor das erste mal auseinander war?

Wieso stellt ihr die Ventile nicht selber ein?
Die Plättchen gibts doch in jeder gut sotierten Motorenwerkstatt.

Dann hättet ihr Euch den Ärger mit BMW im "Sonnenland" und vorallem die jetzigen Kosten sparen können.

Das versteh ich nicht Verwirrt

Gruß Markus
Zitat:Wieso habt ihr denn nicht gleich sofort eine neu Steuerkette sammt Kettenspanner eingebaut als der Motor das erste mal auseinander war?

Wieso stellt ihr die Ventile nicht selber ein?
Die Plättchen gibts doch in jeder gut sotierten Motorenwerkstatt.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Andererseits, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, sieht man doch im Instrumententräger, wenn der Motor zu heiß wird, oder nicht?
Zitat:Wieso habt ihr denn nicht gleich sofort eine neu Steuerkette sammt Kettenspanner eingebaut als der Motor das erste mal auseinander war?

Wieso stellt ihr die Ventile nicht selber ein?
Die Plättchen gibts doch in jeder gut sotierten Motorenwerkstatt.

Das versteh ich nicht Verwirrt

Gruß Markus

Motor hatten wir nicht angefasst, und vergesst nicht dass wir den Wagen für den XX Jubiläum fertig haben wollten. Wir hatten es damals eilig. Desshalb liessen wie den Motor für danach. Die in der Niederlassung mussten noch ein paar Dinger mehr instandbringen: handbremse justieren, rechter spiegel neu dran, "3M" Achtung, Ironie Schildchen kleben, steuerkette, ventile.
Zitat:Andererseits, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, sieht man doch im Instrumententräger, wenn der Motor zu heiß wird, oder nicht?

Richtig!. Bei uns wurde der Motor nie heiss. Die in der Werkstatt überhitzten ihn im Leerlauf (möglicherweise) als sie den motor probierten. Aber natürlich uns nichts gesagt Sauer ...Alls wir Ihn abholten, und ein paar Minuten später auf den Strassen Bilabos, da kam schon weiser Rauch von hinten raus !!!
Zitat:
Zitat:Andererseits, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, sieht man doch im Instrumententräger, wenn der Motor zu heiß wird, oder nicht?

Richtig!. Bei uns wurde der Motor nie heiss. Die in der Werkstatt überhitzten ihn im Leerlauf (möglicherweise) als sie den motor probierten. Aber natürlich uns nichts gesagt Sauer ...Alls wir Ihn abholten, und ein paar Minuten später auf den Strassen Bilabos, da kam schon weiser Rauch von hinten raus !!!

Na das ist ja die Krönung! Sauer Ich fühle mit dir! Traurig
So sieht unser Motor heute aus:

[Bild: 20hz8.jpg]

[Bild: 21ox4.jpg]

[Bild: 22gf7.jpg]

[Bild: 23zb8.jpg]


Respekt, Respekt....! Smile

.....solche handwerkliche Leistungen werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen.

Weiterhin viel Spaß mit dem Auto,

Gruß, Pit Sonne
Schon anpoliert, nicht übertrieben, wirklich schön !!

Aber die Schwungmasse sieht noch ziemlich schwer aus Fettes Grinsen
Da könnte man noch ran.....
Will ja jetzt nicht motzen, aber das wäre ein kleines nich zu verachtendes Detail Fettes Grinsen Fettes Grinsen
So!! und nicht anders!! Sonne
Heute sind die nötigen Neuteile für das Motor angekommen:

[Bild: 1nq5.jpg]

[Bild: 2qq8.jpg]

[Bild: 3df8.jpg]

[Bild: 5oh1.jpg]

[Bild: 6nv4.jpg]

[Bild: 7by2.jpg]

[Bild: 4wr9.jpg]

[Bild: 8ed4.jpg]

[Bild: 9qx8.jpg]

[Bild: 10mi9.jpg]

[Bild: 11uf8.jpg]

[Bild: 12wo0.jpg]

[Bild: 13vo7.jpg]

Hi Klobuznik

Ihr wollt´s genau wissen - nochmals von mir ein dickes "R E S P E K T ! ! !"

Wieviele Euros hat der Sport EVO denn bis jetzt schon verschlungen???
Bei den Preisen würd mich das mal intressieren, nur aus reiner Neugier.


Gruß Markus
Zitat:Hi Klobuznik

Ihr wollt´s genau wissen - nochmals von mir ein dickes "R E S P E K T ! ! !"

Wieviele Euros hat der Sport EVO denn bis jetzt schon verschlungen???
Bei den Preisen würd mich das mal intressieren, nur aus reiner Neugier.


Gruß Markus

Uuupps...um endpreis rauszufinden...muss man das projekt "beenden" Herrje! Herrje! Herrje! Und noch ist es nicht soweit Traurig
Weitere Fotos:

[Bild: 1cr5.jpg]

Von oben:

[Bild: 2jg9.jpg]

So sieht der Motor von der Seite aus

[Bild: 3em1.jpg]

Noch eine:

[Bild: 4kz5.jpg]


[Bild: 5fn0.jpg]
WARTE WARTE!!!!! Nicht weiterschrauben.

Warum gehst denn jetzt nicht hin, und machst die Einlaßkanäle bisschen größer. Danach den Benzindruck am Systemdruckregler etwas höher stellen und das Baby geht noch ne Ecke besser. Ohne verarsche jetzt, das bringt enorm was.

Jetzt haste ihn gerade auseinander Zwinker

Gruß Markus
Zitat:Warum gehst denn jetzt nicht hin, und machst die Einlaßkanäle bisschen größer.

Gruß Markus

Was meinst du damit? Kannst du mir einige Details darüber geben ?
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