Zitat:Zitat:Ich lasse mir in Pforzheim einen ESD nach Maß bauen. Wird eine 1:1 Replica des Alpina ESD - original gibbet ja wegen KAT und
Rohrdurchmesser Probs.
Hallo,
original bilden KAT und ESD eine Einheit. Man müsste lediglich von einer Anlage mit
defektem KAT den ESD abtrennen, um in den Besitz eines original ESD zu gelangen.
Gruß Uwe
Das ist rchtig - aber nach dem Abtrennen muss man vom Alpina Durchmesser
von ca 55mm auf den original KAT kommen - was etwa 43-45mm sind.
Zweitens - Alpina ESD Anlagen sind oft vergammelt - die gibbet eben
fast nicht mehr neu - und dafür noch nen horrenten Preis zahlen?
Ic habe gute Photos der Original Alpina Anlage - so wird mein ESD
(Edelstahl) dann auch aussehen - passt.
Zitat:Mit BC2, Tempomat und SWR - hätte ich dann Vollausstattung? Lasse
mich gerne eines besseren belehren!
Windschott, Hardtop, Shadow Line
, beh. Türschlösser und Wischdüsen
Zitat:an diese Schlösser kann ich mich aus meiner "aktiven" Schrauberzeit noch sehr gut erinnern. Die Schlösser waren regelmäßig fest gegammelt und ich habe so einige davon aufgebohrt weil nichts mehr geholfen hat
Hallo MarkP,
ich sehe diese Schlösser eher im Zusammenhang mit der Sorte Felgen die über
Felgendeckel verfügen ( original BMW Kreuzspeichenfelgen, BBB RS, Alpina )
und die Radschrauben somit vor Witterungseinflüssen geschützt sind.
Gruß Uwe
Zitat:Zitat:Zitat:Ich lasse mir in Pforzheim einen ESD nach Maß bauen. Wird eine 1:1 Replica des Alpina ESD - original gibbet ja wegen KAT und
Rohrdurchmesser Probs.
Hallo,
original bilden KAT und ESD eine Einheit. Man müsste lediglich von einer Anlage mit
defektem KAT den ESD abtrennen, um in den Besitz eines original ESD zu gelangen.
Gruß Uwe
Das ist rchtig - aber nach dem Abtrennen muss man vom Alpina Durchmesser
von ca 55mm auf den original KAT kommen - was etwa 43-45mm sind.
Zweitens - Alpina ESD Anlagen sind oft vergammelt - die gibbet eben
fast nicht mehr neu - und dafür noch nen horrenten Preis zahlen?
Ic habe gute Photos der Original Alpina Anlage - so wird mein ESD
(Edelstahl) dann auch aussehen - passt.
Klingt interressant.
Hat der ESD dann auch gerade Rohre hinten raus?
Was kostet denn sowas?
Zitat:Zitat:Mit BC2, Tempomat und SWR - hätte ich dann Vollausstattung? Lasse
mich gerne eines besseren belehren!
Windschott, Hardtop, Shadow Line , beh. Türschlösser und Wischdüsen
Winschott - gestern Auktion verpasst
ShadowLine - stimmt! Froh aber, dass der Käufer diese Option nicht gewählt hat.
Beheizte Türschlösser und Wischerdüsen - muss mal schauen ob ich das
nicht schon habe. Muss doch noch zum BMW Händler und mir das ausdrucken
lassen.......
Zitat:Klingt interressant.
Hat der ESD dann auch gerade Rohre hinten raus?
Was kostet denn sowas?
Ohne Edelstahl wird sowas 204 Euro kosten - mit Edelstahl warte
ich noch auf die Kalkulation - sollen aber um die 100 Euro mehr sein.
Ja mit 2 geraden Endrohren.
*Edit* Es wird natürlich keine Büchse nur für mich gebogen und
dann noc Enzelgutachten etc......! Basis ist eine ISMAF ESD Anlage.
ISMAF macht sehr gute Endschalldämpfer - auch von der Qualität her.
Zudem - ISMAF bietet für Großhändler / Werkstätten sog. Barebone
ESD an. Nur noch die Endrohre anschweißen - ABE ist dabei - und
fertig ist der eigene ESD mit eigenen Wünschen.
ISMAF Anlagen klingen etwas tiefer und sonorer als die original
Anlagen.
Zitat:Zitat:Mit BC2, Tempomat und SWR - hätte ich dann Vollausstattung? Lasse
mich gerne eines besseren belehren!
Windschott, Hardtop, Shadow Line , beh. Türschlösser und Wischdüsen
und wenn wir jetzt noch weiter "spinnen", dann wäre er mit Cassetenbox und M Technic Sportpaket komplett.
Gruß
Mark
Zitat:........und wenn wir jetzt noch weiter "spinnen", dann wäre er mit Cassetenbox und M Technic Sportpaket komplett.
Gruß
Mark
Deswegen suche ich ja noch eine Mittelkonsole
mit Cassettenbox-
aussparung und der passenden Cassettenbox
M-Paket geht ja nich ....... soll doch en bisschen Alpina Like werden
Zitat:Zitat:........und wenn wir jetzt noch weiter "spinnen", dann wäre er mit Cassetenbox und M Technic Sportpaket komplett.
Gruß
Mark
Deswegen suche ich ja noch eine Mittelkonsole mit Cassettenbox-
aussparung und der passenden Cassettenbox
M-Paket geht ja nich ....... soll doch en bisschen Alpina Like werden
Hallo Imp,
das mit dem M-Packet war ja auch nur "gesponnen". Laß das bloß weg. Allerdings würde ich den Heckspoiler auch entfernen und entweder den original Alpina verbauen, damit es auch wirklich 100% Alpina wird, oder ganz weg lassen, wobei ich nicht genau weiß, ob es den B3 auch ohne gab. Das C2 2,7 Cabrio gab es zumindest auch ohne Heckspoiler und das sah trotz des Frontspoilers sehr harmonisch aus.
Generell finde ich den Heckspoiler bei geschlossenem Verdeck noch recht akzeptabel, bei offenem Verdeck finde ich den Spoiler genauso störend/gewöhnungsbedürftig wie z.B. die hinteren Kopfstützen...
Gruß
Mark
Zitat:......... bei offenem Verdeck finde ich den Spoiler genauso störend/gewöhnungsbedürftig .........
Ja - das ist es was mich zögernd lässt!
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Eben Anruf bekommen - meine Alpina ISMAF Replica ist fettisch. Habe
nun die normale Ausführung genommen - kein Edelstahl - man weiß ja
nie wie lange man so ein Auto hat
159,00 Euro inkl. kpl. Montagematerial inkl. Versandkosten.
Mache mal Bilder von dem ESD ohne und mit Einbau. Dazu noch ein
Soundfile. Falls jemand mal einen ESD sucht. Lieferbar für alle e30
Fahrzeuge - vom 316er bis 325er.
Zitat:Deswegen suche ich ja noch eine Mittelkonsole mit Cassettenbox-
aussparung und der passenden Cassettenbox
Hab ich bei mir liegen
Ist gut, aber leider optisch nicht megaperfekt.
Kassettenschübe funzen alle nix abgebrochen !
Artikelbeschreibung: Gebraucht !
Tauschen gegen die Botteltop??
Zitat:Zitat:Deswegen suche ich ja noch eine Mittelkonsole mit Cassettenbox-
aussparung und der passenden Cassettenbox
Hab ich bei mir liegen
Ist gut, aber leider optisch nicht megaperfekt.
Kassettenschübe funzen alle nix abgebrochen !
Artikelbeschreibung: Gebraucht !
Tauschen gegen die Botteltop??
Hat diese Mittelkonsole auch Ausschnitte für die EH Automatik und
elektrische Sitzheizung? Und nein - ich schnippel da keine eigenen
Löcher rein
Hallo,
jetzt sei doch zur Abwechslung mal ein bisschen kreativ.
Gruß Uwe
Zitat:Hallo,
jetzt sei doch zur Abwechslung mal ein bisschen kreativ.
...... und
wenn ich schon "neue" Teile in das Cabrio baue, dann
nur Teile die wirklich mind 90% des Neuzustandes haben.
Ob ich übrigens gerade "abkotze"?!? Hat doch mein Verkäufer des
Cabrio mir versichert, dass die Felgenschloss Schlüssel der AZEV
Felgen im Kofferraum liegen.
So nun steht alles fertig unten in der Garage. Nur die AZEV bekomme ich
dank fehlender Felgenschlüssel nicht runter. Habe ich erwähnt, dass der
Verkäufer bis zum 15 Sep im Urlaub ist
Selbst wenn du se neu kaufst sind die Ausschnitte nur von innen
vorgeprägt und musst se selber mit dem Cutter herrausnehmen.
Ja, meine Konsole ist sonst absolut Lochfrei
...aber wie erwähnt von innen vorgeprägt.
Zitat: Nur die AZEV bekomme ich
dank fehlender Felgenschlüssel nicht runter. Habe ich erwähnt, dass der
Verkäufer bis zum 15 Sep im Urlaub ist
Wegreissen
Hatte ich schon erwähnt, das der Schrottpreis für Alu im Moment sehr hoch ist
Zitat:Selbst wenn du se neu kaufst sind die Ausschnitte nur von innen
vorgeprägt und musst se selber mit dem Cutter herrausnehmen.
Ja, meine Konsole ist sonst absolut Lochfrei
...aber wie erwähnt von innen vorgeprägt.
Dann kommen wir ins Geschäft, wenn Sie optisch fast Neuzustand ist.
Ich ersetze schon die vordere Mittelkonsole gegen eine "neue" gebrauchte,
weil ich dort 2 Min-Löcher habe..... da hole ich mir keine Konsole
die neue Kratzer hat
Schau sie dir erst mal an, kommst ja eh vorbei.
Falls ich es vergesse erinnere mich bitte daran sie dir zu zeigen,
Dann sehen wir weiter, ob sie deinen Ansprüchen genügt.....
Ääääh, jetzt hab ich aber doch Zweifel !
Wir reden schon von der Konsole um die Handbremse herum, oder ?
Zitat:Ääääh, jetzt hab ich aber doch Zweifel !
Wir reden schon von der Konsole um die Handbremse herum, oder ?
Hast gleich ne PN Gunna........ ;-)