Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Displaybeleuchtung BCII
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe ein kleines Problem mit meinem BCII. Die Displaybeleuchtung ist defekt. Habe die kleine Glühbirne auf der Rückseite schon getauscht aber es tut sich leider immer noch nichts.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag was es sein könnte und wie man es behebt.
Bin über jeden Tip dankbar. Verwirrt
An der Seite ist so ein kleiner, weißer Einschub, der ist vermutich defekt. Der wird meines Wissens nach rausgezogen und kpl ausgetauscht...

Gruß

Tobi
Der kleine weiße Einschub ist der Codierstecker.
Der BCII hat 2 Glühbirnen, eine von unten für die Tastenbeleuchtung und eine von hinten fürs Display.
*klugscheißermodus an*

Nee nee. Das is schon richtig, wie ich geschrieben habe.

*klugscheißermodus aus*

Hinten sitzt der Codierstecker, aber der interessiert uns ja eigentlich nicht... Die Beleuchtung fürs Display ist der weiße Einschub an der Seite (wenn Du den BC anguckst rechts). Den kann man mit einer Zange rausziehen und ersetzen. Kostet ca. 20 € beim freundlichen um die Ecke...

Das Birnchen auf der Rückseite ist nur für die Tastenbeleuchtung...

Gruß

Tobi
So ist es,
Tobis Antwort stimmt exakt...
(weil: selber schon gewechselt!)
Vielen Dank Tobi.
Werd mir das mal ansehen.
Das mit den Birnen am BCII hat mir der Werkstattmeister
einer BMW-Vertretung erzählt.

Gruß
Kai
da gab es doch eine Umbauanleitung auf Dioden irgendwo, kann mir jemand sagen welche Dioden ich verwenden soll?
habs nach EE geschickt
Ich hab mir im Elektronikhandel 2 Birnchen zum verlöten besorgt.
Sage und Schriebe kosteten diese 0,63 Cent!!

Druffgelötet und feddich.
Ergebnis = kein Unterschied zu den vorherigen Birnchen
Somit kann man sich 20,00 Euro´s für eine neue Platine sparen.

Gruß Markus
Ich habe meine bei der Gelegenheit gleich auf LED umgebaut.
gehöre dem Kreis der Birneneinlöter an! Allerdings haben wir hinten gleich auch eine neue Birne eingesetzt.

Jetzt muss nur noch der Fahrer anfangen alle Funktionen vom BCII. in den Kopf zu kriegen Achtung, Ironie