Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 315 Motor ruckt und geht aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Gestern fing das Schätzchen plötzlich zu mucken an. Ruckte während der Fahrt zunehmend, habs grade noch nach Hause geschafft, ging dann aus und sprang nicht mehr an.
Heute morgen nochmal probiert. Er spring zwar sofort an, läuft aber unrund und geht im Leerlauf sofort aus. Weiß jemand Rat? Sonst müßen die gelben Engel ran!

Danke
Tja, der Wagen ist wohl kaputt Zwinker

Im Ernst: Das kann alles erdenkliche sein. Leider hilft da nichts, als Kraftstoffanlage (Alle Schläuche trocken und Benzinfilter voll?), Unterdruckleitungen, Zündung (Verteilerläufer, -Deckel, sämtliche Kabel und Stecker, Sichtprüfung der Zündspule) und notfalls Vergaser (beim 315 besonders problematisch: Pulldown-Dose der Startautomatik) systematisch zu prüfen.
Benzin ist drin, Zündung, Kabel, Spule usw o.k., da bleibt dann wohl der Verteiler übrig, lelende Welt-und das wo er uns vor 2 Wochen noch problemlos auf den Großglockner gefharen hat.
So ähnliche Symptome hatte mein 315 mal - vor rund 1 oder 2 Jahren. Da war's die mechanische Benzinpumpe vorne oben am Motor, wo ne Welle ausgeschlagen war. Hat mein Schrauber wieder hinbekommen.

@Ralf: Bitte korrigieren, wenn meine Beschreibung fehelrhaft sein sollte.
Ähnliches Problem hatte mein 315 auch einmal , war aber nur eine Sicherung defekt .
Gruss , Peter
Zitat:Ähnliches Problem hatte mein 315 auch einmal , war aber nur eine Sicherung defekt .
Gruss , Peter

Ja - und welche?
alles wieder ok. ADAC war da hat irgendwas an der Zündspule gebastelt, jetzt läuft er wieder wie vorher. Smile Smile
Marderschaden am Zündkabel, oder ein Korrosionsproblem am Stecker ?
BZW an Klemme 1 oder 15 ?
hallo,

bei meinem 316 hatte ich ein ähnliches problem. bei mir hatte sich der vergaser vestellt. co schraube war komplett raus. deswegen ging er ohne gas geben wieder aus!

mfg
konstantin