Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Alpina Bilder E30 - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alpina und Co. - Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Alpina Bilder E30 (/showthread.php?tid=21598)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Alpina Bilder E30 - AndyH26 - 06.01.2013

Wie beim E21 darf gerade hier der E30 auch nicht fehlen.

Ich denke, es kommt einiges zusammen.

[Bild: 3c6qs.jpg]

Die Geschichte zu dem Fahrzeug sollte bekannt sein.

Gruß Andree
B6 2,8 aus Holland

[Bild: alpina-e30-b6-2-8-in-bmw-car-magazine-51...1024&h=681]

Gruß Andree


RE: Alpina Bilder E30 - AndyH26 - 06.01.2013

C1 2,3/1 aus UK

[Bild: autowp.ru_alpina_c1_2.3_uk-spec_1.jpg]




RE: Alpina Bilder E30 - Thilo - 09.01.2013

Hallo zusammen,

Andree, Du hast sehr fotogene Exemplare erwischt...Smile

Eine Frage hätte ich:

Auf dem Bild unten sind Verkleidungen an den Schwellern angebracht. Ich finde die sehen richtig gut aus!

Oft gab es die nicht, oder??

Weiß jemand, wann es die etwa gab??

Im Voraus besten Dank!


Viele Grüße



Thilo


RE: Alpina Bilder E30 - Micha75 - 09.01.2013

Ich habe auf einem BMW Treffen mal das Vergnügen mit dem Eigentümer eines B6 3,5, der genau diese Schweller verbaut hatte zu sprechen.
Zusätzlich war aber an diesem Fahrzeug noch eine Heckschürze verbaut.
Laut Eigentümer sind beide Teile, Schweller und Heckschürze auf Sonderwunsch bei VFL Modellen lieferbar gewesen. Die Regel waren diese Teile aber nicht und wurden wohl auch nur recht selten geordert.
Gabs übrigens für 2 und 4-Türige Limousinen.
Hier mal ein link zum Fahrzeug in meinem Picasa-Album: https://picasaweb.google.com/lh/photo/zSR54coFw17mOofbwvXoF9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Gruss Micha


RE: Alpina Bilder E30 - AndyH26 - 09.01.2013

Moin Thilo,

die Schweller auf Deinen Bild sehen nach Kamei aus. Alpina hatte sowas selbst nicht im Programm.

Gruß Andree


RE: Alpina Bilder E30 - Micha75 - 09.01.2013

Andy, Du hast Recht. Ich seh's grad die originalen Alpina-Schweller haben keinen "Steg" die an den Radläufen hochgehen.
Die Schweller selbst sehen aber recht ähnlich aus.


RE: Alpina Bilder E30 - AndyH26 - 09.01.2013

Hmmm ?

Ich wüsste nicht, das Alpina für den E30 überhaupt Seitenschweller verkauft hat.

Gruß Andree


RE: Alpina Bilder E30 - fozzybär - 10.01.2013

Moin,

ne ne, Alpina hatte nie Seitenschweller im Programm. Ich glaub auch nicht das man sich dadurch aerodynamische Vorteile verschafft.

Ich hab hier dutzende e30-Fotos, soll ich die alle einstellen??? Auch Werksfotos?

Gruß

Thomas


RE: Alpina Bilder E30 - Thilo - 10.01.2013

Moin zusammen,

ich hatte die Schweller auch noch nicht gesehen.

In einem Katalog von ALPINA (Stand 2001) ist allerdings ein hinterer E30 Radlauf zu sehen, auf dem (glaube ich) eine Schwellerverkleidung montiert ist, wie oben auf dem Foto zu sehen ist.

Deswegen kam bei mir die Frage auf...


Viele Grüße


Thilo


RE: Alpina Bilder E30 - AndyH26 - 10.01.2013

Moin,

Thilo, Du meinst die Spritzschutzecken. Die gab es damals auch von Pfeba. Irgendwo habe ich noch welche zu liegen. Gebraucht habe ich sie nie.

Gruß Andree


RE: Alpina Bilder E30 - Micha75 - 10.01.2013

Ich habe mich hier nur auf die Aussagen berufen vom Halter dieses B6. Er meinte, er hätte das Fahrzeug damals so bei Alpina bestellt.

Ich habe davor auch noch nie davon gehört, dass es Schweller oder Heckschürzen von Alpina gibt.

Grüsse
Micha


RE: Alpina Bilder E30 - AndyH26 - 10.01.2013

(10.01.2013, 10:58)Micha75 schrieb: Ich habe mich hier nur auf die Aussagen berufen vom Halter dieses B6. Er meinte, er hätte das Fahrzeug damals so bei Alpina bestellt.
Ich habe davor auch noch nie davon gehört, dass es Schweller oder Heckschürzen von Alpina gibt.
Grüsse
Micha

Wenn man denn unbedingt Seitenschweller haben wollte, haste auch welche bekommen. Auch über Alpina. Die Auswahl war ja auch groß.

Gruß Andree




RE: Alpina Bilder E30 - Thilo - 10.01.2013

@ Andree,

ich weiß nicht, wie gut es als pdf-Datei zu erkennen ist, aber auf der einen Seite ist der Spritzschutz und auf der anderen ist (glaube ich) so ene Schwellerverkleidung wie auf dem Foto oben...

Vielleicht hat ALPINA auf ausdrücklichen Wunsch diese Verkleidungen montiert. Ich finde sieht richtig gut aus...!

Viele Grüße


Thilo


RE: Alpina Bilder E30 - passra - 10.01.2013

Also meiner Meinung nach sind das auf dem PDF-Foto M-Technik-I-Schweller, da man die typischen Rillen erkennen kann.

Servus
Manfred


RE: Alpina Bilder E30 - 327eta - 10.01.2013

das hätte ich auch vermutet, man sieht leider zu wenig von besagtem Schweller


RE: Alpina Bilder E30 - nolimitdriver - 31.03.2013

Ein Traum!


RE: Alpina Bilder E30 - Nischenpaule - 01.04.2013

Hallo,

wie sich so ein BILDERTHREAD mal wieder entwickelt...................

Aber das hat bisher in keinem mir bekannten Forum bisher funktioniert.

Grüße
Axel


RE: Alpina Bilder E30 - nz.ausf - 24.09.2013

Servus allerseits,
um wieder zum Thema zurück zu kommen Smile hier zwei Bilder von meinem b3 2,7. Habe nach dem Kauf 2012 bissi was in die Werterhaltung investiert und ihn dieses Jahr zugelassen. Der Zahnriemen und div. andere Kleinigkeiten stehen als nächstes auf der to do Liste..
Grüße Niels

   
   


RE: Alpina Bilder E30 - BIZZIE - 16.12.2013

Moin allerseits,

...lade ich doch mal nen paar hoch :-)


RE: Alpina Bilder E30 - fozzybär - 16.12.2013

Hallo Bizzie,

ein saugeiles Gerät! Bis auf den Heckspoiler, da würde ich die Gummiwurst bevorzugen. Hast Du ihn in dem Zustand gekauft oder ist es das Ergebnis einer aufwendigen Restauration? Ich denke schon, denn die Schweller erstrahlen noch in untypischem Glanz.
Ist es bereits ein Kat-Modell oder noch die ungezähmte 261-PS-Version? Welche Produktionsnummer hat der B6?

Gruß

Thomas