Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Motor-Klassik Februar 2013 - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Motor-Klassik Februar 2013 (/showthread.php?tid=21662)

Seiten: 1 2 3


Motor-Klassik Februar 2013 - Hawaii - 20.01.2013

Unter dem Titel "12 Geheimtips für 2013" wird auf Seite 30 auf das E30 Cabrio genannt: Fahrspass ohne Dach, pur und intensiv".

Dann mal auf in die neue Saison!


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - Martin - 20.01.2013

Geheimtipps, die in einer Autozeitung genannt werden, sind keine Geheimtipps mehr ...Fettes Grinsen

aber evtl. wird dank derartiger Werbung für den e30 ja der Herr in Übersee seinen Fast-Neuwagen dann in good old Europe los ...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ONLY-237-ORIGINAL-MILES-/181065132521?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2a2852a9e9#v4-37




RE: Motor-Klassik Februar 2013 - Michael_H - 20.01.2013

(20.01.2013, 19:52)Martin schrieb: Geheimtipps, die in einer Autozeitung genannt werden, sind keine Geheimtipps mehr ...Fettes Grinsen

aber evtl. wird dank derartiger Werbung für den e30 ja der Herr in Übersee seinen Fast-Neuwagen dann in good old Europe los ...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ONLY-237-ORIGINAL-MILES-/181065132521?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2a2852a9e9#v4-37

Wow, der steht ja mal gut da. Welchen Sinn es haben kann, ein Auto 20 Jahre lang stehen zu lassen, erschließt sich mir allerdings nicht.

Michael




RE: Motor-Klassik Februar 2013 - 327eta - 20.01.2013

man darf gespannt sein wie das Dingen ausläuft.


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - Martin - 20.01.2013

... das für US- Verhältnisses ungewöhnliche manuelle Getriebe macht das Auto in Dtl. interessant ...


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - Peter - 20.01.2013

Hallo,

tolles Auto!!! Mir gefällt auch die Farbkombination, wäre vor fünf Jahren in Deutschland undenkbar gewesen, heute durchaus angesagt...Zwinker


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - Martin - 20.01.2013

Gabs die DE-Scheinwerfer für die US Modelle nicht?

Bei dem Baujahr müsste er in Dtl. zumindest welche haben, oder?


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - 327eta - 20.01.2013

Deutschland ja, Amihausen weniger


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - bastelbert - 20.01.2013

In Amiland waren völlig andere Scheinwerfer verbaut. (Sealed beam) Bei denen war Der Scheinwerfer ein "Wegwerfteil", Durchgebrannte Glühlampen konnte man da nicht tauschen. Außerdem hatten die kein asymetrisches Abblendlicht.


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - Donaven - 21.01.2013

Hi,

Zitat:Martin schrieb.... Geheimtipps, die in einer Autozeitung genannt werden, sind keine Geheimtipps mehr ...

Na ja, in der heutigen Zeit tut's gut schon mal irgendwann mit dem Gefühl richtig gelegen zu haben...SonneFettes Grinsen
Gruss
Rolf


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - 6pott - 21.01.2013

Was´n mit den Reifen los,
ist das ´ne 14" Kreuzspeiche??

37.000 US-Dollar sind aber trotz allem ziemlich
selbstbewusst, findet Ihr nicht? Herrje!


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - Holgi 02 E30 - 21.01.2013

Das ist Ansichtssache...

Wer schon immer ein spermaweißes NFL-Cab mit leberwurstpellenbeigem Ledergestühl und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren haben wollte, der wird wohl kein zweites finden...

Aber was will man mit so einem Dingen? FAHREN? Gott bewahre... Da wird der Zustand ja schlechter!

Also nur was zum rumstehen lassen. Was den Interessentenkreis wohl nochmals deutlich einschränkt. Das hat der Verkäufer wohl auch schon gemerkt. Unten im Text ist nämlich noch von 42.900 $ die Rede... Herrje!


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - realplayer - 22.01.2013

Warum nicht kaufen, hohlraumversiegeln und fahren? Hätte ich überhaupt keine Last mit. Im Gegenteil, ich wüsste genau welche Teile ich schützen müsste um in 20 Jahren weiter Ruhe zu haben. Fettes Grinsen



RE: Motor-Klassik Februar 2013 - realplayer - 23.01.2013

(20.01.2013, 19:43)Hawaii schrieb: Unter dem Titel "12 Geheimtips für 2013" wird auf Seite 30 auf das E30 Cabrio genannt: Fahrspass ohne Dach, pur und intensiv".

Dann mal auf in die neue Saison!

Ja, wurde aber auch ganz klar geschrieben, dass der E30 immer noch mit seinem Bastelbuden-Disco Image zu kämpfen hat und man final die Hoffnung hegt dieses bald zu verlieren. Erklärt auch, dass er immer noch recht zögerlich in den Medien Anerkennung bekommt.




RE: Motor-Klassik Februar 2013 - MarkP - 23.01.2013

Das mit den Geheimtip ließt man insbesondere in der Motor Klassik schon seit fast 10 Jahren. Ich meine es war im Jahr 2004 als ein 325i gemeinsam mit einem Maserati Biturbo Spyder das Titelthema gebildet haben.
Seitdem taucht das E30 Cabrio in schöner Regelmäßigkeit in kleineren und größeren Artikeln zum Thema Cabrios, Youngtimer, zukünftige Klassiker, Kaufberatungen und oder Geheimtips, etc. auf...

Gruß

Mark


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - realplayer - 23.01.2013

Ja, zeigt glasklar, daß der Prollfaktor immer noch da ist. Es tut sich nichts.


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - Donaven - 23.01.2013

Prollfaktor?
Jooo... aber so langsam ändert sich die "Denke"Fettes Grinsen



RE: Motor-Klassik Februar 2013 - 6pott - 23.01.2013

Leute, ganz ehrlich -
aus der "Proll-Ecke" ist das Auto schon lange raus.

Wer die zeitlose Eleganz dieses Modells noch immer nicht erkennen
mag, hat schlicht keine Ahnung.
Ich persönlich habe auch seit mindestens 10 Jahren keinen
verbastelten E30 gesehen, das Objekt der Begierde für diese Leute
heißt E36 - und das zu Recht.
Nach meiner Meinung befindet sich zumindest das Cabrio schon längst in einer Liga mit dem R 107.

Der Klassiker-Status lässt sich eben nicht an irgendwelchen Preislisten
festmachen. Der eine oder andere mit Geschmack wird mir da hoffentlich zustimmen. Zwinker

Mark meinte übrigens dieses Heft:
   
Meine erste MK überhaupt, die ich gekauft habe..Fettes Grinsen


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - realplayer - 23.01.2013

Sicher, vollkommen Deiner Meinung. Die allgemeine Medienmeinung sieht immer noch ein bisschen anders aus. Darum gings ja.


RE: Motor-Klassik Februar 2013 - MarkP - 23.01.2013

Zeitlos elegant ist ein E30 Cabrio ganz sicher, aber damit noch lange kein Klassiker und schon gar nicht auf einer Stufe mit einem 107er. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

Gruß

Mark