Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor-Klassik Februar 2013
#1
Unter dem Titel "12 Geheimtips für 2013" wird auf Seite 30 auf das E30 Cabrio genannt: Fahrspass ohne Dach, pur und intensiv".

Dann mal auf in die neue Saison!
Zitieren
#2
Geheimtipps, die in einer Autozeitung genannt werden, sind keine Geheimtipps mehr ...Fettes Grinsen

aber evtl. wird dank derartiger Werbung für den e30 ja der Herr in Übersee seinen Fast-Neuwagen dann in good old Europe los ...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ONLY-237-...a9e9#v4-37

Zitieren
#3
(20.01.2013, 19:52)Martin schrieb: Geheimtipps, die in einer Autozeitung genannt werden, sind keine Geheimtipps mehr ...Fettes Grinsen

aber evtl. wird dank derartiger Werbung für den e30 ja der Herr in Übersee seinen Fast-Neuwagen dann in good old Europe los ...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ONLY-237-...a9e9#v4-37

Wow, der steht ja mal gut da. Welchen Sinn es haben kann, ein Auto 20 Jahre lang stehen zu lassen, erschließt sich mir allerdings nicht.

Michael

Zitieren
#4
man darf gespannt sein wie das Dingen ausläuft.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
... das für US- Verhältnisses ungewöhnliche manuelle Getriebe macht das Auto in Dtl. interessant ...
Zitieren
#6
Hallo,

tolles Auto!!! Mir gefällt auch die Farbkombination, wäre vor fünf Jahren in Deutschland undenkbar gewesen, heute durchaus angesagt...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Gabs die DE-Scheinwerfer für die US Modelle nicht?

Bei dem Baujahr müsste er in Dtl. zumindest welche haben, oder?
Zitieren
#8
Deutschland ja, Amihausen weniger
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
In Amiland waren völlig andere Scheinwerfer verbaut. (Sealed beam) Bei denen war Der Scheinwerfer ein "Wegwerfteil", Durchgebrannte Glühlampen konnte man da nicht tauschen. Außerdem hatten die kein asymetrisches Abblendlicht.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#10
Hi,

Zitat:Martin schrieb.... Geheimtipps, die in einer Autozeitung genannt werden, sind keine Geheimtipps mehr ...

Na ja, in der heutigen Zeit tut's gut schon mal irgendwann mit dem Gefühl richtig gelegen zu haben...SonneFettes Grinsen
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#11
Was´n mit den Reifen los,
ist das ´ne 14" Kreuzspeiche??

37.000 US-Dollar sind aber trotz allem ziemlich
selbstbewusst, findet Ihr nicht? Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Das ist Ansichtssache...

Wer schon immer ein spermaweißes NFL-Cab mit leberwurstpellenbeigem Ledergestühl und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren haben wollte, der wird wohl kein zweites finden...

Aber was will man mit so einem Dingen? FAHREN? Gott bewahre... Da wird der Zustand ja schlechter!

Also nur was zum rumstehen lassen. Was den Interessentenkreis wohl nochmals deutlich einschränkt. Das hat der Verkäufer wohl auch schon gemerkt. Unten im Text ist nämlich noch von 42.900 $ die Rede... Herrje!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Warum nicht kaufen, hohlraumversiegeln und fahren? Hätte ich überhaupt keine Last mit. Im Gegenteil, ich wüsste genau welche Teile ich schützen müsste um in 20 Jahren weiter Ruhe zu haben. Fettes Grinsen
Zitieren
#14
(20.01.2013, 19:43)Hawaii schrieb: Unter dem Titel "12 Geheimtips für 2013" wird auf Seite 30 auf das E30 Cabrio genannt: Fahrspass ohne Dach, pur und intensiv".

Dann mal auf in die neue Saison!

Ja, wurde aber auch ganz klar geschrieben, dass der E30 immer noch mit seinem Bastelbuden-Disco Image zu kämpfen hat und man final die Hoffnung hegt dieses bald zu verlieren. Erklärt auch, dass er immer noch recht zögerlich in den Medien Anerkennung bekommt.

Zitieren
#15
Das mit den Geheimtip ließt man insbesondere in der Motor Klassik schon seit fast 10 Jahren. Ich meine es war im Jahr 2004 als ein 325i gemeinsam mit einem Maserati Biturbo Spyder das Titelthema gebildet haben.
Seitdem taucht das E30 Cabrio in schöner Regelmäßigkeit in kleineren und größeren Artikeln zum Thema Cabrios, Youngtimer, zukünftige Klassiker, Kaufberatungen und oder Geheimtips, etc. auf...

Gruß

Mark
Zitieren
#16
Ja, zeigt glasklar, daß der Prollfaktor immer noch da ist. Es tut sich nichts.
Zitieren
#17
Prollfaktor?
Jooo... aber so langsam ändert sich die "Denke"Fettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#18
Leute, ganz ehrlich -
aus der "Proll-Ecke" ist das Auto schon lange raus.

Wer die zeitlose Eleganz dieses Modells noch immer nicht erkennen
mag, hat schlicht keine Ahnung.
Ich persönlich habe auch seit mindestens 10 Jahren keinen
verbastelten E30 gesehen, das Objekt der Begierde für diese Leute
heißt E36 - und das zu Recht.
Nach meiner Meinung befindet sich zumindest das Cabrio schon längst in einer Liga mit dem R 107.

Der Klassiker-Status lässt sich eben nicht an irgendwelchen Preislisten
festmachen. Der eine oder andere mit Geschmack wird mir da hoffentlich zustimmen. Zwinker

Mark meinte übrigens dieses Heft:
   
Meine erste MK überhaupt, die ich gekauft habe..Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Sicher, vollkommen Deiner Meinung. Die allgemeine Medienmeinung sieht immer noch ein bisschen anders aus. Darum gings ja.
Zitieren
#20
Zeitlos elegant ist ein E30 Cabrio ganz sicher, aber damit noch lange kein Klassiker und schon gar nicht auf einer Stufe mit einem 107er. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste