Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Wer fährt alles Touring? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wer fährt alles Touring? (/showthread.php?tid=22337)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Wer fährt alles Touring? - Lutz - 03.09.2013

Von der Optik gefällt er mir. Und da Blau meine Lieblingsfarbe ist, ... Erschreck

Vorne eine klare "Glas"-Linie. Nur die gelben Nebelscheinwerfer stören meines Erachtens etwas das Erscheinungsbild. Aber das ist alles Geschmackssache (sprach der Frosch und biß in die Seife Fettes Grinsen ). Als Abrundung würde ich noch die schwarze Blende in der Frontschürze gegen das Ölkühlergitter des 325i tauschen.


RE: Wer fährt alles Touring? - MalachitNico - 03.09.2013

@Lutz: Die gelben Nebler bleiben erst einmal. Die Ölkühlerblende steht auf meiner To-Do-Liste Zwinker.


RE: Wer fährt alles Touring? - Anderl - 25.09.2013

(11.08.2013, 13:19)Baur Stuttgart schrieb: Was macht Anderl eigentlich? Weiß das jemand? Er hatte ja auch einen sehr schönen diamantschwarzen Touring...

Sowohl Anderl als auch Touring gibt's noch. Ich habe mich in den letzten Monaten etwas rar gemacht. Letztes Jahr haben wir unser neues Haus umgebaut, sind nach Ettlingen bei Karlsruhe gezogen und "nebenher" habe ich eine Motorrevision am Touring durchgeführt. Ihr wisst ja: der 325er und sein Zylinderkopf ...
Direkt danach habe ich meinen Arbeitsort gewechselt und bin zum Fernpendler geworden - quer (oder besser schräg) durch die Republik.. Und dieses Jahr hatte ich noch die ein und andere kleine Katastrophe zu bewältigen gehabt. Da gerät das weiss-blaue Hobby in den Hintergrund. Augenblicklich befinde ich mich in der Reha und habe gerade ein wenig Zeit.

Ist aber nett, dass sich der ein und andere noch an mich erinnert - Danke, tut gut Zwinker




RE: Wer fährt alles Touring? - Nischenpaule - 25.09.2013

Hallo,

[Bild: p1010112f2gz08bthk.jpg]

[Bild: p10100921rhuwiyn1cd.jpg]

Grüße
Axel


RE: Wer fährt alles Touring? - ard672 - 20.10.2013

Hallo,

ich fahre seit 15.10. auch Touring. Eigentlich habe ich ja nach einer Limousine gesucht, aber da er um die Ecke stand, ist er mir praktisch zugelaufen...
An der Ausstattung wurde gespart, wo man konnte.
Zum Glück fehlt das Schiebedach nicht, das Airbag-Lenkrad hätte man sich aber sparen können. Der Touring ist aus 1.Hand mit 59500 km und zeigt sich nach einem Wochenende putzen sehr sauber mit wenigen Gebrauchsspuren.

Fahrgestellnummer WBAAJ110X0CL47479
Typ-Code AJ11
Typ 316I (EUR)
E-Baureihe E30 (5)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M40
Hubraum 1.60
Leistung 73
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe STERLINGSILBER METALLIC (244)
Polsterung (0275)
Prod.-Datum 1992-10-07
Sonderausstattung
Code

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
S242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR)
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S428A WARNDREIECK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S657A BMW BAVARIA C REVERSE III
S681A DACHANTENNE
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

[Bild: tewu9vhv.jpg]
[Bild: 9h74956b.jpg]
[Bild: ln4rd3mh.jpg]
[Bild: mtjnjcij.jpg]
[Bild: 75m5j29n.jpg]
[Bild: ymzz4n3h.jpg]
[Bild: ijvih249.jpg]

Gruß Dominik


RE: Wer fährt alles Touring? - Lutz - 10.11.2013

Der silberne sieht fast aus wie mein Zugang. Außen identisch, innen nahezu. Nur, daß anstelle eines Airbags eine Sitzheizung geordert wurde.


RE: Wer fährt alles Touring? - ard672 - 10.11.2013

Habe auf die Schnelle noch ein paar Bilder des Innenraums geschossen, so wie es die momentanen Lichtverhältnisse in der Garage und Regenwetter draußen zuließen.
Mittlerweile habe ich die Original BMW Veloursfußmatten nachgekauft, aber noch nicht "verschraubt". Den BMW Lederschaltknauf und -sack mit M-Emblem konnte ich mir auch nicht verkneifen.
Mittlerweile trägt er auch wieder das 316i-Emblem.


RE: Wer fährt alles Touring? - Kai R. - 11.11.2013

Ich übrigens auch - seit Oktober:
http://img713.imageshack.us/img713/1781/35l6.jpg


RE: Wer fährt alles Touring? - bastelbert - 11.11.2013

Na gut, dann ich seit September wieder. Zwinker .... wie schon weiter vorn gesagt, ein 30er und Alltag wär mir inzwischen zu Schade. Ich habe gesehen wie mein schwarzer jeden Winter auf der Salz-BAB gelitten hat.

[Bild: 5yu5.jpg]


.... und vor´n paar Wochen wurde er "alltagstauglich" gemacht. Zwinker

[Bild: kxuq.jpg]



....und ja, das mit den verschiedenen Nebelscheinwerfern ist schon korrigiert, er hat inzwischen schwarzen "M-Technic Himmel" und einen Elektrochromspiegel und weiteres wartet.....





RE: Wer fährt alles Touring? - Bavaria Carparts - 11.11.2013

@Bastelbert: Hast du die LPG-Anlage selbst eingebaut ?


RE: Wer fährt alles Touring? - bastelbert - 11.11.2013

Nö, eine Autoggasbude in der Ostseite (Slubice) meiner Heimatstadt.


RE: Wer fährt alles Touring? - ard672 - 11.11.2013

Schöner Touring, nur das Schiebedach würde mir fehlen. Wie heißt die Farbe?


RE: Wer fährt alles Touring? - Edelfisch - 11.11.2013

Zitat:nur das Schiebedach würde mir fehlen
Hallo,
ich hätte auch gern eins gehabt, aber in der Summe seiner Eigenschaften war mein touring vor knapp 7 Jahren ein so guter Kauf, das ich das Fehlen des SSD verschmerzen konnte.
Immer noch besser als ein reingesägtes Glasdach...Fettes Grinsen
Ist auch nur langweiliges Silbermetallic- die "Bastelbert-Farbe" würde mir auch gut gefallen.
[Bild: d9kb.jpg]

Viele Grüße Thomas


RE: Wer fährt alles Touring? - bastelbert - 11.11.2013

Meiner hat ein Schiebedach, das Bild täuscht.

Die Farbe heißt canyonrot. Ist glaub nicht gerade häufig auf´m E36.


RE: Wer fährt alles Touring? - Anderl - 12.11.2013

Nun, unser E30 325i ist ja im Club schon hinreichend bekannt:

[Bild: 388_Touring-auf-Leistungspruefstand.jpg]

Aber auch er kommt in die Jahre und wird mittlerweile von unserem Neuzugang unterstützt. Allerdings haben wir eine Modellreihe übersprungen:

[Bild: 320d_vorne-rechts.jpg]

Bis auf die Motorisierung (320d) handelt es sich in Punkto Ausstattung fast um Zwillinge Zwinker : schwarz-metallic mit schwarzer Lederausstattung inkl. Sportsitzen mit Sitzheizung, Radio Professional (in diesem Fall mit Navi und 16:9-Monitor) und Soundsystem, Klimaanlage und sonstigem Schnick-Schnack. Der E46 gefällt mir zunehmend besser. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit solch einem modernem Fahrzeug anfreunden könnte … Herrje!


RE: Wer fährt alles Touring? - touringfan - 04.06.2014

Hallo,

sicherlich ist der Beitrag den meisten von euch schon bekannt, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen E30 touring-Piloten:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.bimmertoday.de%2Fwp-content%2Fuploads%2FBMW-3er-Touring-Geschichte-E30-01.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.bimmertoday.de%2F2013%2F07%2F31%2Fbmw-3er-touring-e30-entwicklung-video-entstehung-geschichte-kombi%2F&h=1283&w=1920&tbnid=M2vIu2USFWuKqM%3A&zoom=1&docid=ZdWE27_750i4vM&hl=de&ei=xcqOU9HfH87_PNeegIgM&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=560&page=3&start=88&ndsp=47&ved=0CNkCEK0DMF8

Viele Grüße

Jürgen


RE: Wer fährt alles Touring? - Nischenpaule - 04.06.2014

Da kann man nur sagen:

VIELEN DANK HERR REISBÖCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach G E N I A L!

Axel