Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt (/showthread.php?tid=23450) |
Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - Manfred Laufer - 12.08.2014 Ein sehr schön restaurierter E12 528i- finde ich jedenfalls RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - Martin - 12.08.2014 Oh ja, der ist klasse - W[/i]enn der dann noch ein bisschen was an Ausstattung hat, wird der bestimmt ne schöne Stange Geld kosten. RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - 6pott - 12.08.2014 Herrlich zeitgenössischer Look, wenn auch nicht jedermanns Geschmack.. Gott, ich liebe den E12 sowieso.. RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - Nostradamus - 12.08.2014 wenn ich diese Photos sehe muss ich immer wieder feststellen, dass dieser zwangsverordnete Fußgängerschutz (als ob das im Stadtverkehr groß was bringen würde) die Optik der Fahrzeuge immer mehr kaputtmacht. BMW hätte die schräg nach vorne zulaufende Front nicht aufgeben dürfen. Sieht einfach viel besser aus. Am CW Wert kanns jedenfalls nicht liegen, wenn die aktuellen Audis mit gefühlt 2m² Kühlergrill gegen den Wind drücken. RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - 6pott - 13.08.2014 Der große Seher Michel de Nostredame redet mir hier aus der Seele, ohne es zu ahnen.. Gab´s den E12 eigentlich schon als M5 oder erst den E28? Ich erinnere mich auch an einen schönen Bericht in einer der letzten "Youngtimer"-Ausgaben über zwei getunte alte 5er, herrlich. Ich glaube es waren Alpina- und Hartge-Versionen.. RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - bastelbert - 13.08.2014 Erst den E28 gab es als M5 und selbst den erst ziemlich spät. Beim E12 war der M535i das Spitzenmodell. Zu der Zeit war der M88 noch dem E26 vorbehalten. Dann wanderte er einige Jahre später in den E24 und nochmal einige Jahre später in den E28. RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - Martin - 13.08.2014 Der M 535i war aber auch von der M-GmbH, wenn ich mich recht erinnere ... RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - 327eta - 13.08.2014 naja, M ist daran nur Optik und Fahrwerk, der Motor ist 535i Serie RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - Martin - 13.08.2014 Ja klar, ist der normale 3.5er aber ich dachte mal wo gelesen zu haben, dass das Ding dennoch von der M-GmbH gekommen wäre .... RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - Klaus - 13.08.2014 (13.08.2014, 21:34)327eta schrieb: naja, M ist daran nur Optik und Fahrwerk, der Motor ist 535i Serie wobei es beim E12 keinen "535i" in der Serie gab ... Der größte war (zumindest hierzulande) der 528i, die USA und Japan kannten 530i. Der E12 M535i war der erste seiner Reihe, der als eigenständiges "M" Fahrzeug abgeboten wurde. Zuvor wurden nur Serienfahrzeuge von der M GmbH aufgerüstet, zunächst als 530 (Vergaser!), dann 530i, 533i und schließlich 535i RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - 6pott - 14.08.2014 Hört auf von alten 5ern zu reden - ich fange an zu sabbern.. RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - Manfred Laufer - 14.08.2014 Ich finde der E12 vermittelt etwas ganz Besonderes- man kann es auch zeitlose Eleganz nennen RE: Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt - 6pott - 14.08.2014 Allerdings (!) Außerdem vermittelt er den Zeitgeist der 70er-Jahre wie außer ihm nur alte Derrick-Folgen, Günter Netzer und die Les Humphries-Singers. I Luv It. |