Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eben bei Daimler im Getriebewerk entdeckt
#1
Ein sehr schön restaurierter E12 528i- finde ich jedenfallsSmile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Oh ja, der ist klasse - W[/i]enn der dann noch ein bisschen was an Ausstattung hat, wird der bestimmt ne schöne Stange Geld kosten.
Zitieren
#3
Herrlich zeitgenössischer Look, wenn auch nicht
jedermanns Geschmack.. Zwinker

Gott, ich liebe den E12 sowieso..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
wenn ich diese Photos sehe muss ich immer wieder feststellen, dass dieser zwangsverordnete Fußgängerschutz (als ob das im Stadtverkehr groß was bringen würde) die Optik der Fahrzeuge immer mehr kaputtmacht. BMW hätte die schräg nach vorne zulaufende Front nicht aufgeben dürfen. Sieht einfach viel besser aus. Am CW Wert kanns jedenfalls nicht liegen, wenn die aktuellen Audis mit gefühlt 2m² Kühlergrill gegen den Wind drücken.
Früher war alles besser - auch die Zukunft. Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Zitieren
#5
Der große Seher Michel de Nostredame
   
redet mir hier aus der Seele, ohne es zu ahnen..

Fettes Grinsen

Gab´s den E12 eigentlich schon als M5 oder erst den E28?
Ich erinnere mich auch an einen schönen Bericht in einer der letzten
"Youngtimer"-Ausgaben über zwei getunte alte 5er, herrlich.

Ich glaube es waren Alpina- und Hartge-Versionen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Erst den E28 gab es als M5 und selbst den erst ziemlich spät. Beim E12 war der M535i das Spitzenmodell. Zu der Zeit war der M88 noch dem E26 vorbehalten. Dann wanderte er einige Jahre später in den E24 und nochmal einige Jahre später in den E28.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Der M 535i war aber auch von der M-GmbH, wenn ich mich recht erinnere ...
Zitieren
#8
naja, M ist daran nur Optik und Fahrwerk, der Motor ist 535i Serie
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ja klar, ist der normale 3.5er aber ich dachte mal wo gelesen zu haben, dass das Ding dennoch von der M-GmbH gekommen wäre ....
Zitieren
#10
(13.08.2014, 21:34)327eta schrieb: naja, M ist daran nur Optik und Fahrwerk, der Motor ist 535i Serie

wobei es beim E12 keinen "535i" in der Serie gab ...

Der größte war (zumindest hierzulande) der 528i, die USA und Japan kannten 530i.
Der E12 M535i war der erste seiner Reihe, der als eigenständiges "M" Fahrzeug abgeboten wurde. Zuvor wurden nur Serienfahrzeuge von der M GmbH aufgerüstet, zunächst als 530 (Vergaser!), dann 530i, 533i und schließlich 535i
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#11
Hört auf von alten 5ern zu reden -
ich fange an zu sabbern.. Fettes GrinsenSabber
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Ich finde der E12 vermittelt etwas ganz Besonderes- man kann es auch zeitlose Eleganz nennen Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
Allerdings (!)

Außerdem vermittelt er den Zeitgeist der 70er-Jahre wie außer ihm
nur alte Derrick-Folgen, Günter Netzer und die Les Humphries-Singers.

I Luv It. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste