Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Neu hier - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Neu hier (/showthread.php?tid=26664)



Neu hier - FranzJosef - 28.09.2022

Moin zusammen , ich habs getan . Nach langjähriger Abstinenz gibt es wieder einen E30. Und zwar einen 325i Cabrio von 1990 aus USA . TÜV , H-Zulassung, Anmeldung in BRD ist erfolgt.
Ich hoffe , ich darf Euch mit ein paar Fragen nerven. z.B. Die Tempoanzeige auf dem KM-Tacho geht , aber der Kilometerzähler nicht. Brauch ich einen neuen Tacho ?
Der Bordcomputer neben dem Radio spinnt. Der zeigt permanent -30 ° C an . Muß der auch neu ?
Danke im Voraus.
FJ


RE: Neu hier - Bavaria Carparts - 28.09.2022

Servus, wenn der Minus 30 anzeigt bitte den Fühler prüfen ob überhaupt angesteckt bzw. funktionsfähig.


RE: Neu hier - FranzJosef - 30.09.2022

Sagst Du mir, wo ich den Fühler finde ?


RE: Neu hier - HEL - 30.09.2022

(30.09.2022, 11:32)FranzJosef schrieb: Sagst Du mir, wo ich den Fühler finde ?

müßte bei den US-Modellen auch vorne links in der Frontschürze verbaut sein, mach doch mal ein Bild von dem Wagen von der linken Ecke unterhalb der Stoßstange


RE: Neu hier - FranzJosef - 30.09.2022

Wenn es morgen nicht regnet , gehe ich suchen. Hat jemand eine Idee zum Tacho ? Für mich ist es merkwürdig daß die Nadel geht , der KM-Zähler aber nicht.


RE: Neu hier - gandalf1970 - 01.10.2022

(30.09.2022, 20:51)FranzJosef schrieb: der KM-Zähler aber nicht.

klassiker - zahnraeder kaputt


RE: Neu hier - Janosch - 02.10.2022

(01.10.2022, 11:55)gandalf1970 schrieb:
(30.09.2022, 20:51)FranzJosef schrieb: der KM-Zähler aber nicht.

klassiker - zahnraeder kaputt

https://www.e30.de/forum/index.php?mode=thread&id=47019


RE: Neu hier - pafdaddy - 04.10.2022

Hallo Franz-Josef,
wird wohl ein fehlender bzw. defekter Temperatursensor in der Bugschürze sein oder ein Kabelbruch.
Den Sensor kannst du leicht ertasten bzw. prüfen ob überhaupt ein Sensor in der Schürze steckt ...


RE: Neu hier - FranzJosef - 04.10.2022

Tacho ist bestellt, und der Bordcomputer tut es eigentlich auch bis die Temp. Werde mal den Fühler suchen. Geht im Moment aber alles nicht so schnell. ich werde aber berichten.
............und wenn jemand 2 gute Scheibenrahmen Dichtungen für mich hat..........


RE: Neu hier - Thoster - 09.10.2022

Hallo und Glückwunsch zum E30. Woher kommst du denn ?

Ja das mit dem Tacho hatte ich auch schon, ist leider ein sehr kleines Kunststoff Zahnrad. Eine Reparatur ist eigentlich unmöglich ohne mehr kaputt zu machen.


RE: Neu hier - FranzJosef - 09.10.2022

(09.10.2022, 15:22)Thoster schrieb: Hallo und Glückwunsch zum E30. Woher kommst du denn ?

Ja das mit dem Tacho hatte ich auch schon, ist leider ein sehr kleines Kunststoff Zahnrad. Eine Reparatur ist eigentlich unmöglich ohne mehr kaputt zu machen.

Ich bin in Köln und würde gerne mal jemand mit Erfahrung mein Auto zeigen.


RE: Neu hier - FranzJosef - 09.10.2022

.....zum Beispiel bleiben die Bremsleuchten oft an. Kann man den Schalter am Bremspedal justieren ?


RE: Neu hier - Thoster - 10.10.2022

Der ist in ein Blech geklipst so viel ich weiß. Kann man vielleicht etwas verbiegen. Einfach Mal am Bremspedal etwas nach oben schauen, da sitzt der. Hab da schon ewig nichts mehr dran machen müssen.
Ich bin aus B-W.
Kann dir nur über's Forum helfen.


RE: Neu hier - FranzJosef - 10.10.2022

Gesehen habe ich ihn schon. Mit der Hand kann ich auch den Knopf drücken ( klicken ) . Ich denke der Abstand vom Schalter zum Pedal stimmt nicht.


RE: Neu hier - FranzJosef - 11.01.2023

Gibe es jemand in Köln , bei dem ich mal aufschlagen kann ?
FJ