Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? (/showthread.php?tid=4378)



Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - Thomas - 05.08.2006

Hallo zusammen,

gibt es eingentlich zur original BMW Alarmanlage (die mit dem gewöhnungsbedürftigen Zusatzschloß) auch originale BMW
Alarmanlagenaufkleber? Verwirrt

Viele Grüße
Thomas


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - E30-Cabrio-NRW - 05.08.2006

Hallo Thomas,
es gab seinerzeit einen original Aufkleber von BMW und zwar einen länglichen
Schriftzug, der sich wie folgt zusammengesetzt hat:

BMW - schwarze Schrift
Alarm - rote Schrift mit einigen Funkwellen am Rand
System - schwarze Schrift
kleines BMW Emblem

Leider kann ich mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob dieser
Schriftzug zur bekannten Diebstahlwarnanlage mit Zusatzschloss gehört hat oder
zu der seinerzeit ebenfalls erhältlichen Alarmanlage mit Ultraschallüberwachung
und optional erhältlichen Neigungs-, Schiebedach- und Fensterhebermodulen.

Sonne Gruß Uwe




RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - Thomas - 05.08.2006

Ist dieser Aufkleber noch zu bekommen? Hast Du evtl. ein Foto?


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - E30-Cabrio-NRW - 05.08.2006

Hallo Thomas,
Foto habe ich keins und mangels ETK muss ich passen, was die Verfügbarkeit betrifft.

Sonne Gruß Uwe


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - Ronny12619 - 05.08.2006

Bei der Diebstahlwarnalage ist der Aufkleber nicht aufgeführt.


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - E30-Cabrio-NRW - 05.08.2006

Hallo Ronny,
schade, dann gehörte der Aufkleber wohl zur seinerzeit erhältlichen Alarmanlage.

Sonne Gruß Uwe


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - E30-Cabrio-NRW - 05.08.2006

Hallo Thomas,
hier ein Bild vom Aufkleber - http://www.greifenhain.net/bmw/zubehoerpros/27.jpg

Sonne Gruß Uwe


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - Thomas - 06.08.2006

Danke, sieht doch klasse aus. Jetzt muß ich nur noch zwei für mich finden und dann bin ich erst mal glücklich. Fettes Grinsen


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - E30-Cabrio-NRW - 06.08.2006

Hallo Thomas,
ob wirklich noch irgendwo 2 unbenutze Aufkleber existieren?! Das klingt ganz nach
der bekannten Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, denn ich vermute stark,
das diese Alarmanlage äusserst selten am Teiletresen beim freundlichen..........
verlangt worden ist und somit auch seinerzeit extrem wenige dieser Aufkleber in
Umlauf waren.

Sonne Gruß Uwe


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - ...christian - 06.08.2006

Hm .... also im ETK ist mir dieser Aufkleber noch nie begegnet. Vermute mal, da hilft wirklich nur hoffen, den Aufkleber mal in echt abfotografieren und nachmachen lassen zu können.


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - Thomas - 13.08.2006

Hat den keiner von Euch diesen oder eine anderen BMW Alarmaufkleber oder hat eine Bezugsadresse?


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - EE Targa - 13.08.2006

gehe morgen mal in meine Halle, aber bin mir fast sicher das mein Cab. einen anderen Aufkleber hat, der dürfte auch original sein, aber Bj. 1992 sah der Kleber dann anders aus! Es ist die komische Alarmanlage mit dem Zauberstab!


RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - E30-Cabrio-NRW - 13.08.2006

Zitat:Es ist die komische Alarmanlage mit dem Zauberstab!
Hallo EE Targa,
dann handelt es sich aber nicht um eine Alarmanlage, sondern um die seinerzeit
ebenfalls erhältliche Wegfahrsperre mit dem Kontakt im Armaturenbrett und den
beiden schwarzen Stiften.

Sonne Gruß Uwe




RE: Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber? - E30-Cabrio-NRW - 04.10.2006

Zitat:Hat den keiner von Euch diesen oder eine anderen BMW Alarmaufkleber oder hat eine Bezugsadresse?
Hallo Thomas,
heute Vormittag habe ich meiner Dauerbaustelle mal wieder einen Besuch abgestattet
und was klebt da von innen auf den beiden vorderen Dreiecksfenstern?! Richtig, ein
BMW Alarmaufkleber. Der Aufkleber ist transparent mit weisser Umrandung im Format
8 x 8 cm, bestehend aus einem BMW Emblem und dem Zweizeiler BMW - Alarm System.
Vielleicht findet sich dazu etwas im ETK.

Sonne Gruß Uwe