Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibt es es zur original BMW Alarmanl. auch einen Aufkleber?
#1
Hallo zusammen,

gibt es eingentlich zur original BMW Alarmanlage (die mit dem gewöhnungsbedürftigen Zusatzschloß) auch originale BMW
Alarmanlagenaufkleber? Verwirrt

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo Thomas,
es gab seinerzeit einen original Aufkleber von BMW und zwar einen länglichen
Schriftzug, der sich wie folgt zusammengesetzt hat:

BMW - schwarze Schrift
Alarm - rote Schrift mit einigen Funkwellen am Rand
System - schwarze Schrift
kleines BMW Emblem

Leider kann ich mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob dieser
Schriftzug zur bekannten Diebstahlwarnanlage mit Zusatzschloss gehört hat oder
zu der seinerzeit ebenfalls erhältlichen Alarmanlage mit Ultraschallüberwachung
und optional erhältlichen Neigungs-, Schiebedach- und Fensterhebermodulen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Ist dieser Aufkleber noch zu bekommen? Hast Du evtl. ein Foto?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Hallo Thomas,
Foto habe ich keins und mangels ETK muss ich passen, was die Verfügbarkeit betrifft.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Bei der Diebstahlwarnalage ist der Aufkleber nicht aufgeführt.
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Hallo Ronny,
schade, dann gehörte der Aufkleber wohl zur seinerzeit erhältlichen Alarmanlage.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hallo Thomas,
hier ein Bild vom Aufkleber - http://www.greifenhain.net/bmw/zubehoerpros/27.jpg

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Danke, sieht doch klasse aus. Jetzt muß ich nur noch zwei für mich finden und dann bin ich erst mal glücklich. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Hallo Thomas,
ob wirklich noch irgendwo 2 unbenutze Aufkleber existieren?! Das klingt ganz nach
der bekannten Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, denn ich vermute stark,
das diese Alarmanlage äusserst selten am Teiletresen beim freundlichen..........
verlangt worden ist und somit auch seinerzeit extrem wenige dieser Aufkleber in
Umlauf waren.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hm .... also im ETK ist mir dieser Aufkleber noch nie begegnet. Vermute mal, da hilft wirklich nur hoffen, den Aufkleber mal in echt abfotografieren und nachmachen lassen zu können.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Hat den keiner von Euch diesen oder eine anderen BMW Alarmaufkleber oder hat eine Bezugsadresse?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
gehe morgen mal in meine Halle, aber bin mir fast sicher das mein Cab. einen anderen Aufkleber hat, der dürfte auch original sein, aber Bj. 1992 sah der Kleber dann anders aus! Es ist die komische Alarmanlage mit dem Zauberstab!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Zitat:Es ist die komische Alarmanlage mit dem Zauberstab!
Hallo EE Targa,
dann handelt es sich aber nicht um eine Alarmanlage, sondern um die seinerzeit
ebenfalls erhältliche Wegfahrsperre mit dem Kontakt im Armaturenbrett und den
beiden schwarzen Stiften.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#14
Zitat:Hat den keiner von Euch diesen oder eine anderen BMW Alarmaufkleber oder hat eine Bezugsadresse?
Hallo Thomas,
heute Vormittag habe ich meiner Dauerbaustelle mal wieder einen Besuch abgestattet
und was klebt da von innen auf den beiden vorderen Dreiecksfenstern?! Richtig, ein
BMW Alarmaufkleber. Der Aufkleber ist transparent mit weisser Umrandung im Format
8 x 8 cm, bestehend aus einem BMW Emblem und dem Zweizeiler BMW - Alarm System.
Vielleicht findet sich dazu etwas im ETK.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste