Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? (/showthread.php?tid=4516)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - DER DUKE - 21.08.2006

Wann fährt er denn der Zug?


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Ralf - 21.08.2006

Zitat:Leider kommt auf mein Cabrio nur aus optischen Gründen ein "deutscher"
Reifen drauf -

Ne - der Semperit wird es nun.

Ähm, ein österreichischer Reifen auf einem bayerischen Auto? Wenn das mal nicht den Wagen zerreißt. Sowas geht nur bei einem X3 Zwinker


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - DER DUKE - 21.08.2006

Was für Reifen werden denn noch in Deutschland hergestellt?


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Ralf - 21.08.2006

Michelin Fettes Grinsen


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - DER DUKE - 21.08.2006

Beim Tobi gell?


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Ronny12619 - 21.08.2006

Zitat:Was für Reifen werden denn noch in Deutschland hergestellt?

DUNLOP und BRIDGESTONE auch.


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Ralf - 21.08.2006

Zitat:Beim Tobi gell?

Genau! Fettes Grinsen

Gibt's eigentlich irgendwann mal Autoreifen von Würth?


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Ronny12619 - 21.08.2006

Zitat:Gibt's eigentlich irgendwann mal Autoreifen von Würth?

Heute war ein Aussendienstler von WÜRTH bei mir auf Arbeit. Der hat nix von Reifen erwähnt! Fettes Grinsen


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - DER DUKE - 21.08.2006

Wenn die Lohnentwicklung in diesem Land so weiter geht, werden wir wohl sogar für z.B. Nankang als Fertigungsstandort interressant.


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Thomas - 21.08.2006

Zitat:
Zitat:Leider kommt auf mein Cabrio nur aus optischen Gründen ein "deutscher"
Reifen drauf -

Ne - der Semperit wird es nun.

Ähm, ein österreichischer Reifen auf einem bayerischen Auto? Wenn das mal nicht den Wagen zerreißt. Sowas geht nur bei einem X3 Zwinker


Ich finde die Ösireifen passen gut zum Bayern...meine Semperits warten auch schon auf ihre Montage...

...leider war der 1. Versuch des Felgenüberarbeiters nicht ganz nach meinen Wünschen und daher darf ich jetzt wohl noch ein paar Tage warten.

Na ja, so hatte ich wenigestens ganz viel Zeit meine Nabendeckel frisch zu polieren und mit neuen BMW Plaketten zu versehen. Fettes Grinsen


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Biggy - 21.08.2006

Hallöle,

ich fahr den Nankang , ich glaube SportII,und bin damit zufrieden.
Was das Regenverhalten anbetrifft, genauso wie die Abrollgeräusche.
Das Einzige was ich noch nicht beurteilen kann ist wie schnell die sich ablaufen, da ich sie die erste Saison erst habe.
Für mich war erstmal auschlaggebend wie das Profil aussieht und welche Bewertungen die bei Reifen.de haben.
Ein Kumpel hat mir dann erzählt das seine Freundin diese Reifen fährt und auch nichts negatives dazu sagen kann.

Grüße Kirsten


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Gunna - 22.08.2006

Ich sag nur Toyo Zwinker
in 195 65 R14


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Eddy - 22.08.2006

Auf dem Touring hab' ich Marangoni (Heron, oder so). Ist eigentlich ein ganz guter Reifen. Brummt zwar ein bisschen, aber sonst finde ich den okay. Bin halt zufrieden... Fettes Grinsen

EDIT: Ach ja, 195/65 R14 of course... Zwinker


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - 6pott - 22.08.2006

SEMPERIT -
eine gute Wahl.

Der DIRECTION mit laufrichtungsgebundenem (geiles Wort!) Profil hat mich noch nie enttäuscht.

Bin auf meinem Cabrio noch nie was anderes gefahren. Sind spurtreu, haltbar und nicht allzu teuer.

Die Geräuschentwicklung ist beim Cabrio eher zweitrangig, aber auch da kann man zufrieden sein, denke ich.

@Ralf
Wieso geht das nur beim X3? Kommt der von Steyr und nicht aus Spartanburg/VA?? Zwinker


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Ralf - 22.08.2006

Der X5 kommt aus Spartanburg, der X3 von Magna Steyr ...


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Tobi - 22.08.2006

Zitat:Beim Tobi gell?

Da hat aber einer gut aufgepasst... Smile


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Tobi - 20.03.2007

Um mal aufs Thema KUMHO zurück zu kommen...

[url]http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16V/Kumho_Ecsta_SPT.asp?ComponentID=1
73952&SourcePageID=174023[/url]

Tobi


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - schwarz und ohne dach - 21.03.2007

Hallo,
Also ich habe Toyo Proxes, oder sowas 205/50ig. Bin sehr zufrieden, im gegensatz zu den Champion, irgendwas, spührbar besser. Für etwas mehr Kompfort wären wohl 205/55 besser, oder gar 14 zoll Felgen.

Aber so finde ich 15 zoll mit 205/50 ideal, ich glaube die sind auch eher billiger als 55iger, kann das sein!?

Was ein Drama ist sind die 175er Winterreifen, ich kann bis dato KEINE EINZIGE Situation feststellen, woe die besser sind als meine Sommerreifen. Bei nässe, auch bei 3-4 Grad, sind die Deutlich schlechter... Nur bei Schnee könnten sie vielleicht besser sein, aber dieses Jahr bin ich 2 mal im Schnee gefahren... beide male nur zum Parkplatz hin um dort zu driften Fettes Grinsen .

MFG

Christian, der nur 195er Winterreifen empfehlen würde. (Die 175er sind leider hier im Norden an 80% der Tage wirklich schlecht, auch im Winter)


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - punkrentner - 21.03.2007

Pirelli P 5000 Drago oder Pirelli P 6000 sind meiner Erfahrung nach sehr gute Reifen. In jeder Hinsicht.

Preislich aber noch unter Goodyear (fand ich noch nie toll)
Brigdestone/ Conti/Fulda(eindeutig die besseren)
Michelin (lediglich ein Mittelklassereifen zum Top-Preis)
Toyo und Yokohama sind auch o.k. (Prielsich günstig und halbswegs gut)
Firestone (günstig und komfortabel, aber recht schnell runtergerutscht)

Bei den "Billigheimern" schätze ich GT-Champiro, Wanli (auch wenns echt furchtbar klingt) und Falken.

Chengshan, Linglong, Fullrun, Trayal, Star Performer, Maxxis, und ähnliches Zeug geht vielleicht als WR auf einem Kleinwagen. Aber nicht auf einem meiner Lieblinge!


RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - Anderl - 25.03.2007

Du kennst ja Firmennamen, da überkommt mich nur noch ein Zittern ... Haare zu Berge: