hat jemand von euch schonmal einen Vergaser regenerieren lassen? Kennt da jemand eine zu empfehlende Firma? (E21 316, 1.6)
Nicht machen lassen, hab ich selbst gemacht
Beim Dealer einen Dichtsatz geordert, vorsicht, die Versagerfussdichtung (zw Versager und Brücke) ist nicht beinhaltet, muss separat geordert werden.
Gaszug abhängen, die 4 Schräubelein entfernt und *plopp* in die Werkstatt getragen.
Beim Zerlegen notitzen gemacht (welche Düse wohin usw), zur Doku Fotos geschossen. Alles ins Ultraschallbad geschmissen (leiht dir bestimmt jemand). Oxidierte (Versager-) Teile mit Chrompolitur wieder in Form gebracht. Alle Dichtflansche auf einem 200er Nasspapier sauber, bzw plan geschliffen. Anhand der Notizen und Fotos wieder zusammengebaut. Montiert und Grundeinstellung hingedreht (Co-Schraube und evtl Umluftschraube falls vorhanden, ganz zudrehen und anschliessend 2 Umdrehung aufmachen).
Zündung...*beten*
... Anlassen... orgeln... orgeln...*patsch* ...nix
Schwimmerkammer mit Benzin überfüllt, Kaltstartautomatik ungefähr eingestellt, aha nun lief er wieder
Niemals die Drosselklappenanschlagschraube verdrehen !
Dann evtl selbst einstellen, oder eben an einem Co Tester einstellen lassen.
Fertsch
3 Tage, bzw ausgefüllte abende kannste einplanen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.