Guten Tag zusammen,
unser erster Beitrag, vorgestellt hatten wir uns im Rahmen dieses Threads -> http://3er-foren.de/showthread.php?tid=21153
Nun tritt bei unserem 09/87er 320i ein ziemlich merkwürdiger (D)Effekt in Erscheinung:
- Die Bremsverschleißanzeige leuchtet (trotz einwandfreiem Zustand der Bremsen) und
- Das Gebläse funktioniert nicht.
Nach einer gewissen Zeit im Fahrbetrieb dimmt die Bremsverschleißanzeige herunter bis auf ein leichtes Glimmen. Dann funktioniert auch das Gebläse!
Stellen wir das Fahrzeug ab und nehmen es innerhalb der nächsten zwei Stunden wieder in Betrieb: glimmende Verschleißanzeige, funktionierendes Gebläse. Steht das Fahrzeug länger: siehe ganz oben.
Der Fehler ist reproduzierbar, haben wir in den letzten vier Tagen wie beschrieben erlebt.
In Unkenntnis des Zusammenhanges wurde bisher der Gebläsemotor, der Vorwiderstand, der Gebläseschalter und das Gebläserelais erneuert. Bei der isolierten Betrachtung der leuchtenden und dann ausgehenden Verschleißanzeige haben wir bisher auf eine Scheuerstelle im Kabel getippt, aber hier noch nichts unternommen.
Was ist da los? Hatte das schonmal jemand? Oder hat jemand eine Idee?
Schon jetzt vielen Dank für Tipps und Anregungen.
Tante Edith sagt noch folgendes: Das Fahrzeug wurde die gesamten 25 Jahre hindurch regelmäßig gewartet. Es sind keinerlei Ein-, An- und/oder Umbauten dran/drin, die nicht schon bei Auslieferung an den Endkunden vorhanden gewesen sind.
unser erster Beitrag, vorgestellt hatten wir uns im Rahmen dieses Threads -> http://3er-foren.de/showthread.php?tid=21153
Nun tritt bei unserem 09/87er 320i ein ziemlich merkwürdiger (D)Effekt in Erscheinung:
- Die Bremsverschleißanzeige leuchtet (trotz einwandfreiem Zustand der Bremsen) und
- Das Gebläse funktioniert nicht.
Nach einer gewissen Zeit im Fahrbetrieb dimmt die Bremsverschleißanzeige herunter bis auf ein leichtes Glimmen. Dann funktioniert auch das Gebläse!
Stellen wir das Fahrzeug ab und nehmen es innerhalb der nächsten zwei Stunden wieder in Betrieb: glimmende Verschleißanzeige, funktionierendes Gebläse. Steht das Fahrzeug länger: siehe ganz oben.
Der Fehler ist reproduzierbar, haben wir in den letzten vier Tagen wie beschrieben erlebt.
In Unkenntnis des Zusammenhanges wurde bisher der Gebläsemotor, der Vorwiderstand, der Gebläseschalter und das Gebläserelais erneuert. Bei der isolierten Betrachtung der leuchtenden und dann ausgehenden Verschleißanzeige haben wir bisher auf eine Scheuerstelle im Kabel getippt, aber hier noch nichts unternommen.
Was ist da los? Hatte das schonmal jemand? Oder hat jemand eine Idee?
Schon jetzt vielen Dank für Tipps und Anregungen.
Tante Edith sagt noch folgendes: Das Fahrzeug wurde die gesamten 25 Jahre hindurch regelmäßig gewartet. Es sind keinerlei Ein-, An- und/oder Umbauten dran/drin, die nicht schon bei Auslieferung an den Endkunden vorhanden gewesen sind.
Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka)