20.11.2007, 00:08
Habe den Verdacht, dass eines meiner sechs Zündkabel nimmer so ganz koscher ist, und daher ein (1) neues Kabel zum Testen gekauft.
Testen heißt, dass ich das neue Kabel mal an allen sechs Zylindern probieren möchte, ob's irgendwelche Auswirkungen hat.
Das neue Kabel hab ich übrigens mit ausdrücklichem Hinweis auf meinen Motor-Typ beim deutschen Fahrzeug-Technik-Kompetenzführer Atu bestellt und gekauft......
Gesagt, getan - heute war's soweit. Ich zieh's orschinol-Kabel ab, will's neue schon draufmachen, da seh ich, dass der Kerzenstecker ne Beschriftung hat. Dies weckte meine Neugierde, also las ich auf dem orschinol-Teil:
"blablabla 5 Kilo-Ohm"
Schön, doch dies weckte wiederum eine gesunde Skepsis, also las ich auf dem Atu-Neuteil (immerhin Made in Germanien):
"blablabla1 Kilo-Ohm"
Dies weckte wiederum eine gewisse Besorgnis, und ich hab dann das orschinol-Kabel flugs wieder draufgemacht.
Frage:
Wie wichtig ist die Ohmigkeit eines solchen Kabels, welche Auswirkungen hat diese?
Testen heißt, dass ich das neue Kabel mal an allen sechs Zylindern probieren möchte, ob's irgendwelche Auswirkungen hat.
Das neue Kabel hab ich übrigens mit ausdrücklichem Hinweis auf meinen Motor-Typ beim deutschen Fahrzeug-Technik-Kompetenzführer Atu bestellt und gekauft......
Gesagt, getan - heute war's soweit. Ich zieh's orschinol-Kabel ab, will's neue schon draufmachen, da seh ich, dass der Kerzenstecker ne Beschriftung hat. Dies weckte meine Neugierde, also las ich auf dem orschinol-Teil:
"blablabla 5 Kilo-Ohm"
Schön, doch dies weckte wiederum eine gesunde Skepsis, also las ich auf dem Atu-Neuteil (immerhin Made in Germanien):
"blablabla1 Kilo-Ohm"
Dies weckte wiederum eine gewisse Besorgnis, und ich hab dann das orschinol-Kabel flugs wieder draufgemacht.
Frage:
Wie wichtig ist die Ohmigkeit eines solchen Kabels, welche Auswirkungen hat diese?
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