26.05.2005, 11:58
...waren die Straßen noch richtig sicher:
http://www.polizeioldtimer.de/oldtimerseiten/bmw318.htm
Gruß
Eddy
http://www.polizeioldtimer.de/oldtimerseiten/bmw318.htm
Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Damals...
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26.05.2005, 11:58
...waren die Straßen noch richtig sicher:
http://www.polizeioldtimer.de/oldtimerseiten/bmw318.htm Gruß Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
26.05.2005, 12:06
Auch genannt "Werder-Bremen-Fan-Taxi"
26.05.2005, 16:39
wow, die Polente mitm 318 automatik - die hängt ja so zeimlich jeder ab
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
26.05.2005, 17:13
Hallo Eddy,
wenn ich mir die Motorisierung so ansehe, dann wurde dieser 3er wohl eher zum Streifendienst in Fußgänger- und Tempo 30 Zonen eingesetzt. Bei der Autobahnpolizei wird er wohl nicht im Einsatz gewesen sein. Gruß Uwe
26.05.2005, 17:41
Hallo Uwe,
ich kenne sogar den Lieblingsspruch des Fahrers: "Darf ich mal Verbandskasten und Warndreieck sehen?"
Mit Wolke 7 unterwegs...
26.05.2005, 17:51
Hallo Eddy,
was soll er auch sonst gefragt haben?? Im Rahmen allgemeiner Verkehrs- kontrollen jeden E30 Fahrer zu fragen " Sie haben nicht zufällig eine neue Nockenwelle für mich" wäre wohl etwas unrealistisch. Gruß Uwe
26.05.2005, 18:16
irgendwie schafft ihr es ja immer das thema auf die nockenwelle der untermotorisierten zu lenken
374-388-191-1295-803
26.05.2005, 18:21
Also Uwe, die Nockenwelle brauchen wir doch nicht ansprechen. Meine ist über 190.000 Kilometer alt und trotzdem wie neu. Und ich bin mit meinem Motor nach wie vor zufrieden...
Mit Wolke 7 unterwegs...
26.05.2005, 18:25
Im Gegensatz zu diesem Polizeiauto (man beachte die Abschleppöse, die man vergessen hat für's Foto abzuschrauben) fährt Deiner ja auch noch ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
26.05.2005, 18:45
Das "noch" hätte ich nicht weglassen können. Es sei denn, Dein Auto hätte das ewige Leben.
Übrigens war der 318i ein richtig heisser Ofen, es gab auch ganz andere Polizei-BMWs: http://www.polizeioldtimer.de/oldtimerse...isetta.htm Da konnte man sogar zu Fuß vor dem Polizeiauto fliehen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
26.05.2005, 18:53
Zitat:Es sei denn, Dein Auto hätte das ewige Leben. Das weiß ich nicht. Aber es kommt mir zur Zeit ein bisschen so vor, als ob... Und die Isetta war doch wohl auch nicht so der Hammer: Drei Mann überfallen eine Bank und werden (trotz der geringen Motorleistung) geschnappt. Wie werden sie denn bitteschön zum nächsten Präsidium gebracht? Wird Verstärkung angefordert? Oder kommt einer an die Leine und muss dann nebenherlaufen?
Mit Wolke 7 unterwegs...
26.05.2005, 19:09
Hallo Ralf,
1960 war das für die Polizei auf dem Land wohl gut genug und die Auswahl an preiswerten Alternativen nicht so groß aber was gibt es denn für eine Entschuldigung für die Anschaffung von C1 Rollern?? Gruß Uwe
26.05.2005, 19:18
gibts die wirklich bei der polizei?
etwa mit blaulicht auf dem dach? :
374-388-191-1295-803
26.05.2005, 19:34
Hallo barnie64,
ich meine vor langer Zeit mal sowas gelesen zu haben und was willst du mit diesen Rollern sonst anfangen, denn bei BMW standen sie sich nur die Reifen platt. ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welches Bundesland da zugeschlagen hat. Die Roller werden aber bestimmt nur zum Verteilen von Knöllchen eingesetzt und nicht für wilde Verfolgungsjagden. Gruß Uwe
26.05.2005, 20:04
wie haben die das bei bmw nur geschafft, dass citroen denen auch noch geld für die überlassung von "c1" gezahlt hat?
die bezeichnung war doch völlig wertlos.
374-388-191-1295-803
26.05.2005, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2005, 20:38 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: die bezeichnung war doch völlig wertlos.Hallo barnie64, völlig wertlos ja aber geschützt! ! ! Außerdem kann BMW doch nichts dafür wenn die Franzosen ihre Modelle unbedingt lückenlos durchnummerieren wollen. So hat BMW wenigstens auf diese Art und Weise etwas Geld mit dem Projekt C1 verdient. Nicht nur die Franzosen mußten für diese Namensrechte tief in die Tasche greifen. VW war bei der Planung des Touareg schon so weit fortgeschritten das man einer Berliner KFZ Werkstatt sehr viel Geld bezahlen mußte, weil der Besitzer sich seinen Namen, als Bezeichnung für sein Geschäft, hat schützen lassen. Da hat VW sich mal wieder so richtig blamiert und jeder konnte es in der Auto Bild nachlesen. Gruß Uwe
26.05.2005, 20:44
Zitat:völlig wertlos ja aber geschützt! ! ! Außerdem kann BMW doch nichts dafür wo wir gerade beim "durchnummerieren sind. ja, haben den da alle von bmw abgeguckt? audi (a4 a6 a8), citroen (c1 c2 c4 c5) mazda( 3 6 ), im prinzip auch volvo. den 850 volvo gabs doch sogar parallel zum 850 bmw, oder
374-388-191-1295-803
26.05.2005, 20:59
Zitat:wo wir gerade beim "durchnummerieren sind. Das Durchnummerieren der Baureihen hat eine lange Tradition. Bei sehr vielen Herstellern. BMW hat letztlich erst 1972 angefangen, statt irgendwelche Nummern zu vergeben, Numemrn für Baureihen und innerhalb der Baureihen für die Motorisierung zu vergeben, um dem Ganzen etwas Logik einzuhauchen. Schliesslich haben auch manche Hersteller das Nummerieren längst wieder aufgegeben. Bis 1972 hatten alle VW eine Nummer und keinen Namen, FIAT hat bis in die 80er nummeriert - mit Ausnahme der in Deutschland produzierten FIATs (Jagst, Neckar usw.). Glas hat Nummern gehabt, Saab auch - das hat Tradition...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
26.05.2005, 21:21
Namensgebung bei Autos ist eh so eine Sache..
Man denke nur an den Mitsubishi PAJERO, ratet mal, warum den in Spanien keiner haben will.. Oder der Toyota MR 2 - in Frankreich eher unbeliebt (man spreche die Typbezeichnung mal in Landessprache aus.. ) Da ist BMW mit schlichter Numerik schon weltweit auf der sicheren Seite..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
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