Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
In meinem 320i Cab '91 sollte ja eigentlich ein 4,27er Diff eingebaut sein, richtig ? Wie würden sich die Fahrleistungen verändern, wenn ich ein 4,10er einbauen würde ? Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Gruß
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Hallo,
nein, genau das Gegenteil wäre aufgrund der längeren Übersetzung der Fall.
Gruß Uwe
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Zitat:Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Hallo,
nein, genau das Gegenteil wäre aufgrund der längeren Übersetzung der Fall.
Gruß Uwe
OK, danke für die Info. Wenn ich also bessere Beschleunigung möchte (übers Diff), bliebe mir dann nur der Wechsel auf 4,45. Richtig ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
genau so ist es.
Gruß Uwe
Beiträge: 912
Themen: 323
Registriert seit: Aug 2005
das Drehzahlniveau gehht aber dabei noch weiter nach oben, habe in meinem 320 Cab mit Automatik ein 4,45 drin und das Gefühl, daß sich der zu Tode dreht.
Gerade beim Cruisen ist doch ein niedriges Drehzahlnieveau was feines, meine Meinung.
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Hi Tobi,
anstatt auf 4,45 zu gehen, denn da kannste dann keine nidrigen Drehzahlen mehr erreichen, würde ich sagen, wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Hi Tobi,
anstatt auf 4,45 zu gehen, denn da kannste dann keine nidrigen Drehzahlen mehr erreichen, würde ich sagen, wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich
So wirds ausgehen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 1.773
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2003
Hallo Tobi,
lieber gleich einen 2,5 litr. verbauen dann klappt es auch mit der Beschleunigung.
Sorry, man hat mich so lange wegen meines 4 Zylinders geärgert, dann muss das auch mal sein.
Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich
Hallo,
aber vorher das Update mittels Tuning
nicht vergessen. Ronny war mit seinem M20 2.0 nach einem Besuch bei www.mw-chip.de
offensichtlich ganz zufrieden. Alternativ lohnt sich vielleicht ein Abstecher zu www.regelin.de
Gruß Uwe
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
das macht appetit!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
aber nicht das negative Feedback für das persönliche Leistungsgewicht ausser Acht lassen.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Chips mit Mononatriumglutamat verstärken und beeinflussen das Geschmackserlebnis.
Chips, die ins Motormanagement eingreifen, in gewisser Weise ebenfalls.
Beides ist mit Vorsicht zu genießen, da der jeweils ursprüngliche Sinneseindruck verloren gehen kann..
Originalzustand betrifft auch die Motorcharakteristik!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 1.480
Themen: 117
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:In meinem 320i Cab '91 sollte ja eigentlich ein 4,27er Diff eingebaut sein, richtig ? Wie würden sich die Fahrleistungen verändern, wenn ich ein 4,10er einbauen würde ? Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Gruß
Tobi
Na Tobi,
ich dachte der B20 ist das Beste was es gibt
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Zitat:ch dachte der B20 ist das Beste was es gibt
@ Alpia-Manne: ABBA nicht, wenn es um die Beschleunigung geht...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Ich denke auch, dass sich die BMW Ingenieure schon was bei der Getriebe, Diff- und Achsabstimmung gedacht haben werden .... nur weil man jetzt jede Menge Diffs (außer Sperr Diff) angeboten bekommt, wäre das für mich kein Grund, hier herum zu experimentieren .... es sei denn, man ist begnadeter Schrauber, der einfach mal verschiedende Varianten durchspielen wil .....
Trotz allem: wenn man ein zu seinem Auto passendes Diff findet, sollte man es sich auf Vorrat legen .... die Dinger werden nicht mehr billiger !
Gruß
Martin
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Zitat:Trotz allem: wenn man ein zu seinem Auto passendes Diff findet, sollte man es sich auf Vorrat legen .... die Dinger werden nicht mehr billiger !
Rrrriiiichtiich ! !
Und auch nicht besser...!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 1.480
Themen: 117
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:[quote]@ Alpia-Manne: ABBA nicht, wenn es um die Beschleunigung geht...
Alpia Bin ich jetzt der Schoko-Manni :
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Zitat:In meinem 320i Cab '91 sollte ja eigentlich ein 4,27er Diff eingebaut sein, richtig ? Wie würden sich die Fahrleistungen verändern, wenn ich ein 4,10er einbauen würde ? Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Gruß
Tobi
Na Tobi,
ich dachte der B20 ist das Beste was es gibt
Isser doch auch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
|