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Hallo,
ich bin auf der Suche nach Aufnahmen vom Motorraum des 325e
im Werkszustand - sprich ohne EURO2-Aufrüstung, vorzugsweise
von beiden Seiten.
Im www, auch bei e30.de, konnte ich bislang leider noch keine
verwertbaren finden.
Hintergrund: Bei meinem 90KW habe ich vor ca. 2 Jahren ein
GAT-System nachrüsten lassen und weiß nun salopp gesagt nicht
mehr, was bei den ganzen T-Stückchen, zusätzlichen Schläuchen etc.
noch original ist.
Viele Grüße
Wolle
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Ist sowas vielleicht im Prospekt drinnen, oder in dem "wie helfe ich mir selbst"????
E30 325ic
E30 325ix Baur
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...leider keinen E36 318ti mehr...
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Hallo Wolle,
90 oder 95 KW, Automatik oder Schalter?
Gruß Daniel
P.S.:stell doch mal Bilder von deinem Schlauchgewirr ein.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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Hallo,
schönen Dank für die Links, allerdings sehe ich bei dem amerikanischen
Fahrzeug grundsätzliche Unterschiede, z.B. Bauart des Faltenbalgs der
Drosselklappe, die Aufnahmen im Korp-Buch habe ich mir auch bereits
angesehen - sind leider nicht besonders hilfreich.
Es handelt sich übrigens um einen 90KW Schalter, ich habe mal
Aufnahmen vom aktuellen Ist-Zustand gemacht:
Viele Grüße
Wolle
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Oh, ein 86er eta?
Gab es zum 85er eta noch weitere Unterschiede als das Gehäuse des Luftmassenmessers?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Zitat:Hintergrund: Bei meinem 90KW habe ich vor ca. 2 Jahren ein
GAT-System nachrüsten lassen und weiß nun salopp gesagt nicht
mehr, was bei den ganzen T-Stückchen, zusätzlichen Schläuchen etc.
noch original ist.
Viele Grüße
Wolle
Helfen Dir nicht ggf. Explosionszeichnungen aus dem ETK weiter? Ich bin z.Zt. noch im Büro, kann aber nachher mal zu Hause schauen, ob ich was für dich finde, was weiterhelfen könnte.
Gruß Stephan
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Dein Motorraum ist orginal, bis auf ein paar Kabel zur Zündspule und Lambdasonde. Das system für den 122PS eta gibts nur von Gat und funktioniert elektrisch, dh es gibt keine unterdruckleitungen t-stücke oder so etwas, wie es bei den twin teck dingern der fall ist, in deinem motorraum. Als meiner noch ein ETA war hatte ich es auch "kurze zeit" drinn, aber vorsichtshalber abgeklemmt um den guten motorlauf nicht zu beeinflussen. Jetzt mit m30 3,5ltr kommt wieder ein unterdruck gesteuertes von twin dreck rein
MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
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...schlauchtechnisch ist nur das T Stück, links neben der Drosselklappe nicht org. Da ein kurzes Schlauchstück rein, alles wieder wie früher
Der Rest ist einfach zum Gat System zu verfogen, und evtl. rückzubauen.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
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Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Der eta läuft nun wieder, wie er soll.
@El-Utz: ja, ist ein 86er Baujahr. Inwieweit noch weitere Unterschiede
zum 85er bestehen, kann ich persönlich leider nicht beantworten.
@Stephan: Danke für den Tipp mit dem ETK, hab's direkt mit der
Online-Version versucht. Die Schlauch und Kabelführung läßt sich
ja leider nicht so einfach aus den Explosionszeichnungen nachvoll-
ziehen, da irgendwie das "Gesamtbild" fehlt.
Beste Grüße
Wolle
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Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Zitat:@Stephan: Danke für den Tipp mit dem ETK, hab's direkt mit der
Online-Version versucht. Die Schlauch und Kabelführung läßt sich
ja leider nicht so einfach aus den Explosionszeichnungen nachvoll-
ziehen, da irgendwie das "Gesamtbild" fehlt.
Beste Grüße
Wolle
Hallo Wolle,
freut mich, dass das Fahrzeug wieder summt.
Zum ETK:
Man muss sich halt die Zeichnungen zusammenbasteln
........im Ernst: Mir hat ein Blick auf die Zeichnungen schon des öfteren geholfen. Das Gesamtbild ergibt sich ja meistens im Abgleich mit dem Blick in den vorhandenen Motorraum
Schöne Grüße
Stephan