Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat: Der Quatsch mit "sportlich" im Vergleich zur Konkurrenz ist doch auch nicht mehr so eklatant wie früher. Und die Werkshondas, die die heute bauen hat doch nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun. Der letzte schöne Dreier war der E46, den Dreck danach kann man doch designmässig einstampfen, das bekommt doch auch Kia oder Daewoo hin! Nur der Einser gefällt mir noch. Aber diesbezüglich haben alle natürlich recht, dann kann man als Nostalgiefaktor wieder die Isetta in den Showroom stellen, dann hat man wenigstens mal ne Toilette beim Autoschauen!!
Hallo Jimmy,
über Geschmack und Design läßt sich sicherlich streiten, aber im direkten Vergleich liegen zwischen jeder Modellreihe Welten in Bezug auf die Fahrdynamik. Ich denke ich kann mir diesen Kommentar erlauben, da ich einen E30 und einen E91 besitze und vorher E36 und E46 besessen habe.
Ich war am Montag schon ganz schön froh, als ich nach 2.500Km innerhalb einer Woche mit meinem E30 wieder mit meinem D3 fahren durfte, obwohl sich mein Cabrio aufgrund der geringen Laufleistung nahezu wie ein Neuwagen fährt.
Gruß
Mark
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
.... immerhin war dieser Wechsel hin zum Anglizismus für mich mal der Anlass, die Seite durchzusehen .... und ich glaube, ich Verkauf meinen ganzen Altautokram - Interessenten können sich vertrauensvoll an mich wenden - und miete mir dafür ab und an mal nen Klassiker direkt bei BMW - und da herrscht doch endlich Gleichbehandlung:
Ein 1802 kostet genau so viel wie ein Z1 !
Gruß
Martin
Beiträge: 12
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2007
Bin gerade auf der Seite
und muß lesen ein BMW Zertifikat für historische BMW Fahrzeuge
kostet 55 Euronen : :
MfG Benito
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
@6pott: Nein, prinzipiell habe ich gegen die Isetta nichts, wie schon angeführt regt mich aber der Hype auf, der selbst von BMW um diese rollende Nußschale gemacht wird. Aber da ich jüngeres Baujahr bin, interessiert mich generationsmäßig auch eher die Modelle ab E21 oder auch noch nen 02, da ich die noch auf der Strasse erlebt habe. Ich finde es einfach beschämend von BMW, daß man in dem Miniaturen & Co. Prospekt seitenweise Dinge für die Isetta findet, aber nicht eine einzige Sache für den E30: keine Limo/Cab/Touring, nur wieder der M3/E30 ist vertreten. Das finde ich wirklich arm! Ansonsten kann jeder 'ne Isetta haben - solange sie nicht auf meinem Parkplatz steht!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
@Mark: Ja, da hast du recht, natürlich liegen von der Fahrdynamik Welten zwischen E30 und E90. Schon der E36 ist eine Klasse für sich. Ich bin auch schon den E46 gefahren (übrigens HIER stimmt auch wieder das Design) und habe selber noch den E36 Compact (sehr knuffig und vor allem viel zuverlässiger schon als der E30) und habe auch schon den 335i gefahren, natüüüüürlich sehr geil vom Fahren her, sogar gigagalaktisch! Aber das Äussere muß in dem Paket eben auch stimmen! Kann den Bangle Siggen und Falten eben nicht viel abgewinnen, aber das Coupe vom neunen Dreier hat sich ja auch schon geändert mit der Tendenz zur Besserung... Aber auch beim neuen Cab, wo man nicht mal mehr einfach nen kleinen (!) Koffer in den "Kofferraum" (oder heist der beim neuen Cab jetzt "Handschuhfach" und ich habe das nicht mitbekommen) legen kann, ist das doch echt arm.
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Jimmy,
ich meinte eigentlich, daß nicht nur Welten zwischen E30 und E9x liegen, sondern auch zwischen E30 und E36, E36 und E46 etc.
Gruß
Mark
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Hallo Jimmy,
ich meinte eigentlich, daß nicht nur Welten zwischen E30 und E9x liegen, sondern auch zwischen E30 und E36, E36 und E46 etc.
Gruß
Mark
Hallo Mark,
genau das meine ich ja auch. Sicherlich würde ich lieber einen E90 auf Strecke fahren als einen E30. Ich fahre auch jeden Tag einen E36 in die Firma und bin hier schon immer schwer begeistert über den Unterschied! Und den E46 /(330IX) von meinem Vater fährt sogar meine Freundin am liebsten (!), und das hat dann schon was zu heissen! (ihr gehört unser E36) Aber designmäßig ist sie noch schwerer zu überzeugen als ich, da bleiben sogar meine Schönredeversuche auf der Strecke!!
Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 1.224
Themen: 211
Registriert seit: May 2006
Also ich bin der Isetta sehr dankbar. Das war das erste Auto meines Vaters und ab da mußte ich nicht mehr zu Fuß zur Oma
Merke: Besser schlecht gefahren als gut gegangen
Und so halte ich´s bis heute
Die Preise für Isetten halte ich im Verhältnis zum gebotenen Gegenwert allerdings für reichlich übertrieben. :
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Die Preise für Isetten halte ich im Verhältnis zum gebotenen Gegenwert allerdings für reichlich übertrieben. :
Das kommt drauf an, wie man "Gegenwert" definiert. Fahrdynamik, Sicherheit und Komfort sind vermutlich nicht die Stärke der Isetta. Aber wenn man beim Sonntagsausflug auffallen möchte, wenn man ein Auto möchte, bei dem einfach alle Leute fröhlich gucken, wenn man vorbeifährt (ausser Jimmy), die Leute einem zuwinken, sich die Kinder die Nasen dran plattdrücken, jeder einen (wenn auch mit leicht mitleidigem Unterton, so von wegen Mensch in Dosen) freundlich drauf anspricht - dann muss man einfach eine Isetta kaufen. Kein anderes Auto (tschuldigung, Motocoupé, BMW hat sich nie getraut, die isetta sprachlich auf eine Ebene mit einem Auto zu stellen) strahlt soviel Positives aus, was dann auch auf den Fahrer zurückwirkt. Je nachdem, was man erwartet, ist das viel Gegenwert...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.224
Themen: 211
Registriert seit: May 2006
Mit "Gegenwert" meinte ich vorrangig, wieviel Auto man fürs Geld bekommt
Mit den übrigen Anmerkungen hast Du natürlich recht.
Aber ich würde mit so einer Knutschkugel nur recht ungern 300 KM zu einem Treffen fahren wollen. Andererseits passt sie natürlich auch schon auf einen kleinen Anhänger ...
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Kann man bestimmt auch leicht schieben
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Gedruckt isser schon, vertütet noch nicht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.118
Themen: 151
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:...es ginbt nur einen richtigen Aufbewahrungsort für eine Isetta, da fühlt sie sich richtig wohl:
Suchspiel ???
Ich finde keine Isetta ...
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
30.04.2008, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2008, 12:42 von Ralf.)
Dafür finde ich aber 3 E21 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Martin,
geht auch nur um den Aufbewahrungsplatz! Aber ich will hier nicht gegen die Isetta hetzen, dafür ist sie mir zu unwichtig!
Vielleicht liegt ja unter dem Haufen eine???
Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Dafür finde ich aber 3 E21 ...
Bei uns liegen auch welche beim Schrotti um die Ecke, einer sogar in meiner Lieblingsfarbe: GOLF!!!
Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Zitat:Ich war am Montag schon ganz schön froh, als ich nach 2.500Km innerhalb einer Woche mit meinem E30 wieder mit meinem D3 fahren durfte, obwohl sich mein Cabrio aufgrund der geringen Laufleistung nahezu wie ein Neuwagen fährt.
Mark, Deine Aussage kann ich inhaltlich voll mittragen! Ich bin am letzten Sonntag erstmals nach der Winterpause (von der Überführung in die Garage abgesehen) wieder mit meinem Cabrio gefahren und war ziemlich enttäuscht! Der Einser fährt sich in jeder Disziplin um Welten besser..., und bei meinem E30 liegt´s nicht an den Fahrwerkgummis etc. (schon alles getauscht). Allerdings weiß ich noch nicht, ob und welche Konsequenzen draus zu ziehen sind. E30 verkaufen?
Aber zurück zum Thema, die Bezeichnung Mobile Tradition hat mir auch besser gefallen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 89
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2006
E30 Fahren ist halt mittlerweile schon richtig puristisch geworden. Kein Wunder bei einem durchschnittlich 20 Jahre alten Auto. Aber grad das macht doch den Reiz aus.
ergo nicht verkaufen
Ich bin Franke, Danke!
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Zitat: Endlich heißt die Traditionssparte in München genauso wie bei den beiden Konkurrenten aus Stuttgart.
Hallo,
diese Anmerkung ist doch mehr oder weniger ironisch zu verstehen, oder?! Es würde mich
dennoch ernsthaft interessieren, was die Verantwortllichen sich bloss dabei gedacht haben,
die unverwechselbare und BMW typische Bezeichnung einfach so über Bord zu werfen und
gegen den in der Szene inzwischen inflationär gebräuchlichen Begriff "Classic" zu ersetzen.
Gruß Uwe
Dem Herdentrieb folgend - Anpassung an den Mainstream.....
Feinstaub aus Leidenschaft
|