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26.04.2008, 12:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2008, 12:42 von torben_hh.)
Hallo zusammen,
Mir fällt immer wieder auf, dass die Lenkung meines Cabrios wirklich sehr schwammig wirkt. Woran könnte das liegen? Oder ist das normal? Habe noch nie einen anderen E30 gefahren..
Und noch was ähnliches: Ist eigentlich ein spürbarer Unterschied in der Direktheit der Lenkung zu spüren, wenn ich beispielsweise ein MT1 Lenkrand montiere. Da gab es ja auch noch mal zwei verschieden Größen..
Habe momentan das Original-Buslenkrad verbaut und ich finde das eigentlich optisch auch passend. Nur wirklich direkt ist die Lenkung auch nicht!
Grüße,
Torben
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Hallo Torben,
M Technik 1 Lenkrader gibts in 37cm und 38,5cm.
Desto kleiner desto direkter!
Schwammigkeit geht damit aber nicht weg.
Ich denke ausgeleierte Stabis sind dein Probl.
Bin aber auch kein Profischrauber.
Gruß Björn
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Hallo Torben,
schau mal nach den Querlenkergummis, Traggelenken, Spurstangenköpfen und dem Luftdruck. Passiert jedem mal das 0,5 bar zuwenig drin sind. Das macht viel aus.
Gruß Luca
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Erstmal Danke für die Tips. Bei der heuten (ersten) Sommerfahrt habe ich auch gemerkt, dass der Wagen kaum selbstständig zurücklenkt. Vielleicht hilft das bei der Analyse!
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Lauflesitung des Fahrzeuges?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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06.05.2008, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2008, 21:34 von Matthias.)
Hallo Thorben,
das selbe Problem hatte ich bei meinem Cab (230000). Alles andere hatte ich erneuert, dann neue Radlager montiert und gut war. Das Problem ist, das die Schulterrollenlager an der Vorderachse erst dann vernehmbare Geräusche machen, wenn sie wirklich total zerstört sind...
:
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
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hallo
schwammich lenken ist am meisten den querlenk gummis. die muss man nach ein par jaren einfach tauschen. kosten sind nicht so groß.
succes,
vincent
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Danke erstmal an alle, ich werde mich dann mal an die Arbeit machen..
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Hallo
Was für einen Luftdruck fährst Du in den Reifen?
Gruß Rainer
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Das Maximum laut Werksangaben
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Schonmal das(wenn vorhanden)Servolenkgetriebe inspiziert???
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es kann auch sehr gut von der Hinterachse kommen. DIe Hinterachsgummilager haben eine besonders wichtige Funktion was die Spurstabilität betrifft. Das Thema Vorderchase ist ebenso wichtig: Domlager, Querlenker und "Augen" hinten in den Querlenkern, ordentliches Lenkgetriebe usw
Gruß Daniel
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