05.08.2008, 18:39
Hallo zusammen,
weil seit einiger Zeit meine Kühlmitteltemperaturanzeige den mittleren Strich nur selten erreicht und bei längeren Bergabfahrten im Schubbetrieb nochmal etwas zurückgeht,möchte ich morgen mal den Thermostaten tauschen.Neuteil samt Dichtung ist gekauft.
Einfach Deckel aufschrauben-Altteil und Dichtung raus-Neuteil und Dichtung rein-Deckel zuschrauben-eventuell etwas Wasser nachfüllen-paar Kilometer fahren mit Heizung auf 100% an-Entlüftungsschraube etwas öffnen und entlüften-fertig.Und nach ein paar Tagen nochmal nachfüllen bei Bedarf.
Habe ich was Wichtiges vergessen oder ist´s wirklich so einfach?
Danke und Grüße Thomas
weil seit einiger Zeit meine Kühlmitteltemperaturanzeige den mittleren Strich nur selten erreicht und bei längeren Bergabfahrten im Schubbetrieb nochmal etwas zurückgeht,möchte ich morgen mal den Thermostaten tauschen.Neuteil samt Dichtung ist gekauft.
Einfach Deckel aufschrauben-Altteil und Dichtung raus-Neuteil und Dichtung rein-Deckel zuschrauben-eventuell etwas Wasser nachfüllen-paar Kilometer fahren mit Heizung auf 100% an-Entlüftungsschraube etwas öffnen und entlüften-fertig.Und nach ein paar Tagen nochmal nachfüllen bei Bedarf.
Habe ich was Wichtiges vergessen oder ist´s wirklich so einfach?
Danke und Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5