Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Ganz genau ! Wobei das im Käfer vermutlich besser geklappt hat..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Benzin!
Ohnee, das findet man nicht im ETK
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Ja was isses denn nun?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:@Kai600
Apropos Käferteile, apropos baureihenübergreifend:
Der Einstiegs- und Haltegriff für die Fondpassagiere an der B-Säule ist in meinem Polo 86C mit dem des Käfers identisch !
Dafür haben manche Mexiko-Polen, ähm, Polos, auch Teile vom Käfer. Nee, andersrum!
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
In Bezug auf den Käfer gab es in der Vergangenheit auch ein paar Teile, die der aktuelle VW Mehrheitsaktionär in seinen damaligen Modellreihen (bis in die 90er Jahre) eingesetzt hat.
Gruß
Mark
Beiträge: 206
Themen: 47
Registriert seit: Apr 2006
20.01.2009, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009, 12:05 von StefM3.)
[klugscheißermodus
an] Fangen wir mal an auszuschließen:
Zitat:Aufkleber ist ein gutes Stichwort. Ich ergänze um die transparenten Einfahrhinweise
auf der Windschutzscheibe und den grünen Bleifrei Aufkleber innen auf der Tankklappe.
Einfahrhinweise zwischen '02er und modernen Generationen textlich geändert.
Bleifreiaufkleber ? Hat mein 02 nicht. Ham das die neuen Autos noch?
Zitat:die Radschrauben scheinen wohl derzeit neben den Ventilkäppchen der heisseste Favorit
zu sein.
Der 02 hat Muttern, ab dem e36 sind die Radschrauben nicht mehr innen aus Vollmaterial, sondern um den Kopf hohlgebohrt. In erster Linie aus Gewichtsgründen.
Zitat:Was ist mit dem Embelm?
Zitat: Optisch nicht, nur dass man eben von Metall (Zinkguss ?) auf Plaste umgestellt hat ....
zu erkennen daran, dass bei den Oldtimern der BMW Schriftzug und der Kreis erhaben ist, heute sind sie alle gleichmäßig überzogen. Die alte Bauart gibt es leider nicht mehr.
Zitat:Achswellenmanschetten der Antriebswelle.
Glaub' ich nicht, wenn ich dass dünne Wellchen vom 02 mit heutigen vergleiche.
aus
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Zitat: Optisch nicht, nur dass man eben von Metall (Zinkguss ?) auf Plaste umgestellt hat ....
zu erkennen daran, dass bei den Oldtimern der BMW Schriftzug und der Kreis erhaben ist, heute sind sie alle gleichmäßig überzogen. Die alte Bauart gibt es leider nicht mehr.
Hallo, die überzogene Bauart (ab 1978) wurde -ohne optische oder technisch relevante Änderungen- mehrfach überarbeitet. Auch die frühen "überzogenen" Logos waren noch aus dickem Druckguss, dann wurde das Material dünner und schließlich gab's nur noch Plaste. Die alte, geprägte Version ist übrigens seit fünf Jahren wieder lieferbar.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)