04.02.2009, 09:10
Der mit ohne E30
Chris Bangle verläßt BMW
|
Chris Bangle ist ein guter Mann! Besonders dann, wenn er nicht mehr da ist...!
Ich finde die Fahrzeuge, die er entworfen hat, schlichtweg zum Kotzen!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
04.02.2009, 14:01
Danke, danke, danke- dass Bangle geht! Wollen wir ein Dankesschreiben verfassen?
Bis auf das aktuelle 3er Coupé waren so ziemlich alle Entwürfe der Neuzeit ein Kraus in meinen Augen. Wenn BMW wieder etwas von dem Design abrückt, wäre das ein Segen für alle "alten" Liebhaber der Marke. Bye bye Bangle! MfG Blacky
04.02.2009, 14:09
Das 3er Coupé ist auch unter Adrian van Hooydonk entstanden ;-)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
04.02.2009, 16:00
das wurde auch zeit......
was da in den letzten jahren auf den markt kam war einfach nur zum
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt*** BMW e30 325i Cabrio Bj 86 BMW e93 B3 Alpina
04.02.2009, 16:03
Welch Verlust!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Ihr werdet in 20 vllt 30 Jahren noch an Bangle denken, nämlich dann wenn Ihr merkt, daß sein Design verdammt zeitlos ist.
Ich finde die Autos zwar nicht überragend schön, aber wenn das H-Kennzeichen winkt werdet Ihr zwar nicht mehr an meine Worte denken, aber ich Der Stephan ! edit alle Modelle für die Bangle verantwortlich war ! Nicht so viele Fehltritte dabei oder ? # BMW Z3 (E36/7, 1996-2002) # BMW 5er (E39, 1997-2004) # BMW 3er (E46, 1999-2005) # BMW X5 (E53, ab 2000) # BMW Z8 (E52, ab 2000) # BMW 7er (E65, ab 2001) # BMW Z4 (E85, ab 2003) # BMW X3 (E83, ab 2003) # BMW 5er (E60, ab 2004) # BMW 6er (E63, ab 2004) # BMW 1er (E87, ab 2004) # BMW 3er (E90, ab 2005) schon alleine der E46 wird hier als einer der schönsten BMW's gerne zitiert. völlig hässlicher Bangle-Entwurf noch hässlicher !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )
04.02.2009, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 01:19 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...32,00.htmlHallo, von mir aus kann bei BMW designern wer will aber man darf gespannt sein, in welcher Branche er demnächst sein Unwesen treiben wird. Zitat : Der 52-Jährige will künftig Projekte außerhalb der Autobranche verwirklichen. Gruß Uwe
04.02.2009, 23:17
Zitat:Chris Bangle ist ein guter Mann! Besonders dann, wenn er nicht mehr da ist...! Eben. Das Übel begann 2001 mit dem 7er. Danach kamen keine (in meinen Augen) ästhetischen BMW mehr - die Modelle danach wurden bestenfalls immer ein klein bisschen weniger hässlich. Der neue Z4 ist VIELLEICHT ein Lichtblick. m.E. mit Abstand der schönste BMW seit 2001 - aber auch nur, wenn man ihn mit Modellen seit dieser Zeit vergleicht.
Feinstaub aus Leidenschaft
04.02.2009, 23:18
Zitat:Das 3er Coupé ist auch unter Adrian van Hooydonk entstanden ;-) Das lässt Schlimmes befürchten - oder jedwede zarte Pflanze der Hoffnung im Keim ersticken bzw. verdörren
Feinstaub aus Leidenschaft
04.02.2009, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 01:19 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Ihr werdet in 20 vllt 30 Jahren noch an Bangle denken, nämlich dann wenn Ihr merkt, daß sein Design verdammt zeitlos ist. Ich finde die Autos zwar nicht überragend schön, aber wenn das H-Kennzeichen winkt werdet Ihr zwar nicht mehr an meine Worte denken, aber ich. alle Modelle für die Bangle verantwortlich war ! Nicht so viele Fehltritte dabei oder ?Hallo, der Zusammenhang zwischen einem H-Kennzeichen und dem Design der Bangle Ära erschließt sich mir jetzt nicht so direkt und schon allein die Auflistung ist ein einziger Fehltritt, E46 3er, X5 und Z8 einmal ausgenommen. Im Falle des BMW Z8 handelt es sich zweifellos um einen absoluten Meilenstein der BMW Geschichte, der zwar unter dem sogenannten Chefdesigner C.B. entstanden sein mag, verantwortlich für dieses eindrucksvolle Meisterwerk zeichneten aber andere und zwar Andreas Zapatinas ( Design ) und Michael Ninic ( Interieur ). Wenn ich mich recht entsinne, wird der E46 wird hier nicht als einer der schönsten BMW´s genannt, sondern als der letzte BMW mit einem klassischen Interieur, wobei die Optik im Vergleich zum Vorgängermodell zweifellos klar gewonnen hat. Gruß Uwe
05.02.2009, 01:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 01:13 von Holgi 02 E30.)
... mir werden diese Seitenansichten à la "Hängebauchschwein" bei diversen Modellen und die Heckansichten mit den wie vergessen und schnell nachträglich draufgeklatschten Kofferdeckeln wie beim 6er jedenfalls nicht fehlen ...
Zitat : "Der 52-Jährige will künftig Projekte außerhalb der Autobranche verwirklichen." Na, ich werde mal in näherer Zukunft gucken, ob neue Kühltruhen oder Toaster irgendwie hässlicher werden als ihre Vorgänger...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
05.02.2009, 01:42
Vielleicht wird er analog zum bisherigen Design Premium-Hasenkästen für Hängebauchschweine diseinen oder so.
Das würde sicher weniger ästhetischen Schaden anrichten.
Feinstaub aus Leidenschaft
05.02.2009, 01:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 01:55 von punkrentner.)
Nun ja, Chris Bangles Entwürfe haben mehr oder weniger polarisiert. Viele waren aber auch einfach nur langweilig.
Den e39 als Limousine kann man nur in dunkeln Metalliclacken ertragen. Die Optik ist so aufgeblasen und langweilig, das dieses Modell im direkten Vergleich mit einem e36 des gleichen Baujahres bis zu dreimal längere Standzeiten "schafft". ( 523i von 1997 zu einem 323i aus dem gleichen Jahr) Bei tendenziell niedrigen Verkaufspreisen, wohlgemerkt. Den e60 und den e65 kann ausschliesslich und ganz alleine nur in schwarz ertragen. Der erstere auch nur, wenn er als Touring daher kommt. Die Limousine ist rein formal gesehen, total unruhig und zerfahren. Schaut Euch mal einen e65 in dunkelrotmetallic an. Unglaublich aufgeblasen und fast so schlimm unelegant wie einst die S-Klasse der Kohl-Ära (W 140) Die meisten Bangle Entwürfe kommen doch vollkommen übergewichtig und schwerfällig daher. Von vorne sihet es meist noch ganz gut aus. Von hinten,...naja, .......aber die Seitenansicht erledigt echt alles. Selbst den 1er BMW hat er zum optischen Fettsack mutieren lassen. Die einzigen Lichtblicke: Der e46 und der Z3/Z4. Diese Modelle waren durchaus ansehnlich. Richtig geil war nur der Z 8. Der Rest lässt mich eher kalt. Und an das genial-schlanke und sportlich-elegante Design der Braque Ära kommt wohl auch in Zukunft nix mehr ran. Stellt mal ein e9 Coupe, oder meinetwegen einen e24 neben einen 5er der e39 Baureihe. Dann wisst Ihr, was ich meine.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
05.02.2009, 12:23
Zitat:der Zusammenhang zwischen einem H-Kennzeichen und dem Design der Bangle Ära erschließt sich mir jetzt Ich habe in meinem Post von 20 - 30 Jahren gesprochen, und nach diesem Zeitraum winkt das H-Kennzeichen ( wenn es dann dieses überhaupt noch gibt ) Wie schon geschrieben, ist ja alles Geschmacksache, aber ich denke in besagtem Zeitraum wird das ganze anders aussehen. Und komischerweise ist das Hängebauchschwein sehr erfolgreich ! Aber der Geschmack des Forums ist ja noch lange nicht repräsentativ Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )
05.02.2009, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 14:21 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Hallo,Zitat:der Zusammenhang zwischen einem H-Kennzeichen und dem Design der Bangle Ära erschließt sich mir jetzt nicht so direktIch habe in meinem Post von 20 - 30 Jahren gesprochen, und nach diesem Zeitraum winkt das H-Kennzeichen ( wenn es dann dieses überhaupt noch gibt ) mir ist nicht entgangen, das von 20-30 Jahren die Rede gewesen ist aber der Zusammenhang ist mir immer noch nicht klar, denn in 30 Jahren winkt das H-Kennzeichen auch für Ford Ka und Opel Agila. Vom leichtfüßigen klassischen und unverwechselbaren sportlich eleganten BMW Design haben wir uns doch schon vor langer Zeit verabschieden müssen und daran wird auch ein H-Kennzeichen an einem E87, E60, E63, E65 u.s.w. in 30 Jahren nichts ändern. Gruß Uwe
05.02.2009, 14:18
Zitat: Und an das genial-schlanke und sportlich-elegante Design der Braque Ära kommt wohl auch in Zukunft nix mehr ran. Stellt mal ein e9 Coupe, oder meinetwegen einen e24 neben einen 5er der e39 Baureihe. Dann wisst Ihr, was ich meine.Hallo, wahre Worte. Gruß Uwe
05.02.2009, 23:30
Zitat:Nun ja, Chris Bangles Entwürfe haben mehr oder weniger polarisiert. Viele waren aber auch einfach nur langweilig. Das find ich echt erstaunlich (und ziehe Deine Aussage damit NICHT in Zweifel). Ich persönlich halte den E39 bei gleicher Motorisierung im Vergleich zum E36 in jeder Hinsicht für den besseren Wagen. Wie verhalten sich denn die am Markt erzielbaren Kauf/Verkaufspreise der beiden Baureihen zueinander? Achso: Optisch gefällt mir der E39 von innen wie von außen weit überdurchschnittlich gut. Grüße, Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
05.02.2009, 23:50
Zitat:. Gruß Ralf
05.02.2009, 23:53
Zitat:Richtig geil war nur der Z 8. ...vollste Zustimmung!Tja, schon seltsam, dass es BMW im bezahlbaren Segment anscheinend nicht möglich ist, sowas schönes anzubieten...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
|
|