Anonymer User
Unregistrierter Teilnehmer
Da ich irgendwie keine Fragen im Baur E30 Forum stellen kann -
eben auf diesem Wege !
Wieviele T2 gibts es eigentlich mit dem 2,7 l Eta Motor ?
Was dürfte ein T2 325e Bauj 1986, 145000 km,
mit Automatic, Leder, Tempomat, Euro-2 UmrüstungTÜV/AU neu
noch so Wert sein ?
Danke schon mal vorab
Gruß
Beiträge: 455
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2003
Hallo Anonymer,
die genaue Stückzahl vom 325e TC2 ist leider noch nicht ermittelt. Wir vom Club haben zwar die Produktionslisten von BAUR sichern können, haben dies aber beim TC2 noch nicht auswerten können. Dies wird wohl auch noch bis zur Techno-Classica 2006 dauern.
Über 10.000 Automobile (Südafrika nicht mitgezählt) müßen einzeln vom Blatt abgelesen und in einer Excel-Datei eingegeben werden, das dauert! Glaube mir, ich weis wovon ich spreche. TC1 und TC4 habe ich schon fertig.
Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Beiträge: 52
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2004
Hallo,
die Schätzungen der Stückzahlen gehen auseinander. Sicher ist, dass der eta zusammen mit dem Allrad die seltendste Variante ist.
Ich fahre einen 87er eta-Baur, 95 kW, ca. 150.000 km, 2. Hand, Sportsitze, Nappaleder, Sperrdifferenzial, Alpina-Räder, und sonstiges Sonderzubehör weitgehend im Werksauslieferungszustand. Zustandsnote laut Classic-Data 2, Neupreis ca. 50.000 DM, geschätzter Marktwert laut Classic-Data-Gutachten 7.400 Euro. Das dürfte aber nur von Liehabern zu bekommen sein, die genau so ein Auto suchen. Gruß Peter
Beiträge: 563
Themen: 111
Registriert seit: Sep 2004
Moin!
Auch mich würde die Stückzahl interessieren, die in ähnlicher Zusammenstellung
wie mein Wagen vom Band gelaufen ist. Ich fahre einen ´85er 325i mit wohl kompletter
M-Tech I-Ausstattung, davon wird es auch nicht allzuviele geben, denke ich - ich habe
jedenfalls bislang noch keinen zweiten zu sehen bekommen. Ihr könnt ihn euch im
Baur-Register ansehen, den Wert meines Wagens schätze ich irgendwo zwischen
3500.- und 4000.- Euro. Übrigens: gleich geht es mit dem Baur zum TÜV, ich bin gespannt...
Stefan
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
03.09.2005, 17:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2005, 17:40 von Gunna.)
Zitat:gleich geht es mit dem Baur zum TÜV
Good Luck
Bei Problemen geb ich dir schon
technischen Beistand
Versprochen !!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 563
Themen: 111
Registriert seit: Sep 2004
...war leider nichts - ich bin gleich wieder gefahren, nachdem mir der
Dekra-Mann offenbart hat, daß er Fahrwerksfedern mit Gutachten nicht
abnehmen darf, das macht nur der TÜV. Also darf ich mir da erst wieder
einen Termin holen...
Stefan
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Zitat:nachdem mir der
Dekra-Mann offenbart hat, daß er Fahrwerksfedern mit Gutachten nicht
abnehmen darf, das macht nur der TÜV.
Das hätt jeder hier dir auch sagen können.
Du must nur fragen.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 563
Themen: 111
Registriert seit: Sep 2004
Gunna, was soll ich hier danach fragen? Ich hatte extra vorher bei der Dekra angerufen,
und die freundliche Dame am Telefon sagte, das wäre kein Thema. Wenn die es selbst
nicht mal wissen...
Stefan
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Ganz einfache Regel: Alles außer dem absoluten (§29 -) Standardgeschäft (z.B. Gutachten für H-Kennzeichen, Vollabnahme, Teile-Eintragungen (ohne ABE)) wird in den "alten" Bundesländern ausschließlich vom TÜV und in den "neuen" Bundesländern ausschließlich von der DEKRA gemacht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)