18.03.2010, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 17:52 von BuschBertl.)
Stand 09.02.2010
So leider schlechte Nachricht! Lackierer ist jetzt min. 3 Wochen in Krankenstand! Werde wohl dieses Jahr nicht mehr ausfahren! Zja was solls!
Dafür habe ich heute meine letzten M-Technik 2 Teile bekommen (Stossstange, Heckstange und die zwei fehlenden Planken) Außerdem habe ich noch einen 325i BC 2 Codierstecker und eine komplette Klima erstanden. Und zwei neue RH- Felgen in 8j/18 liegen auch schon bereit.
So und nun zum heutigen Fortschritt:
Habe heute einige Teile überholt. Zuerst alles noch mal gereinigt und mit Scotchbrite geschliffen. Danach alles sorgfälltig lackiert. Die Kunststoffteile habe ich mit geeignetem Lack lackiert. Die Metallteile mit Alufelgenlack. Nachdem alles getrocknet war habe ich die Teile sorgfälltig verpackt damit auch nichts passiert bis zum Einbau.
(Teile: 2 Hupen, Aktivkohlefilter, Zündspule, Pralldämpfer, Halter für Zündspule, Führungsrollen für die Motorhaube)
Arbeitszeit bis jetzt: 320h
So leider schlechte Nachricht! Lackierer ist jetzt min. 3 Wochen in Krankenstand! Werde wohl dieses Jahr nicht mehr ausfahren! Zja was solls!
Dafür habe ich heute meine letzten M-Technik 2 Teile bekommen (Stossstange, Heckstange und die zwei fehlenden Planken) Außerdem habe ich noch einen 325i BC 2 Codierstecker und eine komplette Klima erstanden. Und zwei neue RH- Felgen in 8j/18 liegen auch schon bereit.
So und nun zum heutigen Fortschritt:
Habe heute einige Teile überholt. Zuerst alles noch mal gereinigt und mit Scotchbrite geschliffen. Danach alles sorgfälltig lackiert. Die Kunststoffteile habe ich mit geeignetem Lack lackiert. Die Metallteile mit Alufelgenlack. Nachdem alles getrocknet war habe ich die Teile sorgfälltig verpackt damit auch nichts passiert bis zum Einbau.
(Teile: 2 Hupen, Aktivkohlefilter, Zündspule, Pralldämpfer, Halter für Zündspule, Führungsrollen für die Motorhaube)
Arbeitszeit bis jetzt: 320h
Stand 16.02.2010
Gestern habe ich wieder Kleinteile gereinigt, geschliffen, vorbehandelt und lackiert. Unter Anderem Bremskraftverstärker, Haubenrasten, Stossstangenmontageteile........
Den Stossstangenträger habe ich auch geschliffen und schwarz matt lackiert damit nachher nichts Weisses durchblitzt! (am Bild noch nicht fertig lackiert!)
Danach habe ich versucht den Schlauch vom Ölkühler abzuschrauben - leider ohne Erfolg. Haben mit allen Mitteln und Waffen versucht die Schraube aufzubekommen. (Rostlöser, Bremsflüssigkeit, Erhitzen usw...) Irgendwann war dann die Alukühlermutter abgenuddelt. Werde mir einen neuen Nachbau - Ölkühler kaufen und den originalen zerschneiden dass ich wenigstens die Leitung erhalten kann. Habe auch überlegt die Leitung einfach draufzulassen und zu lackieren aber da sich die Leitung sehr leicht drehen lässt muss ich davon ausgehen dass die Dichtung im A..... ist.
Arbeitszeit bis jetzt: 324h
Stand 09.03.2010
Nach Langem gibt es mal wieder was Neues:
Nach kurzem Besuch bei meinem Lackierer (Termin für Lackierung am Sa. ausgemacht ) habe ich auf der Drehbank neue Buchsen für das Motorhaubenscharnier gedreht da ich die alten Dinger nicht verwenden wollte. Habe mir eine andere Lösung einfallen lassen.
Und die Gummianschläge wurden selbstverständlich erneuert!
Bilder sprechen mehr als Worte
Arbeitszeit bis jetzt: 326,00h
Gestern habe ich wieder Kleinteile gereinigt, geschliffen, vorbehandelt und lackiert. Unter Anderem Bremskraftverstärker, Haubenrasten, Stossstangenmontageteile........
Den Stossstangenträger habe ich auch geschliffen und schwarz matt lackiert damit nachher nichts Weisses durchblitzt! (am Bild noch nicht fertig lackiert!)
Danach habe ich versucht den Schlauch vom Ölkühler abzuschrauben - leider ohne Erfolg. Haben mit allen Mitteln und Waffen versucht die Schraube aufzubekommen. (Rostlöser, Bremsflüssigkeit, Erhitzen usw...) Irgendwann war dann die Alukühlermutter abgenuddelt. Werde mir einen neuen Nachbau - Ölkühler kaufen und den originalen zerschneiden dass ich wenigstens die Leitung erhalten kann. Habe auch überlegt die Leitung einfach draufzulassen und zu lackieren aber da sich die Leitung sehr leicht drehen lässt muss ich davon ausgehen dass die Dichtung im A..... ist.
Arbeitszeit bis jetzt: 324h
Stand 09.03.2010
Nach Langem gibt es mal wieder was Neues:
Nach kurzem Besuch bei meinem Lackierer (Termin für Lackierung am Sa. ausgemacht ) habe ich auf der Drehbank neue Buchsen für das Motorhaubenscharnier gedreht da ich die alten Dinger nicht verwenden wollte. Habe mir eine andere Lösung einfallen lassen.
Und die Gummianschläge wurden selbstverständlich erneuert!
Bilder sprechen mehr als Worte
Arbeitszeit bis jetzt: 326,00h