Hallo,
kann mir hier jemand sagen welche Farbe und Aussstattung der TC2
Nr 47562-13 hatte?Ich wuerde ihn gerne kaufen und wollte wohl wissen
ob er so original ist wie er da steht.
19.03.2011, 10:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 10:43 von roadfight.)
Hey,
danke für die schnelle Antwort,dann ist er wohl noch original.
Laut Verkäufer ist es ein 316 aber sicher war er sich auch nicht.
Kann man das Baujahr auch noch nachvollziehen?
Das böse Wort war "konventionelle Abgastechnik".
"Entfall Katalysator" bedeutet normalerweise, dass es ein KAT-Fahrzeug ist, bei dem Katalysator und Lambdasonde weggelassen wurden. Diese Wagen waren aber ganz leicht mit Originalteilen zum Werkskat-Fahrzeug aufrüstbar.
Schau in die Papiere: 75 kW = Werkskat-Version, 77 kW = katlose Version, die nur bis Euro 1 aufrüstbar ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Wenn der Wagen immer noch katlos ist, schau vor dem Kauf sicherheitshalber auf dem Motor nach der Motorbezeichnung nach. Steht "184E" drauf, ist es eine Katalysator-Version, steht "184K" drauf, ist es ein katloser...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Ich werde ihn Dienstag erstmal komplett ausgraben, er steht in einer Lackierhalle in einer Ecke und ist komplett zugestellt.
Dann wird er genau begutachtet und entschieden ob ich ihn nehme oder nicht.Ganz ohne Kat wird er mir einfach zu teuer und bis zum H Kennzeichen ist es noch weit!
(19.03.2011, 19:00)Ralf schrieb: Wenn der Wagen immer noch katlos ist, schau vor dem Kauf sicherheitshalber auf dem Motor nach der Motorbezeichnung nach.
Steht "184E" drauf, ist es eine Katalysator-Version, steht "184K" drauf, ist es ein katloser...
ist das nicht genau andersrum? so kenne ich es vom M20 Motor, K für Kat
Danke fuer die Information.Das Auto hat zumindest einen Kat inzwischen, welche Norm weiss ich noch nicht.
Der Besichtigungstermin ist geplatzt, wird wohl Wochenende werden.Aber wenn das alles stimmt wie der
Verkaeufer sagt werde ich den wohl kaufen.Aber trotzdem werde ich schon ein wenig Ausschau halten nach nem 323i .
Da ich ja kein eigenes Auto habe kann ich wohl 2 Spielzeuge halten,grins
Soo,
gekauft habe ich ihn jetzt.Soweit so gut, eine Durchrostung unter dem
hinteren Verdeck habe ich gefunden sonst nichts.in 2 Wochen bekommt
er Neulack und wird wieder zusammengebaut.Verdeck sieht neuwertig
aus.Kat und Lamdasonde habe ich auch entdeckt, freu
Dann muss ich doch sofort den Mitgliedsantrag losschicken.
Ein paar Fragen habe ich doch noch:
Welches Radio gehoert da serienmaessig rein?
BMW Alus, Styling sind das die Kanaldeckel raeder?
Welche Reifengroesse ab Werk, 195/60 14 oder
195/65 14?
Super,
Felgen bekomme ich Mittwoch.Wenn ich bedenke dass ich vor ca. 12 Jahren einen Satz davon entsorgt habe weil ich sie nicht mehr brauchte, koennte ich mich glatt ohrfeigen.
Radio muss ich dann mal gucken ob ich was passendes irgendwo auftreiben kann.