Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Hallo zusammen,
ich habe wirklich nicht viel verändert, aber ich fahre seit 1992 tatsächlich noch die ersten Wischergummis, ist das ok?
Gruß
Mark
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
17.05.2011, 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 22:52 von bastelbert.)
(17.05.2011, 19:58)Farbschema schrieb: Mir gefällt das Auto - wie schaut er denn von außen aus?
Grüßle
Fx
Bitteschön.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 249
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2010
19.05.2011, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011, 12:45 von realplayer.)
Beiträge: 15
Themen: 10
Registriert seit: May 2007
..is mir egal, das Auto muss mir gefallen! ;-)
m.f.G.
Volker
Beiträge: 1.773
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2003
Hab ich es gut. Mein Auto ist "original" und gefällt mir.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
(22.05.2011, 17:27)Thomas schrieb: Hab ich es gut. Mein Auto ist "original" und gefällt mir.
originalgetreu oder wie original trifft es glaube ich besser.
Gruß
Mark
Beiträge: 179
Themen: 32
Registriert seit: Jun 2010
Ich Glaube nicht das der TÜV etwas Ändern wird blos weil der Club mit Liebhaber von Original Fahrzeugen ist, in der 02er Scene haben auch Breitbauten ala Langenberg H - Kennzeichen bekommen, ich kenne ein Cabrio das den M30 Motor eingebaut hat in den 90ern und das Cabrio hat H-Kennzeichen bekommen, wieso sollte ein Langenberg E30 der 187 umgebaut wurde mit damaliger Eintragung dann 2017 kein H-Kennzeichen bekommen ?
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Nach den neuen Regeln die jetzt wohl beschlossen wurden bekommen auch Umbauten die in den ersten 10 Jahren "möglich gewesen wären" ein H, auch wenn sie später erfolgt sind. Ein M30 oder ein 2.7er ist also gar kein Thema. (war es eigentlich für unsere Autos auch nie, ist absolut zeitgenössisch)
Selbst M50/52 oder M60 sind demnach für die meisten E30 hier kein Hinderungsgrund mehr.
Bei noch moderneren Geschichten ist das H dann immer noch drinne, wenn der Besitzer 30 Jahre nach dem Umbau statt der Erstzulassung zur Prüfung antritt.
Eine gute Sache ist das alte Autos die nie zugelassen waren und heute nicht mehr neu zulassungsfähig wären mit den H wieder eine Neuzulassung bekommen könnten.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 1.773
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2003
(22.05.2011, 17:53)MarkP schrieb: (22.05.2011, 17:27)Thomas schrieb: Hab ich es gut. Mein Auto ist "original" und gefällt mir.
originalgetreu oder wie original trifft es glaube ich besser.
Gruß
Mark
Stimmt daher auch in (")
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
22.05.2011, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011, 19:26 von MarkP.)
Obwohl ich ein sehr originales Auto fahre (alles was umgebaut ist liegt im Keller), ist mir persönlich völlig egal, wie stark ein Auto umgebaut wurde, denn ich finde lediglich wichtig, daß es optisch und technisch homogen ist. Bei meinem Käfer habe ich trotz des drastischen Umbaus darauf geachtet, daß alles so aussieht, als wäre es ab Werk so gewesen. Ich denke an dieser Tatsache liegt der feine Unterschied zwischen Umbau und Umbau oder Original und Original.
Gruß
Mark
Beiträge: 179
Themen: 32
Registriert seit: Jun 2010
Ich bin auch eher der original Fan man muß halt Leben und Leben lassen, obwohl es für mich auch Nogo gibt wie das hier :
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
tja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich..., KH IS 14 finde ich sehr schick!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Oh Gott, der is ja sogar aus meinem Landkreis... Zum Glück musste ich den noch nie sehen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo zusamen,
Also außer das KH is 14 ziemlich tief ist, denke ich gibt es viel schlimmere Buden.
Für mich ist das Auto dezent und in sich stimmig.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 179
Themen: 32
Registriert seit: Jun 2010
Gut dann seid Ihr abgehärtet, mir gefallen keine Chromfelgen auf Youngtimer, aber das hier dürfte auch den härtesten umhauen
Und ich finde gehört komplett von der Strasse, restl. E30 was ich auf dem Rechner habe sind ausser 17 Zoll Räder sehr Zeitgenössisch getunt.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
(22.05.2011, 20:52)2002 ALPINA schrieb: Gut dann seid Ihr abgehärtet, mir gefallen keine Chromfelgen auf Youngtimer, aber das hier dürfte auch den härtesten umhauen
Ich kann's nicht erkennen: War das mal ein Hyundai oder ein Honda?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
(22.05.2011, 19:25)MarkP schrieb: Obwohl ich ein sehr originales Auto fahre (alles was umgebaut ist liegt im Keller), ist mir persönlich völlig egal, wie stark ein Auto umgebaut wurde, denn ich finde lediglich wichtig, daß es optisch und technisch homogen ist. Bei meinem Käfer habe ich trotz des drastischen Umbaus darauf geachtet, daß alles so aussieht, als wäre es ab Werk so gewesen. Ich denke an dieser Tatsache liegt der feine Unterschied zwischen Umbau und Umbau oder Original und Original.
Gruß
Mark
Genauso sehe ich das auch. Das ganze muß stimmig, durchdacht und qualitativ wertig umgesetzt sein.
Bis unsere Autos in der Masse das H erreicht haben, hat sich die Disskusion eh erübrigt.
Dann sind alle halbgaren Kisten, egal ob original oder "atu´t" "umweltfreundlich entsorgt" oder in Einzeteilen in Lutz´s Garagen verstaut.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
|