Beiträge: 53
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2009
Ups, was'n da los..... ? Frau am Steuer verkneife ich mir mal.
Das Sportdifferenzial gibt den kurvenäußeren Rädern vorn und hinten mehr Antrieb als den beiden inneren Rädern, welche bekanntlich mehr entlastet sind. Audi vergleicht das mit einem carving ski. Früher bekam man so einen klassischen Quattro schlechter um die Kurve (außer unserem Walter Röhrl natürlich ) weil so ein "Quaddro" so gerne gerade aus fuhr
. Nun dreht er sich sehr schön in die Kurve ein.....
Gruss
Skip '
Beiträge: 1.366
Themen: 161
Registriert seit: Dec 2004
Zitat:Was ist denn mit dem 6er Cabrio? (hat Platz und Stoffdach)
zu lang
zu breit
zu schwer
zu teuer
sonst ganz nett
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
07.09.2011, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011, 18:52 von 6pott.)
Ich erlaube mir zu ergänzen:
zu hässlich
(meiner Meinung nach - dann DOCH lieber Audi, trotz gepflegter Langeweile)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Zum von Christian eingestellten Video:
Das mit der Skisprungschanze scheint bei Audi wohl schon ´ne
Weile her zu sein, oder?
Und der X3 klingt wie ein 123er-Taxi 200D..
Aber gut:
Ich zähle mich ohnehin zur SUV-Ablehnungsfraktion. Gehören allesamt zu Würfeln gepresst.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 876
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2006
(07.09.2011, 18:59)6pott schrieb: ...Gehören allesamt zu Würfeln gepresst...
wieso, sind doch schon Würfel, nur mit Rädern dran.
Servus
Manfred
Beiträge: 89
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
So,bei mir steht ab nächster Woche auch ein Z3 vor der Tür
Aber ein Coupe als Alltags und Winterwagen um das 318er Cabrio zu schonen.
2,8l 192PS,schwarz mit braunem Leder,einfach nur geil.
Bilder zeig ich nächstes Wochenende.
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
11.09.2011, 00:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011, 00:58 von punkrentner.)
Als Winterauto ist der "Turnschuh" eigentlich viel zu Schade.
Immerhin fährst Du noch was mit e30 Genen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Wäre ich jetzt nicht 3-er verstrahlt, sondern nur BMW Liebhaber, würde ich fast sagen, fahr den 318 im Winter und den Z im Sommer...
Für die Schnee und Salztage würde ja ne E36 Limo reichen.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 89
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
Für die Schnee und Salztage nehm ich dann wohl den Ford Ka von meiner Tochter.Die wird erst im Januar 17 und wenn's so glatt ist kann die anfangs eh noch nicht fahren.Auf jeden Fall werd ich für die Monate 11-2(wenn das Cabrio eh abgemeldet ist)ne Unterstellmöglichkeit fürs Cabrio suchen und dann kommt der Zetti hier in die Garage.
Hab aber erst letzte Woche dem Cabrio ne zusätzliche Rostschutzmassnahme verpasst und das Gleiche hab ich auch mit dem QP vor.
Beiträge: 564
Themen: 56
Registriert seit: Feb 2006
Hi.
so nebenbei...
was für eine Rostschutzmassnahme?
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Beiträge: 89
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
Das Zeug heißt Terotex und wird auf den sorgfältig gesäuberten Unterboden aufgetragen.
Beiträge: 89
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
so von Zetti-Fahrer zu Zetti-Fahrer: Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Gerät. Die Farbkombination sieht auf den Bildern klasse aus, der "Turnschuh" hat eben Kultcharakter.
Mal kurz zu meinem Z3: Er macht weiterhin viel Spaß, ich fahre ihn sehr gerne. Überlege aber, auf kurz oder lang "noch zwei Zylinder nachzurüsten"...
Im Klartext, ich suche (ohne Eile) einen erstklassigen 3,0 Liter oder eventuell auch einen M roadster. Bei letzterem habe ich aber gehörigen Respekt vor den Ersatzteilpreisen aus Garching, insofern würden mir die 231 PS auch locker reichen. Evtl. käme auch ein Z4 mit dem 3,0 si / 265 PS Motor in Frage. Mein BMW - Händler Walkenhorst hatte letzte Woche einen Z4 M aus ersten Hand mit 5 TKM im Angebot. Zum Glück war der dann schnell an einen Liebhaber verkauft, sonst hätte ich ernsthafte Diskussionen mit meiner Gattin führen müssen...
Danke für einen Hinweis, wenn Euch ein interessantes Auto auffällt.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 89
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
18.09.2011, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011, 10:54 von ralfistmeinbruder.)
Mein Tip,nimm nicht den 3.0 sondern den 2.8 mit Singel Vanos(M52B28).Den hab ich auch drin.Mehr braucht man definitiv nicht(192 PS),der Motor schiebt mördermässig von ganz unten(besonders im Roadster wichtig),soll haltbarer sein als der 3.0(weniger Ölverbrauch) und der Verbrauch ist nur als geizig zu bezeichnen.Hab den Wagen gestern echt gefordert(BAB 220km/h,Vollgas die Berge um Breckerfeld)und der vorher genullte Bordcompi zeigte 9,5l im Durchschnitt an.
Fahr den mal zur Probe,du wirst begeistert sein.
Wenn du willst kannst du ja mal vorbei oder zu nem Treffen kommen,da geht probefahrtmässig was.
Beiträge: 1.597
Themen: 316
Registriert seit: Nov 2004
Komme ich heute Abend gerne drauf zurück………………….
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
18.09.2011, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011, 21:57 von Peter.)
Hallo,
stimmt, der 2,8 Liter ist wirklich klasse. Ich hatte die Maschine im letzten Herbst im 328i Cabrio, welches ich nach 6 Wochen rückabwickeln musste (verdeckter Unfallschaden).
Stören würde mich beim 2,8er die EURO 2 Einstufung, der 3,0 hat (zumindest teilweise) schon EURO 4 und ist damit zukunftsfähiger (wer weiß schon, was noch so kommt i.S. Steuer oder Umweltplaketten etc....). Und 39 Mehr-PS finde ich auch nicht schlimm...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Hallo Ralfs Bruder,
Gratulation zu dem schönen Z, gefällt mir richtig gut!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
@Peter
Kann es sein, dass die offene E30-Gemeinde dabei ist, ein Mitglied
an die "Z-Sekte" zu verlieren?
Mach keine Sachen !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 89
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2011
Das Cabrio bleibt auf alle Fälle,beide Autos werden nur vererbt.
Wenn ich zur Arbeit fahre brauche ich halt ein Auto mit festem Dach da es dann von 7.30-20.00 draussen steht.Das würde das Cabrio wohl nicht lange mitmachen.Die Schonung des Cabrios war ja Sinn der Sache.
Beiträge: 761
Themen: 117
Registriert seit: Oct 2003
20.09.2011, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 10:41 von Ulli K..)
(06.09.2011, 22:45)Rolf schrieb: Liebe BMW-Leute, bitte baut wieder ein richtiges Cabrio und in 3 Jahren bin ich wieder bei euch - sonst eben nicht
...genau, deswegen fahre ich nun Porsche...neben den ganzen BMW's natürlich.
@ Peter:Schönes Auto, hatte ich Dir aber schon per PN mitgeteilt...aber nun habe ich ihn mal gesehen...
Hatte ich mir mal als Alternative zum Baur überlegt (und noch nicht gänzlich beendet ).
Viele Spass damit...
Gruß aus BN Ulli
Ulli K.
Aus Freude am Fahren und auch sonst!
|