09.01.2013, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013, 16:57 von Micha75.)
Ich habe auf einem BMW Treffen mal das Vergnügen mit dem Eigentümer eines B6 3,5, der genau diese Schweller verbaut hatte zu sprechen.
Zusätzlich war aber an diesem Fahrzeug noch eine Heckschürze verbaut.
Laut Eigentümer sind beide Teile, Schweller und Heckschürze auf Sonderwunsch bei VFL Modellen lieferbar gewesen. Die Regel waren diese Teile aber nicht und wurden wohl auch nur recht selten geordert.
Gabs übrigens für 2 und 4-Türige Limousinen.
Hier mal ein link zum Fahrzeug in meinem Picasa-Album: https://picasaweb.google.com/lh/photo/zS...directlink
Andy, Du hast Recht. Ich seh's grad die originalen Alpina-Schweller haben keinen "Steg" die an den Radläufen hochgehen.
Die Schweller selbst sehen aber recht ähnlich aus.
In einem Katalog von ALPINA (Stand 2001) ist allerdings ein hinterer E30 Radlauf zu sehen, auf dem (glaube ich) eine Schwellerverkleidung montiert ist, wie oben auf dem Foto zu sehen ist.
10.01.2013, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013, 14:46 von AndyH26.)
(10.01.2013, 10:58)Micha75 schrieb: Ich habe mich hier nur auf die Aussagen berufen vom Halter dieses B6. Er meinte, er hätte das Fahrzeug damals so bei Alpina bestellt.
Ich habe davor auch noch nie davon gehört, dass es Schweller oder Heckschürzen von Alpina gibt.
Grüsse
Micha
Wenn man denn unbedingt Seitenschweller haben wollte, haste auch welche bekommen. Auch über Alpina. Die Auswahl war ja auch groß.
ich weiß nicht, wie gut es als pdf-Datei zu erkennen ist, aber auf der einen Seite ist der Spritzschutz und auf der anderen ist (glaube ich) so ene Schwellerverkleidung wie auf dem Foto oben...
Vielleicht hat ALPINA auf ausdrücklichen Wunsch diese Verkleidungen montiert. Ich finde sieht richtig gut aus...!
Servus allerseits,
um wieder zum Thema zurück zu kommen hier zwei Bilder von meinem b3 2,7. Habe nach dem Kauf 2012 bissi was in die Werterhaltung investiert und ihn dieses Jahr zugelassen. Der Zahnriemen und div. andere Kleinigkeiten stehen als nächstes auf der to do Liste..
Grüße Niels
ein saugeiles Gerät! Bis auf den Heckspoiler, da würde ich die Gummiwurst bevorzugen. Hast Du ihn in dem Zustand gekauft oder ist es das Ergebnis einer aufwendigen Restauration? Ich denke schon, denn die Schweller erstrahlen noch in untypischem Glanz.
Ist es bereits ein Kat-Modell oder noch die ungezähmte 261-PS-Version? Welche Produktionsnummer hat der B6?