21.06.2006, 19:21
Nächste Frage: Was meinst Du mit Youngtimerzulassung?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Was hält der 325i aus?
|
21.06.2006, 19:21
Nächste Frage: Was meinst Du mit Youngtimerzulassung?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
21.06.2006, 19:25
Tja also was das steuerlich angeht, ist mir das einfach zuviel!
Fast 500 Euro im Jahr, das kann ich mir nicht leisten (noch nicht) Wer interesse hat einfach mal drauf klicken. Zitat: BMW 325 i Coupé G-Kat Sammlerzustand!! Telefon 01702909790
21.06.2006, 19:27
@ Ralf also bei meiner Zulassungstelle habe ich die Möglichkeit ein Auto was mindestens 20 Jahre alt ist, als Youngtimer zuzulassen.
21.06.2006, 19:28
Was die Laufleistung angeht, kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten.
Ich selbst habe einen `88er 325i mit einer Gesamtlaufleistung von rund 240tkm. Dank der Plege des Vorbesitzers (hallo Rainer ) versprüht der Wagen optisch, wie auch technisch immernoch Jahreswagenflair. Andere Forumsmitglieder besitzen 325i mit Laufleistungen weit über 300tkm. Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
21.06.2006, 19:29
Aufpassen! Die frühen 325i waren oft nur Kat-bereit (elegant ausgedrückt..!), erkennbar an 126, wenn der einen Nachgerüsteten G-Kat empfangen hat, bleibt es bei Euro1. Der KLR geht nur bei Werkskatautos (125kw). Manchmal wird auch Schalt-/Automatikgetriebe unterschieden. Ein Tip! Super cooler Apparat, ich würde die Schmutzlappen dranlassen, die Originalradkappen draufstecken und mir ein Wunschkennzeichen mit der Zahl 316 aussuchen..! Understetment pur. Keiner vermutet Leistung..! Wäre endlich mal ein Gegenstück zu all den asthmatischen 316 mit M-Power Schriftzügen..! Kann man gratulieren, oder machst du von dem Kauf nen Staatsakt? Kann ja nicht so teuer sein...!? Gruß, Pit Gruß, Pit :happy:
21.06.2006, 19:36
Oh, war nicht auf dem neuesten Stand.
Also nicht gekauft. Verrätst du mir den Preis? Was mich stört ist, wenn ein Händler so leicht durchschaubar trommelt: Stichwort Coupe, ICH sehe eine 2 türige Limousine, LEDER Creme: ich seh da Atmungsfreies Kunstleder Beige. Aber da kannst du ja nix für. Preis interessiert mich trotzdem. Meine Schätzung: 900 Doppelmärker!??? Gruß, Pit Gruß, Pit :happy:
21.06.2006, 19:39
Zitat:Verrätst du mir den Preis? Meine Schätzung: 900 Doppelmärker!???Hallo, Auflösung in der Rubrik Marktplatz. Gruß Uwe
21.06.2006, 20:22
Danke, schon entdeckt..!
Bitte um Nachsicht, bin noch neu hier. Ciao,Pit Gruß, Pit :happy: Zitat:@ Ralf also bei meiner Zulassungstelle habe ich die Möglichkeit ein Auto was mindestens 20 Jahre alt ist, als Youngtimer zuzulassen. Allmählich ahne ich, was Du meinst. Du meinst eine rote 07er. Also erstens ist das Auto, auch wenn Du eine rote 07er dranschraubst, nicht zugelassen, sondern bleibt stillgelegt. Und darf nur unter ganz bestimmten Bedingungen im öffentlichen Verkehrsraum sein: primär für Fahrten zu Oldietreffen, aber auch für Fahrten zu Werkstätten, zur Fehlerdiagnose, Überführungsfahrten, Probefahrten zum Verkauf ... Zusatzproblem: Das Auto darf (Ausnahme: im Rahmen einer zulässigen Fahrt) nicht im öffentlichen Verkehrsraum -das sind auch öffentlich zugängliche Privatparkplätze wie z.B. Supermarktparkplätze und öffentliche Parkhäuser) abgestellt werden. Und zweitens geht das mit diesem Auto eh' nicht, denn zum 1.3.07 wird das Mindestalter auf 30 Jahre hochgesetzt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
21.06.2006, 21:07
Zitat:Und zweitens geht das mit diesem Auto eh' nicht, denn zum 1.3.07 wird das Mindestalter auf 30 Jahre hochgesetzt.Hallo Ralf, steht der 01.03.07 mittlerweile definitiv fest?! Der DEUVET geht immer noch vom wahrscheinlichen Ende März 2007 aus - http://www.deuvet.de/07/start.htm Gruß Uwe
21.06.2006, 21:21
Das ist der Stand vom 3.3.06, seither hat der DEUVET den Text nicht mehr aktualisiert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
21.06.2006, 21:30
Hallo Ralf,
sorry, mein Fehler. Gruß Uwe
22.06.2006, 01:39
Zitat:Leider habe ich da eine andere Meinung, persönlich fasse ich Autos mit mehr als 150 tkm. nicht mehr an, irgendwie laufen sonst nachher bei einer größeren Reparatur die Dinge doch weg - oder soll ich für diverse Hundert Euro z.B. noch einen neuen Auspuff unter ein Auto mit 280 tkm. setzten? Halte ich persönlich für Unsinn! Ich denke es gibt auch immer noch genug gute 325 mit 180 tkm. , die kosten auch nicht viel mehr - oder? Ich hab mir vor sechs Jahren ein süddeutsches Gefährt (kein BMW) mit rund 180tkm gekauft, drei Einträge im Brief, tatsächlich zwei Vorbesitzer. Der Verkäufer meinte zur Laufleistung: "na da brauchense wenigstens keine Angst zu haben, dass der Tacho zurückgedreht ist." Einen Tag nach Ummeldung qualmt's beim Starten aus der Lenksäule.....neuen Scheibenwischerschalter für 95 DM gekauft und gut war's. Es kam zwar das ein oder andere alterstypische Wehwehchen, aber er nähert sich mittlerweile der 300tkm-Grenze. Neuanschaffung ist jedenfalls keine geplant.
Feinstaub aus Leidenschaft
22.06.2006, 10:02
Also als Auto für den Alltag würde ich mir auch keinen Wagen mit einer derart hohen Laufleistung kaufen, aber wenn es um ein Auto geht, dass ich nur aus Liebhabergründen haben will und bei dem dann im Jahr vielleicht 5.000 km anfallen, sehe ich das etwas anders.
Bei einem guten, gepflegten 325 i vfl müssten km Stände über 200.000 eigentlich die Regel sein...wenn man also so ein Auto will, muss man sich damit anfreunden, dass es halt schon einiges runtergelaufen hat. Umso wichtiger ist dann natürlich der Pfelgezustand des Autos... was nützen mir 75.000 - 100.000 km, wenn jetzt gerade alles an Verschleißteilen angeht, die gewechselt/erneuert werden müssen ? Da ist ein gepfelgter 250.000er im technisch fitten Zustand immer noch besser...und wenn man ohnehin nicht mehr so viel damit fährt und auch nicht den Anspruch hat, ständig sich ein Ampelrennen zu liefern oder die Nordschleife zu durchpflügen, dann kann der noch Jahre halten. Gruß Martin Zitat:und wenn man ohnehin nicht mehr so viel damit fährt und auch Wie lange ein Motor hält ist immer relativ, aber ich kann die sagen das er mit dem Langen Diff rennt wie schmitz Katze, und gerade der mit ohne KAT relativ sparsam fährt. Eben unter 10L ...immer schön vorsichtig sein mit dem rechten Fuss
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
22.06.2006, 10:22
Zitat:Und zweitens geht das mit diesem Auto eh' nicht, denn zum 1.3.07 wird das Mindestalter auf 30 Jahre hochgesetzt. Ach du Sch****! Na toll, aber egal ... mal sehen.
22.06.2006, 10:24
Hey Gunna, ist das Bild während der Fahrt aufgenommen oder ist der Tacho defekt?
22.06.2006, 11:18
Zitat:Zitat:und wenn man ohnehin nicht mehr so viel damit fährt und auch
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitat:Muss man halt nur hoffen, dass die Vorbesitzer immer brav den teuren 98oktanigen Sprit in den Tank gekippt haben - ich frag mich nämlich, wie der hochverdichtete 325 den Dauerbetrieb mit weniger Oktan wegstecken würde - möglicherweise nicht so gut....Dieses Auto fuhr 20 Jahre und fährt noch immer im Singener Raum. Aufgrund der Grenznähe Tip ich darauf das der Wagen nix anderes als 95 OKtanigen Sprit gesaugt hat und das über den warscheinlich gesammten Zeitraum Und i werd wohl nix anderes rein leeren. Zitat:Hey Gunna, ist das Bild während der Fahrt aufgenommen oder ist der Tacho defekt?Ei freilich ist das "Live" und 100% kein Fake. Sollte aber vielleicht noch den Drehzahlmesser auf 6100 U/min und den Tacho auf 240 hochnehmen. Denn Leila machte locker und mehrmals auf der A9 (zw Nürnberg u München) die 240, nur..... die blöde Kamera war im Handschuhfach Vom Gas gehen, ...*an die Stirn tipp* ...ging auf gar keinen Fall Also wurde eine echte Stunde Bodenblech daraus, *schwärm*, einfach nur Geiiiil ! ------------------------- Hier der Link zur Enstehungsgeschichte von Leila: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3769
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
22.06.2006, 11:54
@ Gunna Ich verstehe dich - ich liebe auch diese zwei Endrohre *sabber*
|
|