21.08.2006, 23:25
Tach zusammen!
Bin nun endlich letztes Wochenende dazu gekommen mal ´ne Motorwäsche zu machen, um dem leichten Ölverlust auf die Spur zu kommen.
Nach der Wäsche bin ich dann mal ´ne größere Runde gefahren und war schon mal froh, dass das Öl nicht von der Kopfdichtung kommt.
Doch dann merkte ich, dass es doch wirklich nur ganz leicht unterm Motor am Tropfen war.
Und zwar tropft es an diesem "Anschlussgehäuse/-Metall" für den Ölfilter und den Schläuchen für den Ölkühler (ich weiß, blöd beschrieben:-)). Dort ist irgendwie eine ca. 1,5cm große Öffnung (kreisrund), die mit einem Deckel verschlossen und mit einer Art Spannring gesichert ist. Dort tropft es (alle 10 Sekunden 1 Tropfen) raus.
Ich wollte nun nicht weiterforschen (öffnen), da ich nicht weiß, wofür die Öffnung überhaupt ist. Nicht, dass mir da ´ne Feder oder Tausend Teile entgegen kommen;-)/bzw. ´ne Menge Öl!
Ist da vielleicht eine Dichtung hinüber?
Wofür ist die Öffnung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Ölverlust zu stoppen.
Schönen Gruß, Christian
Bin nun endlich letztes Wochenende dazu gekommen mal ´ne Motorwäsche zu machen, um dem leichten Ölverlust auf die Spur zu kommen.
Nach der Wäsche bin ich dann mal ´ne größere Runde gefahren und war schon mal froh, dass das Öl nicht von der Kopfdichtung kommt.
Doch dann merkte ich, dass es doch wirklich nur ganz leicht unterm Motor am Tropfen war.
Und zwar tropft es an diesem "Anschlussgehäuse/-Metall" für den Ölfilter und den Schläuchen für den Ölkühler (ich weiß, blöd beschrieben:-)). Dort ist irgendwie eine ca. 1,5cm große Öffnung (kreisrund), die mit einem Deckel verschlossen und mit einer Art Spannring gesichert ist. Dort tropft es (alle 10 Sekunden 1 Tropfen) raus.
Ich wollte nun nicht weiterforschen (öffnen), da ich nicht weiß, wofür die Öffnung überhaupt ist. Nicht, dass mir da ´ne Feder oder Tausend Teile entgegen kommen;-)/bzw. ´ne Menge Öl!
Ist da vielleicht eine Dichtung hinüber?
Wofür ist die Öffnung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Ölverlust zu stoppen.
Schönen Gruß, Christian