Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Mir gefällt er! Ich bin ein Mann und habe deswegen auch meine eigene gefestigte Meinung - hätte ich eine NFL-Limousine, dann würde ich mich über ein passendes komplettes M-Tech-II Paket freuen
Aber der VFL (ganz "nackt") gefällt mir nun mal besser als die NFL-Linie ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
31.08.2006, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2006, 16:01 von Robert.)
Zitat: Ich breche hier mal eine Lanze für den M-Tech-II Heckspoiler: den finde ich absolut gelungen und vor allem technisch stimmig!
Das trifft aber nur für Limoousinen mit dem kompletten M-Tech-II Paket zu. Und nur an der Limo. Beim Cabrio zerstört er meiner Meinung nach die Linie.
Genau so sehe ich das auch!
Die Farbe spielt immer eine wichtige Rolle finde ich. Uwe errinerst du dich noch an den Thread mit dem weissen 325er, ob denn da M-Technik II passen würde.
Du bestätigste mir, dass es zwar passt, aber bei weiß ein wenig der Kontrast fehlt, bezogen auf die schwarzen Stoßleisten!
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Ein M-Tech II-spoiler ist sicher schon, sicher in combi mit der richtige Farbe.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:in combi mit der richtige Farbe
Genau, denn in Brilliantrot, (finde ich) sieht das einfach nur aus. Ich tendiere sowieso immer zu 2/3 Türer bei M-Technik II, aber auch eine Limousine kann in der richtigen Farbe mit Spoiler sehr edel aussehen.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
31.08.2006, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2006, 16:22 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
egal welche Farbe, beim M Technik II Leitwerk haben die Designer schlicht und einfach
versagt. Man hätte lieber den Spoiler aus dem M Technik I Paket übernehmen sollen,
denn es gibt einfach Dinge, die kann man nicht besser machen oder neu erfinden und
da gehört das M Technik II Leitwerk definitiv dazu.
Gruß Uwe
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Die Farbe spielt immer eine wichtige Rolle finde ich. Uwe errinerst du dich noch an den Thread mit dem weissen 325er, ob denn da M-Technik II passen würde.
Du bestätigste mir, dass es zwar passt, aber bei weiß ein wenig der Kontrast fehlt, bezogen auf die schwarzen Stoßleisten!
wieso sollte es bei anderen farben mehr kontrast geben als bei einem weißen???
374-388-191-1295-803
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Yippie! Farbdiskussion!
P.S.: Könnte es sein, daß da einfach jeder seinen ganz persönlichen Geschmack hat?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Die Farbe spielt immer eine wichtige Rolle finde ich. Uwe errinerst du dich noch an den Thread mit dem weissen 325er, ob denn da M-Technik II passen würde. Du bestätigste mir, dass es zwar passt, aber bei weiß ein wenig der Kontrast fehlt, bezogen auf die schwarzen Stoßleisten!
Hallo Robert,
ähm, der Kontrast fehlt bei allen Farben aber darum geht es hier doch gar nicht.
Hier wurde die Frage nach dem passenden Heckspoiler gestellt.
Gruß Uwe
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
ja, genau wie mit 320 und 325, oder 10w40 und 15w40 und.....
...wird fortgesetzt.
374-388-191-1295-803
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Yippie! Farbdiskussion!
ich fang mal an:
also das der e30 immer schwarz sein muss, mit schwarzer lederausstattung..........das ist doch langweilig
374-388-191-1295-803
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Ähm joa, aber bei weiss fällt es total auf... schwarz ist da neutraler, ebenso silber. Oder besser allgemein die Metallic-Farben. Alles was Uni ist finde ich nicht ganz so passend für M-Technik. (Meine Meinung)
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Ich versuche es mal anderes.
Je dunkler der Lackfarbton, desto geringer hat mein das Gefühl des fehlenden Kontrastes der schwarzen Stoßleisten. Je heller der Lack, desto auffälliger die schwazer Stoßleiste und desto stärker fehlt der Kontrast zu dem Lack, bei M-Technik Beplankungen in Wagenfarbe.
Egal ob jetzt Uni oder Metallic. Es ist meine Meinung.
Was den Heckspoiler angeht, so stimme ich Anderl und besonders Imp zu, denn der 325er Serienspoiler, welcher mehr oder weniger ein Lippe darstellt, ist wohl kaum als Heckspoiler zu bezeichnen. Und wenn M-Technik II so sch**** aussehen würde, dann wären wohl die Designer damals geflogen, aber M-Technik wurde häufiger in der Sonderausstattungsliste angekreuzt, als Aerodynamik.
Es gab sogar mal einen NFL, glaube 1990 Serie, der als Edition ausgelifert wurde. Umfang war das komplette M-Technik II Paket, sowie schwarzer Dachhimmel und ähnliches. Natürlich nur als 325i.
Allgemien ist es eine Geschmacksfrage, aber ein NFL ohne alles, ist einfach zu nüchtern (besonders die Limos). Das mindeste ist meiner Meinung nach, wenn man kein Spoilersatz möchte, die Lackierung der Stoßleistenkanten und der Spiegel in Wagenfarbe.
Beiträge: 1.341
Themen: 225
Registriert seit: Feb 2006
M-Tech2 Spoiler find ich auch gut wenn alles andere auch verbaut ist.
Der mit ohne E30
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Was den Heckspoiler angeht, so stimme ich Anderl und besonders Imp zu, denn der 325er Serienspoiler, welcher mehr oder weniger ein Lippe darstellt, ist wohl kaum als Heckspoiler zu bezeichnen. Und wenn M-Technik II so sch**** aussehen würde, dann wären wohl die Designer damals geflogen, aber M-Technik wurde häufiger in der Sonderausstattungsliste angekreuzt, als Aerodynamik.
Hallo Robert,
der Imp war an diesem Thread ausnahmsweise einmal nicht beteiligt und
sicherlich spielst du auf meinen Kommentar mit der Abrisskante an. Niemand hat
behauptet das M Technik II sch...... aussieht und ich wiederhole es noch einmal.
Es geht hier einzig und allein um das M Technik II Leitwerk. Das Aerodynamikpaket
konnte man übrigens nicht als Sonderausstattung ankreuzen. Wäre dies der Fall
gewesen, würden wir dieses Aerodynamikpaket sicherlich häufiger im Strassenbild
antreffen.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Gut das wusste ich nicht, aber wie kam man dann zum Aerodynamik??? Ok Leitwerk, aber der Spoiler gehört dazu! Der Thread heißt "M-Paket"
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Alles was Uni ist finde ich nicht ganz so passend für M-Technik.
jetzt wirds mir langsam zu kompliziert.
gab es tatsächlich was anderes als uni-lackierungen?
ok, beim cabrio konnte man noch eine andere verdeckfarbe haben, aber sonst...
374-388-191-1295-803
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Gut das wusste ich nicht, aber wie kam man dann zum Aerodynamik???
Hallo Robert,
dieses Paket musste am Teiletresen beim BMW Händler des Vertrauens geordert
und anschliessend montiert werden.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Ah ok Uwe! Danke bin jetzt schlauer!
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:gab es tatsächlich was anderes als uni-lackierungen?
Hallo barnie64,
uni-Lackierung = kein Metallic ( alpinweiss, brilliantrot, glanzschwarz u.s.w. )
mit mehrfarbig hat das nichts zu tun.
Gruß Uwe
|