Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
12.10.2006, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2006, 22:01 von Holgi 02 E30.)
Zitat:Du erlaubst, die Geschichte in Kurzfassung zu erzählen, damit die anderen auch was davon haben? Bei der letzten Herbstjagd des 02-Clubs ist besagter Trailer-Queen bereits beim Aufbruch eine Antriebswelle abgebrochen. Danach hat irgendjemand ein legendäres Foto für die Nische gemacht: Norbert neben dem Kurzheckwagen, der ihn so schmählich hat stehenlassen mit einem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter und daneben ein quietschvergnügter Holger, aus dessen Gesicht einem die ungezügelte Schadenfreude förmlich entgegensprang.
Da missdeutest Du meinen Gesichtsausdruck aber völlig! Eigentlich war ich nur froh, dass erstens dieser "kleine Defekt" nicht etwas früher - bei der Hinfahrt zum Startplatz mit Vollgas auf der Autobahn : - aufgetreten ist, und dass ich zweitens nicht wieder den ganzen Tag in der Karre mit dem "tiefer-härter"-Fahrwerk durchgeschüttelt werden würde. Die Mühle hoppelt wie ein Karnickel, und mir wird doch so leicht
Zitat:Na hör' mal, als ob so ein 75 PS-Monsteraggregat den ganzen Motorraum unerreichbar zubauen würde...
Jaja, immer auf die Kleinen... Ich hätte ja auch lieber wenigstens einen 2002er Vergaser, aber der (angeheiratete) Opa empfand anno 1975 wohl die 75 PS des 1502 als mehr als ausreichend. Nun, im Vergleich zu seinem Vorgängerfahrzeug (Käfer mit 34 PS) ist der Nulli wohl ein Rennwagen...
Zitat:Vorhin war ich übrigens bei Plus: Da hatten die Jungs Autopflegemittel Marke "Bolidol" ...
Sofern das nicht dazu taugt, Rostlöcher über Nacht verschwinden zu lassen, kann ich da leider nix mit anfangen...
... und danke für das Edit, Dein Sinn für Ordnung scheint nur noch von Deinem BMW-Wissen übertroffen zu werden!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Zitat:Okay, ich nehme hiermit zur Kenntnis, daß Du denselben Gesichtsausdruck sowohl für hämischste Schadenfreude als auch für den Zustand der Erleichterung verwendest ...
Ich gelobe Besserung und werde "differenziertes Grinsen" üben!
Zitat:Möglicherweise war es ein Schwingungsbruch der Schrauben aufgrund des zu harten "Fahrwerks"?
Schwingungsbruch scheidet aus, da sich von den sechs Schrauben vier komplett vom Fahrzeug entfernt hatten und die beiden verbliebenen ebenfalls locker waren, bevor sie dann abgeschert worden sind. War wohl mehr ein Fall von mangelnder Schraubensicherung bei gleichzeitigem Einsatz eines Sperrdifferentials. Das rappelt sich dann halt irgendwann mal los...
Zitat:Okay, das entschuldigt den Normalbenzinmotor.
... und verbilligt mir den Tankstellenbesuch
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Anonymer User
Unregistrierter Teilnehmer
Nun, zumindest auf sein FAHRZEUG trifft (oder besser "traf") das wohl zu...
Alles weitere kannst Du im mutigen Selbstversuch persönlich "erfahren". Stand gestern sucht der Nop jedenfalls noch einen Beifahrer für die diesjährige Herbstjagd. Also trau Dich!
... der Mehrverbrauch ist eher unwesentlich, bei der geringen Laufleistung - wenn er denn mal wieder läuft...
Aber irgendwer muss doch unter all den "echten" 2002ti und tii mal einen 1502 am Leben halten. Sonst glauben die Leute in 20 Jahren am Ende noch, den hätte es nur im Prospekt gegeben...
OK, zugegeben, wenn er nicht seit Erstzulassung in der Familie wäre, würde ich mir das auch nicht unbedingt antun. Schon, weil die Kosten im Grunde die gleichen sind wie für den Erhalt eines "Top-Modells"... Aber man hängt halt dran, sentimental wie man nun mal ist...
Und wenn ich mal mehr Leistung haben möchte, dann nehme ich eben den E30... Oder besorge ein Kurzzeitkennzeichen für den 77er Granada 2.6 GLS Turnier
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Ups, login vergessen...
"Das Stöckchen, das Stöckchen,..."
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
13.10.2006, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2006, 11:46 von Ralf.)
Zitat:Alles weitere kannst Du im mutigen Selbstversuch persönlich "erfahren". Stand gestern sucht der Nop jedenfalls noch einen Beifahrer für die diesjährige Herbstjagd. Also trau Dich!
Bring' mich nicht auf dumme Gedanken! Obwohl: Norbert sucht doch bestimmt nur einen Hilfsmotor, oder?
Zitat:Aber irgendwer muss doch unter all den "echten" 2002ti und tii mal einen 1502 am Leben halten. Sonst glauben die Leute in 20 Jahren am Ende noch, den hätte es nur im Prospekt gegeben...
Applaus!
Zitat:OK, zugegeben, wenn er nicht seit Erstzulassung in der Familie wäre, würde ich mir das auch nicht unbedingt antun. Schon, weil die Kosten im Grunde die gleichen sind wie für den Erhalt eines "Top-Modells"... Aber man hängt halt dran, sentimental wie man nun mal ist...
Ausserdem kauft den doch eh' niemand... (lauer-und-preisdrück )
Zitat:Und wenn ich mal mehr Leistung haben möchte, dann nehme ich eben den E30... Oder besorge ein Kurzzeitkennzeichen für den 77er Granada 2.6 GLS Turnier
Nun mach' Dich nicht lächerlich, der Granada würde selbst das Fliegengewicht von Claudia nicht mehr tragen. Oder hast Du ihm über Sommer ein paar Quadratmeter Blech gegönnt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Zitat:Bring' mich nicht auf dumme Gedanken! Obwohl: Norbert sucht doch bestimmt nur einen Hilfsmotor, oder?
Wohl eher einen Beifahrer, der in der Lage ist, Karten zu lesen, und über ein ausuferndes Wissen in so ziemlich allen Bereichen verfügt - zumindest in DEN Bereichen, auf die sich die unvermeidlichen Fragen beziehen... Und das muss nun wirklich nichts mit BMW zu tun haben
Zitat:Applaus!
Dank, Dank, millionenmal Dank! Ich weiss, ich bin zu gut für diese Welt...
Zitat:Ausserdem kauft den doch eh' niemand... (lauer-und-preisdrück )
Jedenfalls niemand, der Dennis C. mal gefragt hat, wieviel Zeit, Geld und Nerven er in die Restaurierung seines 1502 (der gelbe, der mal auf der TC stand) investiert hat... :
Zitat:Nun mach' Dich nicht lächerlich, der Granada würde selbst das Fliegengewicht von Claudia nicht mehr tragen. Oder hast Du ihm über Sommer ein paar Quadratmeter Blech gegönnt?
He, ich habe nur gesagt, "er FÄHRT" (und das sogar sehr gut... 125 PS...), und nicht "er fährt und verliert dabei keine unwichtigen peripheren Teile"
Und sooo schlecht ist sein Zustand nun auch noch nicht. Nicht TÜV-tauglich, zugegeben, aber meilenweit weg von so manchem Elend, das ich granadamäßig schon gesehen habe. Immerhin wurde der Wagen nie von todesmutigen Installateuren oder sand- und steinekarrenden Bauherren als Laster missbraucht, sondern ist immer nur als Privatfahrzeug genutzt worden. Weshalb der Innenraum auch noch erfreulich gut in Schuss ist. "GLS" ist beim Einser-Granada Turnier ausserdem die beste Ausstattungsvariante gewesen (als "Ghia" hat es den Turnier damals nicht gegeben), ein Grund mehr, das Fahrzeug zu erhalten. Und erst die traumhafte Farbkombination: Mediterrangrün-metallic mit innen Leberwurstpellenbraun...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Ähm, Mediterrangrün-Metallic, braun abgesetzt meinst Du ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Eigentlich nicht, weil die braunen Stellen zumeist gnädig verdeckt werden von zentimeterdicken Spachtelschichten...
Ähm, wenn einer von euch zufällig noch einen guten rechten Kotflügel für den Einser-Granada bis 1977 rumliegen hat, ich entsorge den gerne für euch!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 141
Themen: 29
Registriert seit: Oct 2006
Zitat:Zitat:Alles weitere kannst Du im mutigen Selbstversuch persönlich "erfahren". Stand gestern sucht der Nop jedenfalls noch einen Beifahrer für die diesjährige Herbstjagd. Also trau Dich!
Bring' mich nicht auf dumme Gedanken! Obwohl: Norbert sucht doch bestimmt nur einen Hilfsmotor, oder?
Tja Ralf, das hast du jetzt davon. Wer grosse Töne spuckt, darf sich über die Konsequenzen nicht wundern.
Ich darf Dich also recht herzlich als Beifahrer bei der diesjährigen Herbstrallye des 02-Club im -wie nennt Holgi es immer- "Kaninchenauto" oder auch "Trailerqueen" begrüssen.
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Ich bringe sicherheitshalber einen fahrtüchtigen BMW mit. Oder vielleicht besser noch eine S-Klasse? Quasi als Drohung, damit Dein Nulli nicht auf dumme Gedanken kommt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
Zitat:Ähm, wenn einer von euch zufällig noch einen guten rechten Kotflügel für den Einser-Granada bis 1977 rumliegen hat, ich entsorge den gerne für euch!
Es soll etwas abgefallen sein bei der letzten Pro7 Crash Car Challenge (oder so ähnlich)
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Nööh, ich brauch doch nix verbeultes! :
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Zitat:Tja Ralf, das hast du jetzt davon. Wer grosse Töne spuckt, darf sich über die Konsequenzen nicht wundern.
Ich darf Dich also recht herzlich als Beifahrer bei der diesjährigen Herbstrallye des 02-Club im -wie nennt Holgi es immer- "Kaninchenauto" oder auch "Trailerqueen" begrüssen.
Sieh da, Punkt Mitternacht kriecht der Norbert aus seiner Matratzengruft...
Und, schon alles festgezogen für die Herbstjagd? Bei der Karnickelkarre rappelt sich ja gerne mal was los...
@ Ralf: DU und S-Klasse? Eher friert die Hölle zu! Das glaube ich erst, wenn ich es sehe (und selbst dann vermutlich nicht)
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Keine Angst, der Wagen gehört nicht mir. Ich hab' ihn nur zur Pflege ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Was du so alles pflegen musst
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
W116 oder W126?
Welche Maschine?
Welche Farbe innen/aussen?
Ausstattung?
Evtl. günstig zu verkaufen?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
18.10.2006, 12:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2006, 12:52 von Ralf.)
Zitat:W116 oder W126?
W126
Zitat:Welche Maschine?
300SE
Zitat:Welche Farbe innen/aussen?
blau/blau
Zitat:Ausstattung?
4 Räder, bis zum Boden reichend. Stahlfelgen. Plastikdeckel. Lenkrad zum links- und rechts drehen mit schöner harter Prallplatte. 4 Seitenscheiben zum Rauf- und Runterkurbeln. Radio mit Cassette. Schiebedach. Reserverad. Scheinwerfer. Sitze mit Stoffbezug. Mittelarmlehne hinten. Innenbeleuchtung, die beim Öffnen der Türen an- und beim Schliessen der Türen zugeht. Elektrischer Anlasser. Getriebe (4 Stufen, automatisch). Tank (voluminös).
Zitat:Evtl. günstig zu verkaufen?
Nö.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Schade...
Der würde gut zu Papis silbernem 300SE von 1989 passen...
Mit 4*EFH, ESSD, Klimaautomatik, Becker-Cassettenradio mit 4 Lautsprechern, 4-Gang Automatik mit elektronischer "Spurt oder Spar"-Umschaltung, MAL vorne und hinten, Sitze Stoff schwarz, Colorglas, ...
... auch nicht zu verkaufen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
|