Beiträge: 253
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2006
... was haltet ihr von dem? Keine Angst, ich hab mit dem Verkauf absolut nichts zu tun!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:B:SS:DE:1
Ciao Bert
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
....riecht nach Arbeit...!
(habe großen Respekt vor Leuten, die sowas kaufen und auch
fertig bekommen!)
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2006
hallo
wenn ich mich nicht irre steht der schon zum 2.mal drinnen.
schaut aber nach viel arbeit aus
gruß
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Beiträge: 592
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
Wenn bei mir nicht schon eins stehen würde, wäre das meins. Wo bekommst Du denn noch ein Peters Cabrio. Da der Wagen wohl schon geschweißt ist,
hält sich die Arbeit doch in Grenzen und das bisschen Innenausttattung naja.
Wer Kontakt such, unter www.e30.de Name ist peterscabrio könnt Ihr ihn selber fragen.
Ich bin aber nicht der Verkäufer. Ich würde aber für so ein Fahrzeug jeden 323i stehen lassen. Man muss halt mal so ein Cabrio gefahren haben, dann weiß man wovon man spricht.
Motor sollte ja auch kein Problem sein.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
Eigentlich ist alles kein Problem.
Ausser, dass ich keinen Platz mehr habe und mit meinen 02-Cabrio habe ich schon genug Cabrio-Feeling
So sah er mal aus:
Beiträge: 592
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
31.10.2006, 18:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2006, 18:06 von AKretschi.)
Zitat:Eigentlich ist alles kein Problem.
Ausser, dass ich keinen Platz mehr habe und mit meinen 02-Cabrio habe ich schon genug Cabrio-Feeling
Du hast ein 02 Cabrio *geifer, sabber*
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
31.10.2006, 20:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2006, 20:32 von Ekki.)
Zitat:Du hast ein 02 Cabrio *geifer, sabber*
Ja, hab ich aber nie verheimlicht
Eigentlich ist es aber ein Baur, was für mich aber keinen Unterschied macht
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Zitat:Du hast ein 02 Cabrio *geifer, sabber*
Ja, hab ich aber nie verheimlicht
Eigentlich ist es aber ein Baur, was für mich aber keinen Unterschied macht
Einen Unterschied macht das schon. So ein Bäurlein dürfte "etwas" verwindungssteifer sein
Und ein M10B20 ist doch netter als ein M10B16.
Aber eine Frage hab ich dazu: Dein E21 ist ja kastanien...rot der braun. Welche Farbe ist der 02? Ist das eine original 02-Farbe?
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
31.10.2006, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2006, 21:40 von Ekki.)
Verwindungsteifer ist natürlich richtig. Deswegen macht es auch besonders viel Spass über Pässe zu fahren und nicht zu schleichen
Was die Motorisierung betrifft: liegt genau dazwischen. Ist ein M10 von einem 318i / E30. Da ich das Fahrzeug zum Bespassen fahre, und somit auch in den Urlaub, kam es mir auf "Original" nicht an. Eher auf 7,5 l/100km und einer entsprechenden Zuverlässigkeit. Natürlich habe ich den originalen Motor samt Getriebe noch im Keller
Farbe ist nicht original. Ist ein Effektlack, der in der Sonne seinen besonderen Reiz hat. Würde ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich vielleicht eine originale Farbe wählen - vielleicht...
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
31.10.2006, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2006, 23:26 von Ekki.)
Du als Club-Mitglied solltest solche Gedanken dem heutigen Helloween zuschreiben :
Aber das "Orschinol" wird mit dem 320i schon noch werden
Dann denke ich auch über einen Club-Beitritt nach (Oh Gott, der 4. Verein, dem ich beitrete : )
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Wieso sollte ein Baur-E21 versindungssteifer als ein Baur-02 sein?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
Zitat:Wieso sollte ein Baur-E21 versindungssteifer als ein Baur-02 sein?
Wer hat das gesagt
Im Moment war nur von Cabrio und Baur die Rede.
Ich denke da ist kein Unterschied von 02 und E21.
Oder was meinst Du
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Also wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, hast Du doch einen 2002 Targa (oder es wäre ein auf eckige Rückleuchgten umgebautes Vollcabrio mit einem unglücklichen Lichtreflex ...) ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
31.10.2006, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2006, 23:56 von Ekki.)
Richtig und auch falsch!
Es ist ein 2002 Targa. Wurde von Baur entworfen und immer als Baur bezeichnet, wenn Du das meinst
Und er ist wirklich auf eckige Rückleuchten umgebaut. Ist nämlich ein 72'er. Wurde aber von mir schon vor ca. 15 Jahren gemacht. Würde ich heute nicht mehr machen und bei nächster Gelegenheit werde ich das auch wieder ändern.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
31.10.2006, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2006, 00:00 von Ralf.)
Nunja, er wurde ja nicht nur von Baur entworfen, sondern auch von Baur gebaut. Zugegeben - im Gegensatz zum E21 nicht umgebaut, sondern wirklich dort aufgebaut. Und das Dachkonzept mit vorderem Hardtop und hinterem Softtop scheint mir von dem des Baur TC nicht wirklich abzuweichen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
Und Verwindungssteif allemal. Es wurden nämlich auch die Schwellerversteifungen aus dem Vollcabrio im Targa mit verbaut (hab ich damals selbst wieder eingeschweisst). Wenn ich mich richtig erinnere sind das 2x ca. 2mm Blech zusätzlich im Schweller
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Leider, denn Baur hat damals das schiere, unlackierte, rohe Blech einfach in die Bodengruppe eingebaut und danach nur mit der Spritzpistole grundiert. Spötter behaupten ja, ein Schweißgerät hätte damals jedem 02 Cabrio serienmäßig beigelegen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
|