26.10.2006, 16:38
Tach zusammen!
Nun wird es ja langsam wieder Zeit, die Sommerräder gegen Winterräder zu tauschen. Daher hier mal eine kurze Frage:
Bisher hatte ich Winterreifen auf BMW-Stahlfelgen, da passten die Radbolzen (BMW-Nummer 36131126191) meiner Sommer-Kreuzspeichenfelgen.
Nun bin ich an einen Satz Winterreifen auf BMW-"Kronkorken"-Alus gekommen. Für diese gibt es laut ETK Radbolzen mit der BMW-Nummer 36131095390.
Beide Bolzen haben die Abmessungen M12x1,5, die ersteren mit dem Zusatz "gelb", die letzteren mit dem Zusatz "schwarz"
Ist die "Farbe" der einzige Unterschied zwischen diesen Teilen (vermutlich bedingt durch eine andere Oberflächenbehandlung zum Rostschutz), oder muss ich mir jetzt noch einen neuen Satz Radbolzen besorgen, weil ausserdem noch irgendwas anderes unterschiedlich ist (Kegel-/Kugel-/Flachbund oder sowas)?
Liebe Radbolzenkundige, wie ist hier die Lage?
Nun wird es ja langsam wieder Zeit, die Sommerräder gegen Winterräder zu tauschen. Daher hier mal eine kurze Frage:
Bisher hatte ich Winterreifen auf BMW-Stahlfelgen, da passten die Radbolzen (BMW-Nummer 36131126191) meiner Sommer-Kreuzspeichenfelgen.
Nun bin ich an einen Satz Winterreifen auf BMW-"Kronkorken"-Alus gekommen. Für diese gibt es laut ETK Radbolzen mit der BMW-Nummer 36131095390.
Beide Bolzen haben die Abmessungen M12x1,5, die ersteren mit dem Zusatz "gelb", die letzteren mit dem Zusatz "schwarz"
Ist die "Farbe" der einzige Unterschied zwischen diesen Teilen (vermutlich bedingt durch eine andere Oberflächenbehandlung zum Rostschutz), oder muss ich mir jetzt noch einen neuen Satz Radbolzen besorgen, weil ausserdem noch irgendwas anderes unterschiedlich ist (Kegel-/Kugel-/Flachbund oder sowas)?
Liebe Radbolzenkundige, wie ist hier die Lage?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)