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Hab nämlich gestern beim Cabrio (325i) Ölwechsel und neue Kerzen gemacht und Ventilspiel kontrolliert.....
Beim Kerzenwechsel ist mir schon aufgefallen, daß da altes Öl in Mulden steht....
Nach der (illegalen) Probefahrt dann gleich schon wieder Spuren von frischen Öl (sieht man erst, wenn man mit nem Lappen drüberwischt; aber man riecht es aufgrund der Nähe zum Krümmer) unterhalb der Kabelleiste am ZK.
Die Deckeldichtung hab ich letztes Jahr neu gemacht. Aber so richtig vertrauenserwekend finde ich ich diese dünne Ding nicht gerade....
Ich hab den Deckel recht fest angezogen....weiter traue ich mich nicht....damit nix abreist. Trotzdem drückt sich da offensichtlich was durch....und das ja schon länger....
Ist der Deckel verzogen, liegt es an der zusätzlichen Befestigung der Kabelleiste oder ist mein ZK krumm?
Gibts evtl andere, dickere Deckeldichtungen?
Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
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Hi Olli
Hast du zwischen Dichtung und Ventildeckel keine Flüssigdichtung ala Dirko, Hylomar oder Curil verteilt ?
Runter mit dem Deckel, Dichtfläche am Zylinderkopf dünn damit bestreichen, die Dichtfläche am Ventildeckel dünn bestreichen,
Dichtung auflegen und Deckel drauf.
Schrauben fest, jedoch nicht zuuuu fest anziehen, sodass das Dichtmittel etwas herausquellt.
Erst dann ist definitiv Ruhe !
Ach ja, Entfetten der Dichtflächen ist wichtig
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29.03.2007, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2007, 15:28 von Tobi.)
Zitat:Hi Olli
Hast du zwischen Dichtung und Ventildeckel keine Flüssigdichtung ala Dirko, Hylomar oder Curil verteilt ?
Runter mit dem Deckel, Dichtfläche am Zylinderkopf dünn damit bestreichen, die Dichtfläche am Ventildeckel dünn bestreichen,
Dichtung auflegen und Deckel drauf.
Schrauben fest, jedoch nicht zuuuu fest anziehen, sodass das Dichtmittel etwas herausquellt.
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Ach ja, Entfetten der Dichtflächen ist wichtig
Oder sowas:
http://tinyurl.com/2tt4dn
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Ich kenn den VD vom M20 zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber an "krummen" Stellen (bspw. Einkerbung im Bereich Nockenwellenlager), da ist die "Flüssigdichtung" natürlich nötiger als an den "ebenen" Flächen (in fahrtrichtung seitlich).
Hab mir das erst vor'n paar Tagen für meine A... durchgelesen, beim Mopped war's aber ähnlich (wenn auch viel aufwändiger, weil da die Zündkerzenlöcher durch den VD gehen...)
Grüße,
Kai
P.S.: hab dann auch rote Dirko-Schmiere aus'm Mopped-Zubehör verwendet.
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Zitat:Oder sowas:
http://tinyurl.com/2tt4dn
"Spezialsilikon"...
Ja, ja, der Würthspezialist
Zitat:Ich kenn den VD vom M20 zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber an "krummen" Stellen (bspw. Einkerbung im Bereich Nockenwellenlager), da ist die "Flüssigdichtung" natürlich nötiger als an den "ebenen" Flächen (in fahrtrichtung seitlich).
Wenn dann, bitte alles
Nur an Ecken und was weiss ich wo, dann kanns dort auch wieder undicht werden.
Dann ist die Meinung gegenüber Flüssigdichtung schlecht, obwohl man es nur falsch angewendet hat.
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