14.05.2007, 22:23
n'abend...
Habe bei meinem 318i Kat M10 ein Kaltlauf-Problem: zwischen 2000 und ca 3000 U/min ruckelt es ziemlich deutlich. Wenn man den Motor im Leerlauf hochdreht und auf 2500 U/min zu halten versucht, merkt man, wie die Drehzahl erst abfällt, und dann wieder auf 2500 steigt und dann stabil bleibt. Wenn der Motor warm ist, ist von diesem "Loch" nichts zu merken, obwohl man den Eindruck hat, dass er insgesamt nur unwillig und brummig hochdreht (klingt irgendwie angestrengt). Woran liegt das? Nebenluft? wenn ja, wo gibt es bekannte Schwachstellen? oder eher ein defekter Zusatzluftschieber?
Wie immer schon mal vielen Dank für Eure Tipps und
viele Grüße
Timon
Habe bei meinem 318i Kat M10 ein Kaltlauf-Problem: zwischen 2000 und ca 3000 U/min ruckelt es ziemlich deutlich. Wenn man den Motor im Leerlauf hochdreht und auf 2500 U/min zu halten versucht, merkt man, wie die Drehzahl erst abfällt, und dann wieder auf 2500 steigt und dann stabil bleibt. Wenn der Motor warm ist, ist von diesem "Loch" nichts zu merken, obwohl man den Eindruck hat, dass er insgesamt nur unwillig und brummig hochdreht (klingt irgendwie angestrengt). Woran liegt das? Nebenluft? wenn ja, wo gibt es bekannte Schwachstellen? oder eher ein defekter Zusatzluftschieber?
Wie immer schon mal vielen Dank für Eure Tipps und
viele Grüße
Timon