Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ruckeln in kaltem Zustand - Wer weiß was?
#9
Zitat:Die Zündkabel sehen nicht gammelig aus, aber man weiss ja nicht... Kann man die irgendwie durchmessen
Mit dem Multimeter Zwinker
Je weniger Widerstand desto gut....
Wichtig dabei, es sollten alle 4 identisch sein, es gibt auch Kerzenstecker mit Widerstand (zb mit 50 Ohm)

Die Unterdruckdose am Verteiler wird mit stehendem Motor geprüft.
Unterdruckschlauch am "Kästchen" abziehen und am Schlauch saugen, oder blasen.
Hält er dem "Druck" stand, sollte es in Ordnung sein, lässt es sich "durchblasen" ist die Membrane defekt.

Schlaue öffnen vorher die Verteilerkappe und beobachten dabei ob die Zündung beim saugen/ blasen verstellt wird.
Manchmal, aber nur manchmal kann sich auch die Mechanik im Verteiler aushängen....
Bei mir ist das Öffnen schon eine Reflexhandlung, das WARUM kann ich dabei meist schlecht erklären.

Halt vom alten Schlag....

Zitat:Zwischen LMM und Drosselklappe noch alles dicht?

Alex hat recht !
Schonmal nach Falschluft gesucht ?
Poröse Leitungen, gebrochene Schläuche oä....

Ich habe keine Ahnung wie der Wagen aussieht Achtung, Ironie
Hab erst einen E30 M10 auf den Schrottplatz gedrückt Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ruckeln in kaltem Zustand - Wer weiß was? - von Gunna - 21.05.2007, 01:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste