Zitat:Die Zündkabel sehen nicht gammelig aus, aber man weiss ja nicht... Kann man die irgendwie durchmessenMit dem Multimeter
Je weniger Widerstand desto gut....
Wichtig dabei, es sollten alle 4 identisch sein, es gibt auch Kerzenstecker mit Widerstand (zb mit 50 Ohm)
Die Unterdruckdose am Verteiler wird mit stehendem Motor geprüft.
Unterdruckschlauch am "Kästchen" abziehen und am Schlauch saugen, oder blasen.
Hält er dem "Druck" stand, sollte es in Ordnung sein, lässt es sich "durchblasen" ist die Membrane defekt.
Schlaue öffnen vorher die Verteilerkappe und beobachten dabei ob die Zündung beim saugen/ blasen verstellt wird.
Manchmal, aber nur manchmal kann sich auch die Mechanik im Verteiler aushängen....
Bei mir ist das Öffnen schon eine Reflexhandlung, das WARUM kann ich dabei meist schlecht erklären.
Halt vom alten Schlag....
Zitat:Zwischen LMM und Drosselklappe noch alles dicht?
Alex hat recht !
Schonmal nach Falschluft gesucht ?
Poröse Leitungen, gebrochene Schläuche oä....
Ich habe keine Ahnung wie der Wagen aussieht
Hab erst einen E30 M10 auf den Schrottplatz gedrückt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.