21.05.2007, 22:07
Nee, nach Falschluft habe ich noch nicht gesucht; ich dachte, ich klopfe erstmal die Zündanlage ab, das schien mir einfacher ... :
Welche typischen Schwachstellen gibt es denn für Falschluft? Der große Schlauch vom Luftmengenmesser zum Saugrohr, die Schläuche vom Zusatzluftschieber und deren Verbindung zu dem großen Schlauch, Schlauch zum Bremskraftverstärker, Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung, Saugrohrdichtung, sonst noch was? Und kriegt man das "Leck" durch Einsprühen mit Bremsenreiniger o.ä. raus, oder muss man die Schläuche ausbauen und per Sicht-(und Quetsch-)prüfung durchchecken?
Und was die Temperaturabhängigkeit des Problems angeht: Gibt es bei dieser Einspritzung eine Teillastanreicherung, die temperaturgesteuert ist? Könnte da ein Geber defekt sein?
Viele Grüße
Timon
Welche typischen Schwachstellen gibt es denn für Falschluft? Der große Schlauch vom Luftmengenmesser zum Saugrohr, die Schläuche vom Zusatzluftschieber und deren Verbindung zu dem großen Schlauch, Schlauch zum Bremskraftverstärker, Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung, Saugrohrdichtung, sonst noch was? Und kriegt man das "Leck" durch Einsprühen mit Bremsenreiniger o.ä. raus, oder muss man die Schläuche ausbauen und per Sicht-(und Quetsch-)prüfung durchchecken?
Und was die Temperaturabhängigkeit des Problems angeht: Gibt es bei dieser Einspritzung eine Teillastanreicherung, die temperaturgesteuert ist? Könnte da ein Geber defekt sein?
Viele Grüße
Timon