09.07.2007, 09:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2007, 09:06 von ...christian.)
Offiziell gabs den Touring in den USofA nicht zu kaufen. Allerdings soll in der Tat eine Handvoll ihren Weg über den Teich gefunden haben ...
Zumindest von Kanada weiß ich, dass einige Leute, die berufsbedingt da hingezogen waren und sich ihren Touring aus D mitgebracht haben, ihn bei der Rückreise wieder mitnehmen (alternativ verschrotten) mussten.
An Motorvariaten gab es die frühen (1985) 318i und evtl. 323i, später (1987) dann 325 ("unseren" eta), 325i, 325is (325i mit US-"Sportpaket"). Das 325i Cabrio gab es auf jeden Fall in BMWs größtem Exportmarkt zu kaufen, ebenso den ix. Irgendwann gabs auch US-318i-Cabrios, welche alle den is-Motor verbaut hatten.
Das wär so auf Anhieb alles, was mir dazu einfällt ... Ansonsten müsste ich heute abend mal meine Unterlagen durchsehen.
Zumindest von Kanada weiß ich, dass einige Leute, die berufsbedingt da hingezogen waren und sich ihren Touring aus D mitgebracht haben, ihn bei der Rückreise wieder mitnehmen (alternativ verschrotten) mussten.
An Motorvariaten gab es die frühen (1985) 318i und evtl. 323i, später (1987) dann 325 ("unseren" eta), 325i, 325is (325i mit US-"Sportpaket"). Das 325i Cabrio gab es auf jeden Fall in BMWs größtem Exportmarkt zu kaufen, ebenso den ix. Irgendwann gabs auch US-318i-Cabrios, welche alle den is-Motor verbaut hatten.
Das wär so auf Anhieb alles, was mir dazu einfällt ... Ansonsten müsste ich heute abend mal meine Unterlagen durchsehen.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)