Auch hier machen wir es uns einfacher, indem wir den Preisspiegel aus dem Oldtimer-Markt Sonderheft Nr. 38/2007 nutzen:
316 Baur TC 1, Baujahr 1978-1980:
Zustand 1: €10.300
Zustand 2: € 4.900
Zustand 3: € 2.100
Zustand 4: € 800
Zustand 5: € 200
Da Deine Beschreibung und die Photos die kritischen Roststellen des E21 wie:
nicht näher beschreiben/zeigen ist es schwer, hier eine Einordnung zu machen.
Als Anhaltspunkte nenne ich hier mal die folgende Definitionen
Zustand 2 ist wie folgt definiert:
Guter Zustand. Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten(!) Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierte Teile. (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt).
Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Auf den heutigen Gebrauchtwagenmarkt bezogen würde es einem 3 bis 5 Jahre alten, optimal gepflegten Fahrzeug mit 50.000 - 80.000 km Laufleistung entsprechen.
Zustand 3 ist wie folgt definiert:
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig.
Ein Fahrzeug, das von weitem zwar mängelfrei, aber dennoch gebraucht aussieht. Bei näherer Betrachtung erkennt man unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleine Mängel. Auf den heutigen Gebrauchtwagenmarkt bezogen würde es einem 8-12 Jahre alten, durchschnittlich gepflegten Fahrzeug mit einer Laufleistung von 100.000 -150.000 km entsprechen.
Was bleibt ist wie immer die Frage, ob jemand bereit ist für dieses Fahrzeug den geforderten Preis zu zahlen....
Viele Grüße
Martin
316 Baur TC 1, Baujahr 1978-1980:
Zustand 1: €10.300
Zustand 2: € 4.900
Zustand 3: € 2.100
Zustand 4: € 800
Zustand 5: € 200
Da Deine Beschreibung und die Photos die kritischen Roststellen des E21 wie:
- Wagenheberaufnahmen vorne,
Abschleppöse Reserveradmulde,
Schweller hinten Unterboden Tankaufnahmen und Hinterachsaufnahmen
Hintere Radkästen, Schweller-Enden
Verstärkungsblech Federaufnahme und Dämpferbein hinten
Tankrohr zum Kofferraum
Linker Längsträger vorne Motorraum
Stehwände im vorderen Radhaus, Federbeindome
Kotflügel vorne
Scheibenrahmen unten, Wasserablauf
A-Säulen zum Schweller innen
B-Säulen untere Ecke Heckfenster unter Chromleiste
Kofferraum Tankrohr, Radhäuser, von innen unter Rücksitzbank
Heckblech unter den Heckleuchten
und die Baur spezifischen Stellen
nicht näher beschreiben/zeigen ist es schwer, hier eine Einordnung zu machen.
Als Anhaltspunkte nenne ich hier mal die folgende Definitionen
Zustand 2 ist wie folgt definiert:
Guter Zustand. Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten(!) Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierte Teile. (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt).
Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Auf den heutigen Gebrauchtwagenmarkt bezogen würde es einem 3 bis 5 Jahre alten, optimal gepflegten Fahrzeug mit 50.000 - 80.000 km Laufleistung entsprechen.
Zustand 3 ist wie folgt definiert:
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig.
Ein Fahrzeug, das von weitem zwar mängelfrei, aber dennoch gebraucht aussieht. Bei näherer Betrachtung erkennt man unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleine Mängel. Auf den heutigen Gebrauchtwagenmarkt bezogen würde es einem 8-12 Jahre alten, durchschnittlich gepflegten Fahrzeug mit einer Laufleistung von 100.000 -150.000 km entsprechen.
Was bleibt ist wie immer die Frage, ob jemand bereit ist für dieses Fahrzeug den geforderten Preis zu zahlen....
Viele Grüße
Martin