Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich glaube es ist bald soweit ... M40
#1
Moin moin,

ich glaube bei meinem M40ig ist der Tod doch nun gar nicht mehr so fern.

Er verbraucht in letzter Zeit etwas mehr Öl, vor 5 Jahren musste ich zwischen Ölwechsel (10 tkm) nichts nachkippen. Jetzt schon 2 mal....

Zudem klappert er zwar nicht, aber im oberen Drehzahlbereich ist er doch relativ zäh geworden. (Was vielleicht aber auch etwas am längeren Diff liegen könnte.) Aber auch damit ging er vorher besser, fand ich. Wobei das schon subjektiv ist.

Also manchmal kommts mir so vor, dass er zwischen 2000 und 3500 umdrehungen gut geht und dannach eher zäh wird, bzw. die Leistung defintiv nicht mehr wird...?

Aber die Tacho 200 schafft er noch, nur dauerts eben!? Könnte das jetzt schon erstes Anzeichen dafür sein, dass die Nocke so langsam verschlissen ist?

Nun war ich am Wochenende nochmal los und der Motor war sehr warm, bzw. Wasser ging schon etwas über die Mitte, da habe ich aufm Parkplatz mal eben die Heizung angemacht. Aber es kam keine warme Luft mehr, obwohl es draußen echt heiß war und der Motor auch.

Auf dem Weg nach Nottulen ging sie noch, da bin ich 100% sicher.

Also habe ich mal zuHause Kühlwasser nachgeschaut. Das war dann im kalten Zustand ganz weit unten. Ich habe erstmal Wasser nachgekippt. (bis gut zur Mitte.)

Aber lecken tut nichts. Das Wasser im Öl ist, werde ich Donnerstag wissen... Dazu muss auch der Zanriemen gewechselt werden. (200€) und dann eigentlich auch Öl und Ölrohr. Dann sind schon wieder gut 250€ weg.

Lohnt das überhaupt, frage ich mich jetzt?

Ich meine für das Geld bekommt man auch nen Motor wo der Zahnriemen schon gewechselt ist.... Fettes Grinsen oder schonmal ne gute Anzahlung für nen 6 Zylinder?


Naja, was meint ihr???

Gruß

Christian, der am Wochenende damit noch 500km fahren muss Sauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich glaube es ist bald soweit ... M40 - von schwarz und ohne dach - 28.08.2007, 21:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste